Beiträge von Benni3

Glückwunsch zu deinem neuen Arrow!! Schaut wirklich super aus. Finde es auch sehr passend, dass das Arrow Logo auf deinem Endtopf nicht gelb hinterlegt ist. :)

Blöd, dass es da solche Komplikationen gab, aber wenn du den Krümmer jetzt selbst abschneidest, wird sicher alles super passen. Ich glaube, ich werd mir bald auch den Arrow zulegen. Was meinst du, zahlt es sich aus bei einer 990er SMT den Krümmer auch zu nehmen? Die Variante ist dann ja doch gute 200€ teurer was ich so gesehen habe. Das mit der Schelle hab ich nicht ganz verstanden.. ^^ brauchst du für den neuen Krümmer denn keine Schellen?

Bin schon gespannt auf die Fotos und Videos :))

wow, das sind ja sehr saubere Lösungen, gefällt mir! Das USB Kabel (bzw. beim Tomtom das Stromkabel) muss man halt irgendwo möglichst versteckt anbinden, sodass auch kein Wasser bei Regen dazukommt wenn man das Bike mal draußen stehen hat oder?

danke für die hilfreichen tipps. hab mich jetzt für das tomtom rider entschieden. hab eine aktion beim louis gefunden und so hat es dann auch nicht so viel gekostet. :Daumen hoch:

jetzt hätte ich noch eine letzte frage. :P
    und zwar, wie würdet ihr mir empfehlen, das navi anzuschließen? über die vorhandene steckdose an der smt, oder würdet ihr das kabel das beim tomtom dabei ist löten?
    ?:-)

Hi!

War heute bei einem KTM Händler und habe nach originalen Tankpads für die 990 SMT gefragt. Leider gibt es so etwas aber angeblich nicht.
    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen welche Tankpads ihr drauf habt.
    Ich find halt die Originalen schon meistens am passendsten. Das für die 990 Superduke schaut zB sehr cool aus finde ich!
    https://www.motopabst.eu/media…0.37201000+1294240665.jpg

Bei KTM hab ich leider nichts gefunden was gepasst hätte, ich glaub am besten ist, einfach mal zum Louis zu fahren.. oder kennt ihr da andere Händler?

LG Benni

Hi!

War heute bei einem KTM Händler und habe nach originalen Tankpads für die 990 SMT gefragt. Leider gibt es so etwas aber angeblich nicht.
    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen welche Tankpads ihr drauf habt.
    Ich find halt die Originalen schon meistens am passendsten. Das für die 990 Superduke schaut zB sehr cool aus finde ich!
    https://www.motopabst.eu/media…0.37201000+1294240665.jpg

Bei KTM hab ich leider nichts gefunden was gepasst hätte, ich glaub am besten ist, einfach mal zum Louis zu fahren.. oder kennt ihr da andere Händler?

LG Benni

eine Frage noch zur Arrow Anlage:

ist es vorgesehen, dass man ein anderes Mapping draufspielt, wenn man die Arrow's montiert? Für die Akra Anlage gibt es ja da ein spezielles, was angeblich auch die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich deutlich verbessern soll..

Ich hab mir die originalen Sturzbügel aus dem KTM Powerparts Katalog bestellt und gestern montiert. Machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck (dafür wiegen sie auch dementsprechend viel) wobei sie doch ziemlich eng am Tank anliegen.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, glaube ich dass das die gleichen wie die von SW-Motech sind. Komisch finde ich..
    hier die 2 Links:

SW-Motech: http://shop.sw-motech.com/cgi-…tm.990smt&typid=249049781

KTM: http://www.ktm-versand.de/prod…46268_STURZBUEGELSET.html

Hab mir ein Blech gebastelt, leicht gebogen und an den vorderen beiden Lenkerklemmschrauben befestigt.

War vor 2 Jahren die Navihalterung beim TomTom noch nicht dabei oder gefällt dir die nicht so?

Eine Frage noch zum TomTom, ist es da möglich sich im Google Maps eine Route zu zeichnen und diese dann auf das TT zu übertragen? Will mich nicht unbedingt jetzt viel mit dem mitgelieferten Programm auseinandersetzen müssen^^

Das kann sein, das die passen. Aber knapp 1800 Ocken bin ich nicht gewillt auszugeben!
    Ich meinte gebraucht, da sind die Dinger immer weg wie nix, wenn in der Bucht z.B. mal was angeboten wird.

ja, is klar, das is scho zu viel Geld.. da sollte man doch was gebrauchtes suchen. :)

Helge, glückwunsch zu deiner neuen Arrow Anlage :peace: !! hast du die Titan Anlage oder die Alu? Gibt es da große Unterschiede? Bzw. werden beide nicht heiß?

Wenn ich Akrapovic Slip On bekommen würde, dann würde ich umbauen. Aber die Dinger gehen weg wie warme Semmeln oder sind nicht zu bekommen.

bekommt man die nicht bei ktm-versand.de oder sind das die falschen? http://www.ktm-versand.de/prod…46226_ENDDAEMPFERSET.html
    soweit ich das verstehe, sollte die Art. Nr. 620.05.099.100 passen.

die Leo Vince solln ja sehr laut sein. Wie ist denn da der Arrow oder der Mivv Suono im Vergleich?

Schaut schon seehr geil aus. Wahnsinn :O
    Hmm, schade dass die für die SMT teurer sind. 1700 ist schon sehr viel. Aber sicher ganz gut investiert. Naja, mal schaun was es wird. Die Arrow und Mivv Suono würden mir auch recht gut gefallen .

Danke Helge für die ausführliche Antwort! :)

Also dass es die Akra offiziell gar nicht mehr gibt hab ich nicht gewusst. Vielleicht ist es dann eh besser zu etwas anderem zu greifen. Grundsätzlich bin ich eh offen für jede Auspuffanlage die legal ist, nicht übermäßig laut und die nicht zu heiß wird.

Bist du mit der Arrow zufrieden? Wäre auch eine Idee. Wo bekommt man denn die am besten und muss man noch irgendwas tun damit er legal wird? (Mapping, Kat)

Ja, also die Muttern an den Schellen anzuschweißen ist glaub ich eh eine ganz wirksame Methode gegen Diebstahl, glaube auch, dass wenn sie die Anlage nicht sofort runterbekommen, sie sich dann was anderes suchen.

lg Benni

Hi!

Hat jemand vielleicht an einer 990 SMT ein Navi angebracht? Welches verwendet ihr? Das TomTom Rider 410 klingt für mich ganz ansprechend. Könnt ihr das empfehlen? Oder Garmin, gibt es noch Alternativen.

Beim TomTom ist ja eine Haltevorrichtung dabei, meint ihr passt die an die SMT oder sollte man sich da etwas anderes besorgen?

L.G. Benni

Hi!

Habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte 2011er 990 SMT gekauft. Echt geile Maschine muss ich sagen, bin froh jetzt auch ein Teil dieser coolen Community sein zu dürfen!! :Daumen hoch:

Beim Fahren habe ich jetzt bemerkt, dass das KTM Logo im mittleren Bereich des Lenkers beim Geradeausfahren leicht nach rechts schaut. Wenn ich im Stand den Lenker in beide Richtungen bis zum Anschlag drehe, merke ich keinen Unterschied im Abstand zwischen Lenker und Tank.

Während der Fahrt stört es mich eigentlich nicht wirklich, höchstens optisch. Wollte aber trotzdem mal fragen, ob ich da was machen sollte bzw. an was das liegen könnte. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass es einmal umgeflogen ist, ich kann aber nicht beurteilen auf welche Seite. Wenn das vom Umfaller kommt, müsste es auf die linke Seite geflogen sein.

Danke im Voraus für eure Tips und Analysen . :applaus:

L.G. Benni

Hi!

Spiele gerade mit dem Gedanken mir an meine 2011er 990 SMT einen Akrapovic Auspuff zu montieren. Jetzt habe ich ein paar grundsätzliche Fragen, die ich nicht alle so klar im Forum gefunden habe.

-Im Internet finde ich nur den Akrapovic "Enddämpfer" mit der Art. Nr. 62005099100. Dazu verwendet man ja den originalen Krümmer. Es wird aber hier im Forum oft von einer Komplettanlage gesprochen. Gibt es da wirklich 2 verschiedene Ausführungen?
    http://www.ktm-versand.de/prod…46226_ENDDAEMPFERSET.html .. und wenn nur die Enddämpfer über 1700 € kosten, was kostet dann die Komplettanlage :staun:

-Ich fahre viel mit Sozia, und möchte die Hitzeschutzbleche eig. weggeben, stimmt es das der Akrapovic Dämpfer nicht heiß wird und kann ich die Montagevorrichtung für die Satteltaschen trotzdem drauf lassen?

-Wo empfiehlt es sich den Akrapovic zu kaufen? Direkt beim KTM-Händler? oder gibt es da günstigere Distributoren?

-und zuletzt habe ich mich noch gefragt wie gut der Akrapovicdämpfer vor Diebstahl geschützt ist. (Hatte auf meiner damaligen Suzuki sv650 einen Mivv drauf, der nur mit einer Schelle + Schraube montiert war und mir nach ein paar Tagen gestohlen wurde. Danach hab ich mir den gleichen nochmal gekauft und die Schrauben verschweißt, das hat geholfen.. gibt es bei der KTM irgendwelche Tipps bzgl. Diebstahlschutz?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

L. G. Benni :Kürbis: