Beiträge von Mattes_SD

    Servus,

    ging im Endeffekt wirklich relativ leicht rein. Lager gekühlt, nichts erhitzt und mit den abgefeilten alten Lagern (leider nur noch außen Schale intakt) vorsichtig reingeschlagen…

    Danke für die vielen Tips im Feed.

    Morgen wieder zusammensetzen…

    Ach, die Welle auch kühlen vor dem reinschlagen?

    Gruß

    Mattes

    Servus, schafft man nach erhitzen des Exenters und gefrieren der Lager alle 3 Lager auf einmal einzubringen oder muss das erhitzen 3x gemacht werden ?

    ‚Fallen‘ die Lager dann rein oder muss nachgeholfen werden mit den abgeschliffenen Ex Lagern wie geschrieben? Einige scheinen es ja auch ohne erhitzen zu machen. Bei mir waren die alten Lager halt recht fest drin…

    Grüße mattes

    Hallo,


    bin auch verwirrt. SD-R Bj15 mit 16700km 15000er Inspektion ohne Ventilspielkontrolle 450€ (incl. alle Flüssigkeiten; incl.Lufi neu)
    15er Service reine Arbeitskosten 247€
    Lt. Händler sagt die Diagnose was zu 'servicen' ist. Heißt dann 'Flexibler Serviceplan'.
    Steht bei euch auch 45€ für SW-Updates als Zusatzaufgabe?
    Gruß

    Moin,
    da habe ich wahrscheinlich wieder mal zu kompliziert gedacht. Von wegen einlaufende Seite mehr Verschleiß, größere Belagfläche bzw. Druckanschluss, kleiner Belagfläche....
    ;-)
    Thx,
    Mattes

    Hallo,
    habe heute neue Brembobeläge eingebaut. Bei diesen sind die Belagoberflächen 2-geteilt. Eine etwas größere und eine etwas kleinere. Gibt es eine Vorschrift ob die größere Fläche nach unten (einlaufende Scheibe) oder oben (auslaufende Scheibe eingebaut werden muss? Eingbaut waren die nähmlich unterschiedlich!?
    Gruß
    Mattes

    Hallo,
    letztes WE bin ich in der Stadt in ein Stau gekommen....Stop and Go mit Lüfter an. Plötzlich lief Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch. Karre ausgemacht und gewartet. Waren bestimmt 100ml bis es aufgehört hat.
    Liegt das wie hier beschrieben an Luft im System? War bisher nie auffällig.
    Läuft das unter Werksgarantie wenn ich zum Händler fahre?
    Danke+Gruß
    Mattes