Beiträge von ecker

    Die Info hättest Du auch hier bekommen können.
    Eintagung ist ohne Gutachten nicht möglich, und es interessiert keine Sau. :grins:

    Stimmt :applaus: aber nicht die Auskunft ob es jemanden geglückt ist einen Tüv Prüfer zu finden der sich über das ganze hinwegsetzt und trotz allem eine Eintragung vornimmt.


    Ich wollte nur meine neusten eigenen Infos weitergeben.


    Der Anstoss meiner Frage war die Aussage in einem anderen Forum eines BMW 650 Besitzers der behauptet das es Ihm letztes Jahr gelungen ist in München Ottobrunner Str. eine Eintragung zu erhalten. Tja ich bekam eine Abfuhr.

    So hab jetzt 5 TÜVs in meiner Gegend angerufen.


    Alle super nett und erklärten ausführlichst warum Sie keine Chance sehen das Ritzel "einfach mal so einzutragen".


    Auf meinen Hinweis bezüglich Versicherungsschutz ließen Sie sich jedoch unter vorgehaltener Hand alle zu folgender Aussage hinreissen:


    Das Interessiert keinen bei kürzerer Übersetzung, sie selbst prüfen das auch nicht und hätten auch von keinem Fall gehört bei dem die Versicherung diesbezüglich schwierigkeiten gemacht hätte (es handle sich dabei um ein sogenannte Grauzone), meißtens gehts um geänderte Auspufanlagen und sonstige Tuningmaßnahmen die beanstandet werden.


    Diese Erfahrung mußte ich leider auch schon bei meiner LC4 machen, darum wollte ich diesmal bezüglich des Ritzels eine Eintragung haben.


    Damals wurde bei mir jedoch nur der Auspuf, Vergaser und der Luftfilter beanstandet und natürlich die krasse Mehrleistung daraus resultierend. Das Ritzel wurde damals nicht erwähnt. Resultat war das die Versicherung mich in Regress nahm. :kacke:

    Ich glaub das hatten wir schon mal.


    Könnte einen grösseren und kostspieligen Aufwand geben. Vor allem auf Grund Geräuschmessung etc.


    Die Thematik Ritzel wurde schon durchgekaut stimmt, jedoch fand ich keine Äußerung darüber welche TÜV Stelle bzw. welcher Prüfer eine Eintragung gewährt hat ohne das gleich ein Gutachten usw. erstellt werden muß.


    Vielleicht befindet sich ja hier einer im Forum der einen TÜV kennt der sich bei der Eintragung nicht so anstellt und trotz aller Auflagen die Eintragung ohne großen Kostenaufwand einträgt.

    Servus,
    zwischen 06er und 07er gibts bis auf die Farbe keinen Unterchied.
    Ich hab meine 07er xt 660 x kurz vor Februar gegen eine 07er 950 sm getauscht.
    Wieviel willst du denn ausgeben? Vielleicht kann ich dir ein paar Einkauftipps geben.
    Viel Gück beim loswerden der xt