Bin wegen der Laufleistung (über 7000 km, flott aber lebensbejahend) bei Dunlop Roadsmart geblieben.
Habe jetzt vorne den Dunlop Roadsmart 4 drauf. Mischbetrieb mit dem 3er hinten ist zulässig.
Bin wegen der Laufleistung (über 7000 km, flott aber lebensbejahend) bei Dunlop Roadsmart geblieben.
Habe jetzt vorne den Dunlop Roadsmart 4 drauf. Mischbetrieb mit dem 3er hinten ist zulässig.
Bei mir ist der Stellmotor kaputt.
Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf einen neuen.
Nun hat es auch mich erwischt.
Nach Umstellen auf Last ist nach dem nächsten Stopp die Warnung Preload Adjuster aufgetaucht.
Der Freundliche hat dann einen defekten Stellmotor diagnostiziert, der erst ab August wieder lieferbar ist.
Hatte heute wegen Jahresdurchsicht an der GT eine nagelneue SD-R als Ersatzfahrzeug.
Ich war völlig verblüfft wie vibratsionsarm sich diese Maschine selbst im 6. Gang fahren lässt.
Es war möglich ab 70 im 6. Gang zu beschleunigen ohne nennenswertes Gezappel.
Diese Laufruhe erzielt die GT im 6. erst ab 120.
Hier das vollständige Diagramm:
die maximale Verzögerung lag bei 10,8 und der Durchschnitt bei 8,2.
Alles auf Sport.
War neulich zu einem Sicherheitstraining des ADAC.
Mit einem Verzögerungsmonitor wurde die Bremsleistung ermittelt.
Beste war eine ältere Street-Triple ohne ABS, Zweite wurde eine Honda CB1000 mit einer ausgeglichenen Regelkurve.
Mehr oder weniger enttäuschend war die Regelkurve der GT, bei der offensichtlich die Abhebeerkennung sehr früh die Bremse immer wieder öffnet.Viele Grüße aus Thüringen
Jörg
Nachdem ich am WE unterwegs die Kupplung entlüftet habe, geht die Leerlaufsuche wieder deutlich leichter.
Zum Glück habe ich im Bordwerkzeug eine 6er Nuss entdeckt.
Beschreibe doch bitte mal bei Gelegenheit die Unterschiede, die du erfahren hast.
Ich kann Adrians Erfahrungen voll bestätigen.
Völlig überraschend haut es einem auf schlechter Strecke fast den Lenker aus der Hand.
Gruß
Jörg
Bin nach dem Diebstahl meiner Tiger 1050 nun bei der GT übervorsichtig geworden.
Habe sie gleich mit Alarmanlage und integriertem Bremsscheibenschloss beim Händler gekauft.
Letzteres ist funktional um Längen besser als ein separates, da man sich für den Fall des Vergessens nicht die Bremsscheibe verhaut (hatte ich früher schon mal ).
Zusätzlich wird die Orange noch an eine schwere ABUS-Kette gelegt (Schutzklasse 15) wenn sie neben der Laterne parkt.
Viele Grüße aus Erfurt
Jörg
1) "LIQUI MOLY Bremsen-Anti-Quitsch-Paste" aufgetragen
Produktbeschreibungen
Synthetischer Spezialschmierstoff für das Bremssystem. ... .... Temperatureinsatzbereich: – 40 °C bis + 1200 °C.
Toll: Da kann sogar die ganze Bremse brennen!
Gruß aus Erfurt
Jörg
Habe das Modell 2017 und es neulich ausgefahren.
Tacho 270 entsprachen 259 km/h laut GPS des TomTom Rider 410.
Viele Grüße aus Thüringen
Jörg