Beiträge von Speichenbruch

Hallo Harald, hallo Hotte,

danke für die Bilder. Die parallele Verkabelung bedeutet dann konkret, daß die Plusleitung an der Orginaltröte das Relais ansteuert, welches die Stebel befeuert?!? Als reine Schaltleitung also und ein fettes + Kabel von der Batterie mit entsprechender Sicherung vor zum neuen Relais? Habt ihr Masse von der Batterie auch vorgezogen oder irgendwo am Rahmen angeschlossen? Vorsicherung 20Ah?

Grüße

Speichenbruch

Hallo Harald,

danke für die Rückmeldung! Hast Du eine Stebel verbaut? Wenn ja welche wenn ich fragen darf?

Und wo angebaut wenn die alte Tröte dran bleiben muss? Am Sturzbügel? HAst Du ggf noch ein Bild?:knie nieder:

Danke auf jeden Fall für den input!

Grüße

Speichenbruch

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge zur Alternativhupe gelesen - ganz klar ist mir aber nicht ob die "parallele Installation" dauerhaft ohne Störmeldungen funktioniert?

Kann mir hier bitte jemand mit verbauter Stebel oä input geben?

Gibt es einen Schaltplan wie parallel zu installieren ist?

Würde mich über Rückinfo freuen! Hab bislang alle Töffs mit der Stebel ausgerüstet und war öfters froh über ein etwas lauteres Horn!

Grüße

Speichenbruch

Hallo Asphaltguzler,

ich suche eigentlich nur den Träger. Bezug muss ohnehin runter. Mehr als einen Fuffi wollte ich nicht anlegen zumal ich nicht weiß ob der Ansatz was wird.
    Danke für das Angebot.

Grüße

Speichenbruch

Hab bei Powerparts die richtigen Produktnummern gefunden - machnal sollte ich mir etwas Zeit lasse :traurig:
    Passe würden 60712924060 und 60712925060

Hallo Forensiker,

ich brauche eure Hilfe. :kapituliere:
    Ich habe zu meinen Orginal 1290er Touring Koffern Innentaschen bekommen. Passen überhaupt nicht sinnvoll rein und verschenken durch Bauform mE viel Platz. Dann hab ich mir die Hinweislabels die an den Taschen dran waren nochmals angesehen und da steht 1190 drauf!?!
    Sind die Koffer der 1190 gleich wie die der 1290er?
    Wo kann ich die Produktnummern googlen bei KTM?
    Die eine ist als 60312924060 bzw 60312925060 ausgezeichnet.
    Bitte RI bevor ich "Rabatz" mache :zorn:

Danke und Grüße

Speichenbruch

Nachtrag
    nach kräftigem Pusten rauscht es im Tankbereich bis dieser "aufgeblasen" ist, Luft strömt dann wieder zurück und richt nach Sprit. Hab diese Leitung als T Tankentlüftung interpretiert und entsprechend angeschlossen. Montage des Halters mit einer M6 Senkschraube am Filter und die Kabel,Relais und Steuerung sauber verrödelt - passt.

Grüße

Speichenbruch

Hallo Forensiker,
    hatte händlerseitig den CLS einbauen lassen - klasse System das ich vorher schon an anderen Mopeds verbaut hatte.
    Beim Einbau wurde der Tankfilter ausgebaut und mir lose übergeben.
    Ich würde diesen gerne wieder einbauen - bräuchte aber Hilfe :kapituliere:
    Im Heck hab ich zwei Schläuche gesichtet die offensichtlich an den Filter angesteckt werden.
    1. gibt es hier eine Reihenfolge ("Vorlauf/Rücklauf") und wie erkennen ich diesen?
    2. Wird stirnseitig auf den Anschlußnippel auch ein Schlauch aufgeschoben oder ist das ein reiner Zuluftanschluß - ich find nämlich den ggf erforderliche 3.Schlauch nicht?!?!?

Würde mich über Tips freuen! Ansonstenist das die ziemlich geilste Maschine in den letzten 35a :peace:

Grüße

Speichenbruch

Hallo Forensiker,
    habe gesucht aber nichts gefunden!?
    Gibt es eine Übersicht der KTM Werkstätten/Händler in Europa als POIs für das Navi? Fand es immer beruhigend nach der nächsten Werkstatt suchen zu können sollte es mal klemmen. Zum Glück hatte meine Triumph Tiger hier nur 1x gezickt.

Gute Fahrt

Speichenbruch

Hallo Forensiker,

ich habe für meine Triumph Tiger eine Soziustasche die an verscharubten Laschen unter der Sitzbank mittels Reißverschluß befestgt wird. Sitzt stramm und geht schnell zu lösen.Kein Pendeln oä.
    Gibt es so etwas auch für die 1290er?
    Hab bei TT,SW Mo bislang nichts gefunden. Befestigung nur mittels Riemen.

Wäre für Anregungen dankbar.

Grüße

Speichenbruch

Hallo Peter,
    es wurde schon einiges gepostet über die Alternativen. Ob PP. Touratech oder individuell vom Sattler. Ich hab mit Sitzbänken für meine Tiger auch eine vom Sattler anpassen lassen. War nicht besser als die von TT aber selbst mit der Erstausrüstung besser als die der 1290er. Die Frage ist ob ich die Original gleich zum Sattler gebe (welchem???) oder etwas richtig gutes dranbau.

So wird das auf Dauer keinen Spass machen.

Grüße

Speichenbruch

Hallo Forensiker,
    angemeldet und still mitgelesen und einige Tips und Hinweise bekommen - danke.
    Hatte gestern und heute die neue 1290 Super Adcenture S im Elsass probegefahren. Was soll ich sagen das Moped ist der Hammer! Details die stören die aber zu lösen sind.
    Ein echtes ko Kriterium ist aber die Standard Sitzbank. Nach 30min wurde mein Hintern unruhig, nach einer weiteren halben Stunde wollte ich am liebsten stehend fahren.
    Das passt bei mir überhaupt nicht.
    Ohne diesen schwerzenden Hintern würde ich am Dienstag einen Kaufvertrag unterschreiben.
    Auf meiner Triumph Tiger 1050 hatte ich nie diesen Ärger - jetzt hat mich aber die KTM angefixed:)
    Hat noch jemand so einen "sensiblen Ar...." und bereits nach so kurzer Zeit Probleme gehabt? Wie gelöst mit Tauschbänken?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

Grüße und schöne Oster

Speiche