Beiträge von RCDriver1252016Lars

    Die Anzeige funktioniert "normal". Die Duke hat einen Schwimmer am Hebelarm, die RC hat einen Schwimmer mit Reedkontakten in einer Säule.
    Bauarbedingt bräuchte die Säule eine viel größere Länge um die 9 Balken einigermaßen genau anzeigen zu können, daher hat man sich bei KTM wohl damit beholfen, dass die Tankanzeige in gröberen Schritten "springt", die 9 Balken also in Wirklichkeit nur um die 5 Stufen sind.
    Und die Tankanzeige einfach auf 5 Balken umstellen ging wohl nicht, sonst hätte man nicht den Duke-Tacho für die RC einfach übernehmen können :denk:
    Ist zwar nicht schön gelöst, aber wohl etwas mit dem man sich arrangieren kann.

    Erst einmal danke für deine ausführliche Erklärung! Aber ich verstehe dann nicht, warum es dann bei meiner KTM RC 125 2016 funktioniert. Ich habe ganz normal 9 Balken, die nach einander weggehen. Verbaut KTM in der RC unterschiedliche Tanks? Außerdem habe ich gerade noch einmal in der Anleitung nachgelesen. Dort steht: "Die Füllstandsanzeige im Display besteht aus 9 Balken. Je mehr Balken leuchten, desto mehr Kraftstoff ist im Kraftstofftank."
    Meine Meinung lautet also immer noch: Kontaktiere den Händler oder KTM direkt!

    Hey Zusammen!
    Welchen Tankinhalt besitzt die RC 125 wirklich? Sind es mit Reserve 11,5L oder 10L?
    Auf ktm.com ist nur folgendes angegeben: Tankinhalt ca. 10L (1,5L Reserve)
    Es gibt aber keinerlei Angabe, ob der Tank mit oder ohne Reserve 10L fasst.
    Danke für eure Hilfe! :wheelie:

    Kann jetzt nicht genau sagen ob bei der Duke/RC der Tank komplett gleich ist denke aber schon.
    Finde es bei einem so billigen Motorrad nicht schlimm wenn die Tankanzeige etwas ungenau ist, kann man sich ja darauf einstellen.
    Alternativ Tank ausbauen und alles überprüfen, wird aber auch keine Besserung bringen denke ich.

    Naja billig ist relativ :)
    Für einen 16-Jährigen doch etwas teuer :wheelie:

    Hey zusammen!
    Ich fahre jetzt seit etwa 3 Monaten eine KTM RC 125 2016 und kenne diesen Fehler nicht. Meine Tankanzeige funktioniert zwar auch nicht perfekt, aber es gibt keinerlei "2er-Sprünge", wie oben beschrieben. Es gibt nur manchmal Sprünge von einem Balken, wenn ich durch eine Kurve oder auf einem Berg fahre. Ich würde mich noch einmal an KTM melden.
    Noch eine kleine Info: Nach 150km zeigt der Tank bei mir schon immer entweder die Hälfte oder weniger an, sprich 5/9 Strichen oder weniger. 1 Strich für 150km ist etwas wenig für meinen Geschmack. Liegt bestimmt an deiner sehr sparsamen Fahrweise xD. Nein, aber geh auf jeden Fall mal zum Händler! :wheelie: