Also es lag tatsächlich am schwimmer
Dieser hat gehangen
Nach kurzem klopfen daran hat er sich wieder gelöst
Nun ist auch alles wieder so wie es sein soll
Musste nix getauscht werden
Danke an Chili für die hilfe
Thema kann geschlossen werden
Danke
Beiträge von Yamalube912
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Es ist eine 4Takter
Das öl gelangt niemals in den vergaser und kann sich deshalb dort auch nich mischen
Genau so wenig kann es sich im zylinder mit dem öl vermischen -
Hallo liebe KTM Gemeinde
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner KTM
Nach meinem letzten ölwechsel inkl. Filter
Bin am Wochenende mal wieder auf die Strecke
Die KTM hat ja wie ihr sicherlich wisst ein Schauglas für den ölstand
Dieser war im Kaltzustand exakt in der Markierung
Im Warmzustand natürlich weit drüber ... versteht sich von selbst
Heute habe ich aus Routine Die SMR auf Mängel begutachtet und da ist mir aufgefallen dass im Kalten Zustand der Ölstand viel zu hoch ist
Als ich dann öl abgelassen habe kam anfangs erst öl und am Ende schön Klarer benzin mit
Deshalb war auch der ölstand viel zu hoch weil sich benzin dazugegemischt hatteNun meine frage an euch
Wie kann das passieren ?
An welchen Motordichtungen könnte etwas defekt sein ?Es ist eine KTM SMR 450 Baujahr 2007
Bin froh dass sie nicht gefressen hatte dadurch das sich benzin ins öl gemischt hat
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen -
Ok danke für die schnelle hilfe
Wie mathias 16 geschrieben hatte
Lag es allen anschein daran dass der überlaufbehälter randvoll war
Diesen entleert und sie ist nach einigen malen treten problemlos angesprungenDanke
Linke zum grußThema kann geschlossen werden
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Starte wie gewohnt
Deko hebel ziehen und 2-3 mal locker treten
Dann benzinhahn auf und choke ziehen
Obersten druckpunkt suchen und kräftig treten
In Normalfall ist die so nach 1-2 kicks angesprungen
Jetzt lässt sie entweder eine fehlzündung springen
Dreht ganz kurz oder läuft für 1 minute und geht dann einfach wieder aus
Choke immer gezogenLuftfilter ist ganz frisch
Sauber wie ein babyarsch -
Und wie stell ich das gemisch ein ?
Ist ein keihin fcr vergaser mit beschleunigerpumpe -
Zündfunke ist da
Zündkerze wird auch vor jedem startversuch noch einmal getrocknet
Verdichtung ist auch vorhanden
Ab und zu lässt sie einen kurzen huster ab und manchmal läuft sie auch für einige sekunden -
Hallo liebes KTM Forum
Da ich im Internet und auch hier auf der Seite keine Lösung für mein Problem finde
Habe ich hier mal ein neues Thema eröffnetDas Problem besteht an einer KTM SMR 450 Vom Baujahr 2007
Da ich letztes Jahr mit ihr Verunfallt bin musste ich zahlreiche teile des Fahrwerks auswechseln
Seit ca. 8 Monaten stand sie bis jetzt
Nun wollte ich sie endlich aus dem Schlaf erwecken und ... sie läuft nicht
Hatte vor dem Stilllegen noch ein Service mit Ölwechsel , Ventile etc. BekommenMittlerweile hat sie 270 Bh runter lief aber bis zum letzten Tag dank anständiger Wartung problemlos
Sie läuft nicht an und ich bin auch mit allen lösungsansätzen nicht weiter gekommen
Was ich gemacht habe:
Vergaser zerlegt und gereinigt
Altes Benzin abgelassen und Neuen eingefüllt
Neue zündkerze (und immer wieder getrocknet vor dem kicken(
Und den Krümmer ausgekippt (durch das viele kicken hat sich da eine menge sprit angesammelt)
Dabei gleich die auslässe gereinigt da diese sehr verölt waren da mir die zylinderkopfdichtung flooden gegangen ist
Und mir deshalb etwas öl in den brennraum gekommen istNun ich benötige eure Hilfe
Was kann ich noch tun um sie zum laufen zu bringen ?
Würde es gerne vermeiden sie deshalb in die werkstatt zu bringen da ich ganz gern selber daran rumwerkelSchonmal vorab Danke für die hilfe
LINKE ZUM GRUß