Dieser Louis-Depp hat schon mal _gar_ keine Ahnung - absolut nicht Neues in diesem Laden. Die 12V auf der Steckdose sind die "Nennspannung" (statt z.B. 24V), alle Geräte mit 12V Nennspannung sollten absolut problemlos auch mit knapp 15V zurechtkommen, ansonsten dürften sie für Fahrzeuge nicht verkauft werden.
Nun zum Fehlerbild: Wir hatten an unserer 125er Duke genau die gleiche (Louis-) Dose verbaut, die hat bei uns 3 Jahre lang völlig problemlos die Handys meiner Kinder geladen. Ich vermute, dass es sich bei Deinem Phänomen um einen Wackelkontakt handelt, der durch die leichten Motorvibrationen ausgelöst wird. Wo dieser Wackelkontakt aber genau auftritt, kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Ich würde mal bei laufendem Motor nacheinander die Spannung an den Klemmen in der Lampe und dann hinter der Sicherung messen, notfalls kann man dazu mal mit einer Stecknadel in die einzelnen Adern stechen. Wichtig: Das Messgerät muss beide Adern (also nicht nur gegen Chassis/Masse) prüfen, denn der Wackelkontakt könnte ja auch in der Minusleitung liegen. Um ein Problem auf der Motorradseite auszuschließen, kannst Du ja auch vorrübergehend mal das Dauerplaus in der Lampe verwenden.
Wenn die Spannung an der Zuleitung zur USB-Dose korrekt ist (also dauerhaft über 11V liegt), muss der Fehler im Wandler liegen, die Dinger sind ohnehin nicht allzu solide konstruiert und durchaus für einen Wackelkontakt zu haben. Also zurückschicken oder im Laden reklamieren, da kann der Louis-Depp dann erst mal sagen was er will, Du hast ja einen gesetzlich verbrieften Gewährleistungsanspruch. Die haben dann das Recht zur Nachbesserung, mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst Du dann einen anderen.