Beiträge von Sillyknilly

    Servus!
    Ich habe mit meiner 390er RC auch das selbe Problem fahre aber selten bei weniger als 15°C und im Sommer ist es mir nie aufgefallen.
    Hab nach den auswintern einen Riss in der Airbox entdeckt, wird gerade vom Händler auf Garantie gemacht, Außerdem gibt es eine geänderte Airbox sagte mir der KTM Mechaniker.


    Wäre super wenn das der Fehler wäre.

    Servus!


    Klingt ja schon mal nach etwas brauchbarem wonach man mal schauen könnte. Weißt du zufällig, wie der Riss entdeckt wurde damit ich meinem Händler eine Tipp geben kann. Ich lass das mal checken ob es das ist. Vielen Dank! :D

    Servus Leute.


    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Duke 390. Wenn es draußen unter 15°C hat und ich das Motorrad an mache, läuft der Motor sehr 'ruckelig'. Sobald man etwas Gas gibt oder am Gas spielt, geht der Motor aus. Danach springt er nach ein paar versuchen am Elektrostarter wieder an aber man muss öfters auch anschieben damit er wieder an geht. Sobald bei der Temperaturanzeige der 3. oder 4. Balken erreicht ist, ist das Problem weg. Es ist ärgerlich morgens los zu fahren und sobald man an einer Kreuzung das erste mal stehen bleibt, das Gas weg nimmt und wieder los fahren will und der Motor aus geht. Das Problem besteht wie gesagt nur wenn es draußen kälter ist oder der Motor noch kalt ist. Ist eine Duke 390 ABS von 2014 mit knapp 11.000 km.
    Der KTM Händler konnte mir nicht Helfen. Die Zündkerze wurde ausgetauscht und der Fehlerspeicher ausgelesen was zu keiner Lösung geführt hat.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. :knie nieder:


    LG Felix