Hallo,
Wollte mal meine Erfahrung mit dem Kastl teilen.
Nach vielem lesen habe ich mich dazu entschieden mir ein Kit zu bestellen.
Um mir eine eigene Meinung dazu bilden zu können.
Kaufgrund für mich war der Umbau mit dem K&N und der entstande Platz durch Entfall
Der ganzen Ansaugung.
Da ich Motocross fahre habe ich von der ganzen Ansaugung von vornherein nichts gehalten.
Ich will nicht viel drum rum schreiben und fange mal an.
Kontakt war gut. Paket war innerhalb von drei Wochen da ( was mich nicht gestört hat ).
Ausgepackt, CD in den PC und alles angeschaut und durchgelesen.
Anleitung könnte besser sein. Lauter Bilder und ein paar Texte einzeln.
Hätte eine PDF mit Seite 1 bis X bebildert besser gefunden.
Hab mir alles auf mein Handy gezogen und habe angefangen zu Schrauben.
Wenn man sich alles vorher angeschaut hat, ist es eigentlich malen nach zahlen.
Mit Kabelbindern alles vollendet habe ich 1 1/2 h gebraucht. Das klingt lang , aber ich habe mir Zeit gelassen.
Wäre das Luftleitblech und der Deckel des RU noch schwarz würde es noch stimmiger aussehen und dem ein oder anderen
Würde es nicht auffallen das das nicht Serie ist.
Zündung an starten läuft. Keine Fehlermeldung kein Rassel oder sonstige Geräusche.
Der Leerlauf läuft etwas rauer als Serie was mich aber nicht stört.
Männlich ist das Ansauggeräusch was der K&N herstellt. Erstmal ungewohnt aber endlich macht der Koffer mal Geräusche.
Vom fahren her muss ich sagen: so hätte ich es mir verdammt nochmal von KTM in Serienzustand gewünscht!
Kein geruckel und geklacker mehr. Sie lässt sich jetzt schön dosiert fahren und hat eine schöne Konstante Leistungsentfaltung. Man neigt dazu höher zu drehen und ich fühle mich besser da das geruckel weg ist.
Im Vergleich zum Evo 1 kann ich noch nicht viel sagen bin erst einmal eine 14' mit Evo1 und Leo gefahren.
Das war aber so laut das man auf die Leistungsentfaltung nicht geachtet hat.
Werde ich aber nächste Woche nachholen und mir ein neutrales Feedback vom Evo1 Fahrer holen.
Zur Leistung kann ich von mir nur sagen mit ca 85 Kg sind im 2. Gang immer Wheelies möglich und im 3. Gang wird
Das Vorderrad immernoch leicht.
Schade das KTM das so nicht TÜV Tauglich schon in der Serie bringt , denn so habe ich mir das Motorrad vorgestellt.
Alles in allem muss ich sagen viel Geld , aber man hat nun Ruhe das Motorrad fährt nun gescheit kriegt ordentlich Luft und
Ich bin zufrieden.
Paar Kleinigkeiten wie dickeres und Lackiertes Luftleitblech wäre schön gewesen aber was solls.
Man merkt der Mann hat sich Gedanken gemacht und dann soll er das Geld dafür bekommen.
Grüße an alle
André