Beiträge von 1m2k

    Guten Tag.
    Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken eine Freeride-E zu kaufen. Finde das Thema "E" reizvoll und wundere mich, dass es anscheinend doch recht wenige Einträge und Interessierte gibt hier.
    Könnt Ihr mir bitte bei folgende Fragen helfen?:


    - Preispolitik. Neue Modelle wieder um 11k? Obwohl schon Neupreise von unter 7k aufgerufen waren? Wie ist da der Stand der Dinge? Was ist zu erwarten?
    - Akku. Zukünftige (bessere) Akkus kompatibel zu den jetzigen :wheelie: ?. Gibt es Aussagen oder Andeutungen ob und wann neue Akkus kommen? Haben die dann größere Reichweite bei gleicher Leistung oder wird auch die Leistung größer.
    - Wie ist Eure Einschätzung. Schläft das Thema Freeride E aufgrund geringer Nachfrage erstmal ein oder wird auch die nächsten Jahre produziert und entwickelt werden?


    - Macht es Sinn eine SMC zu kaufen und Enduroreifen aufzuziehen? Oder gleich eine EXC. Habe gelesen, dass die Übersetzung bei SMC eine andere ist. Das Teil würde zu 80% auf Straße bewegt werden.


    Ich würde das Teil fahren um von A nach B zu kommen. Kurzstrecke zur Arbeit. Gerade mal 5 km einfach. Jetzige Reichweite wäre dafür also ausreichend. Natürlich auch um nebenbei noch ein wenig Spaß zu haben.


    VG :winke: