Beiträge von Yamalube912

    Also es lag tatsächlich am schwimmer
    Dieser hat gehangen
    Nach kurzem klopfen daran hat er sich wieder gelöst
    Nun ist auch alles wieder so wie es sein soll
    Musste nix getauscht werden
    Danke an Chili für die hilfe :sensationell:
    Thema kann geschlossen werden
    Danke :wheelie:

    Hallo liebe KTM Gemeinde
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner KTM
    Nach meinem letzten ölwechsel inkl. Filter
    Bin am Wochenende mal wieder auf die Strecke
    Die KTM hat ja wie ihr sicherlich wisst ein Schauglas für den ölstand
    Dieser war im Kaltzustand exakt in der Markierung
    Im Warmzustand natürlich weit drüber ... versteht sich von selbst
    Heute habe ich aus Routine Die SMR auf Mängel begutachtet und da ist mir aufgefallen dass im Kalten Zustand der Ölstand viel zu hoch ist
    Als ich dann öl abgelassen habe kam anfangs erst öl und am Ende schön Klarer benzin mit
    Deshalb war auch der ölstand viel zu hoch weil sich benzin dazugegemischt hatte


    Nun meine frage an euch
    Wie kann das passieren ?
    An welchen Motordichtungen könnte etwas defekt sein ?


    Es ist eine KTM SMR 450 Baujahr 2007


    Bin froh dass sie nicht gefressen hatte dadurch das sich benzin ins öl gemischt hat


    Danke im Vorraus für eure Hilfe
    Mit Freundlichen Grüßen

    Ok danke für die schnelle hilfe
    Wie mathias 16 geschrieben hatte
    Lag es allen anschein daran dass der überlaufbehälter randvoll war
    Diesen entleert und sie ist nach einigen malen treten problemlos angesprungen :der Hammer:


    Danke :wheelie:
    Linke zum gruß


    Thema kann geschlossen werden

    Starte wie gewohnt
    Deko hebel ziehen und 2-3 mal locker treten
    Dann benzinhahn auf und choke ziehen
    Obersten druckpunkt suchen und kräftig treten
    In Normalfall ist die so nach 1-2 kicks angesprungen
    Jetzt lässt sie entweder eine fehlzündung springen
    Dreht ganz kurz oder läuft für 1 minute und geht dann einfach wieder aus
    Choke immer gezogen


    Luftfilter ist ganz frisch
    Sauber wie ein babyarsch

    Hallo liebes KTM Forum
    Da ich im Internet und auch hier auf der Seite keine Lösung für mein Problem finde
    Habe ich hier mal ein neues Thema eröffnet


    Das Problem besteht an einer KTM SMR 450 Vom Baujahr 2007
    Da ich letztes Jahr mit ihr Verunfallt bin musste ich zahlreiche teile des Fahrwerks auswechseln
    Seit ca. 8 Monaten stand sie bis jetzt
    Nun wollte ich sie endlich aus dem Schlaf erwecken und ... sie läuft nicht
    Hatte vor dem Stilllegen noch ein Service mit Ölwechsel , Ventile etc. Bekommen


    Mittlerweile hat sie 270 Bh runter lief aber bis zum letzten Tag dank anständiger Wartung problemlos


    Sie läuft nicht an und ich bin auch mit allen lösungsansätzen nicht weiter gekommen
    Was ich gemacht habe:
    Vergaser zerlegt und gereinigt
    Altes Benzin abgelassen und Neuen eingefüllt
    Neue zündkerze (und immer wieder getrocknet vor dem kicken(
    Und den Krümmer ausgekippt (durch das viele kicken hat sich da eine menge sprit angesammelt)
    Dabei gleich die auslässe gereinigt da diese sehr verölt waren da mir die zylinderkopfdichtung flooden gegangen ist
    Und mir deshalb etwas öl in den brennraum gekommen ist



    Nun ich benötige eure Hilfe
    Was kann ich noch tun um sie zum laufen zu bringen ?
    Würde es gerne vermeiden sie deshalb in die werkstatt zu bringen da ich ganz gern selber daran rumwerkel


    Schonmal vorab Danke für die hilfe
    LINKE ZUM GRUß :wheelie: