Bei Klamotten ist nur wichtig das Goretex drauf steht. 5 Jahre Garantie unabhängig von Bekleidungshersteller.
Ralph
Bei Klamotten ist nur wichtig das Goretex drauf steht. 5 Jahre Garantie unabhängig von Bekleidungshersteller.
Ralph
Also ich habe mal im SpareParts Katalog geschaut.
Die Nummer müsste die 60038029200 - REDUZIERDÜSE "30" M6X0.75 sein
Kostet bei ktm-versand 13,15€
Jep kann ich nun auch bestätigen. Werd ich mal auf Halde legen, gut im Haus zu haben.
Opperation war ist auch ein Erfolg : Moped klingt jetzt auch die ersten Km wie ein Motor und nicht wie ein Eimer voll Schrott der gleich fest zu gehen droht. Und ich kann den ersten Gang einlegen ohne das es einem Schlosser das Herz zereißt . Bedauerlich das sowas nach 8000 km schon nötig ist
Die 30 in der Bezeichnung steht hoffendlich für 0,3 mm Düsenbohrung dann hab ich richtig aufgebohrt.
Ralph
Heißes Ding
Bei der 1090 sollte der Schraubendreher mittig frei geschliffen sein. Die Düsenbohrung ist nämlich plan zum Schlitzgrund und so hab ich beim rausdrehen die Bohrung zugedrückt. Konnte ich zum Glück wieder frei bohren.
Die Opperation ist nichts für ungeübte Schrauber, wer die Düse vergnaddelt ( leicht zu beim Messingteil ) hat mehr als ein Problem.
Jemand die Teilenummer aufn Schirm ? Sollte man liegen haben wenn man das übt.
Ralph
Stehe auch kurz davor Sinter zu verbauen.
Ralph
Bordwerkzeug wäre ja an Bord.
KTM gibt aber nur noch ein Werkzeugset für zu Hause mit.
Mal erlich was soll man damit? Wenn der Bock stehen bleibt braucht mal eh einen Laptop um irgenwas zu resetten.
Ralph
Ich hatte heute, immerhin 3 Monate nach dem Kauf, auch eine Plastikkarte mit einer Mobilitätsdingenswasweißich im Briefkasten, nem ich mal zu den Akten. Musste bis jetzt ja auch mit ADAC auskommen.
Mal nebenbei als ich die Triumph gekauft hatte gabs zügig ein Fragebogen ob meiner Zufriedenheit mit Kauf und Motorrad.
Wird seitens KTM nicht erhoben ? Oder sind die nur nicht so schnell
Ralph
Habe richtiges Fett (HKS) an der Kette und Zwitschern. Habe woanders SLS gelesen, klingt plausibler.
Ralph
Dito Bodwerkzeug gabs bei Fahrzeugübergabe in die Hand.
Ralph
Das ein kalter Motor "tickert" is OK nur find ich das bei meiner etwas lang. Die hat mehr Ölpumpen als Kolben da sollte schneller überall Öldruck sein.
Die Triumph hörte sich auch an als ob da noch ne Feile drin steckt Habe deshalb bei der KTM auf den Motorschutz verzichtet ( Schallabstrahlung nach oben) na ja werd mich gewöhnen.
Ralph
Moin Leute
Binn ja ganz Glücklich mit meiner @
Was mir etwas an den Nerven zehrt ist da Tickern das der Kalte Motor für ca 3km von sich gibt. Als wenn da irgendwo noch Öl fehlt. Nicht nur morgens bei 4 °C sondern auch zu Feierabend bei 15°C
Ich find das müsste schneller gehen, es kann ja nicht gut für den Motor sein auch wenn keine Warnlampe leuchtet.
Ralph
Nicht lang warten sonst gehts Dir wie mir. So lange gehadert was zu tun ist das ich inzwischen genug Hornhaut am Ar.. habe um mit der Serien Bank klar zu kommen.
Is ein Phänomen, ich sitze unbequem aber das schmerzfrei 500km am stück
Ralph
Weniger dicke Doppelwandung.
Ralph
Hallo Rüdiger
Lese grad im Kettenölerfred was von Masse com1&2 nicht brücken [SDR] McCoi Kettenöler Post 7
Wenn ich recht bedenke hab ich an dem geschalteten Anschluss + und Masse nur die Relaisspule und die Verbraucher vom Dauerplus auch an der dazugehörigen Masse. mayby desshalb fehlerfrei.
Ralph
Haben noh mehr 17er Baujahre Probleme ? [1190] 1190@R Neu und schon keine Freude /Motorwarnlampe
Ralph
Wenn noch jemand die PP Griffe liegen hat und da mal den Wiederstand pro Seite messen kann ? Mir is aufgefallen das die KTM Griffanschlüsse bei Zündung 5V stehen haben bis 1min nach ausschalten. Wenn die Info hilft.
Ralph
Moin das Daytonaheizgriffspiel hab ich grade durch.
Parallel ging Heiß - brennt - Supernova. Also auf Reihe geklemmt, ging kalt - immer noch kalt -lauwarm. Hab dann Relais com 1&2 das Daytonasteuergerät angeschlossen und hab jetzt 5 differenzierte Stufen von warm bis heiß.
Motorsteuerung blieb davon unberührt.
Garmin hängt an dem 10A Commanschluss auch ohne Fehlermeldung.
Mit dem Fehlerlesen warte ich auf meinen BlauzahnOBD adapter. Am Tiger ging das mit Tuneecu hervorragend jedoch braucht die Sotware für KTM einen Adapter Ver1.5 für Triumph 2.0 den hab ich.
Werde berichten wenn Chinamann geliefert hat. Tuneecu als App für Android. Adapterkabel KTM /OBD2 aus der Bucht
Ralph
Moin da muss ich mal
Siehe Mopedhistorie auf der Baghira war der Michelin S12 der Hauptreifen , OK paar Heidenaus fürn Tüv.
Auf dem Tiger hab ich den trotz 21" als reine Asphaltfräse den Scorpin T2 als besten Strassenreifen überhaupt erfahren.
Is zwar noch Zeit aber da die 1090 ja 19" hat kann ich ja auch Reifen fahren die nur führ Strasse gedacht sind kaufen. Können die überhaupt noch besser sein Und wenn ja wie und wo oder was keine Ahnung , noch nie Strassenreifen gehabt.
Ralph
War ja bei 1000 zum Termin holen, wenns nicht eher klappt in der Werkstatt.
Ralph