Beiträge von toni182

    Schaut mir sehr nach Überdosierung von Kettenfett/Schmierstoff aus ....

    Ja, was das "schwarzbraune" betrifft hast du Recht, da habe ich es nach der Regenfahrt etwas gut gemeint. Das rötlich braune ist aber eher kein Kettenfett :zwinker:

    Hallo nochmal,


    ich habe schon einige Regenfahrten (und die entsprechende Wäsche danach) hinter mir, reines Wasser war das aber nicht, hat schon etwas gestunken.
    Unter meinem Auspuff bzw. Krümmer sah es heute so aus:


    IMG_5989.jpg




    Habe das mal etwas sauber gemacht und werde beobachten.


    Wegen den anderen Problemen war ich heute beim Freundlichen: Die Gummidichtung am Zylinderkopf wurde getauscht


    C28B14F0-949F-4E4A-B4C9-5EDA2627123A.jpg




    und wegen Kühlwasser war wohl der Schraubverschluss nicht ganz zu und deswegen ist das Kühlwasser als die Kiste heiß wurde etwas "übergekocht". Nach der (kurzen) Heimfahrt war jedenfalls erst mal wieder Ruhe.

    Danke für die Antworten. Nein die Benzinpumpe ist es nicht, die säuselt etwas anders. Bilder habe ich mal gemacht - dann schau ich mal beim Händler vorbei...

    Servus,


    Ich hab seit ca. einer Woche eine GT und bin gerade ca. bei Kilometerstand 500-600.
    Mir sind drei Dinge aufgefallen wovon mir zumindest eines etwas spanisch vorkommt:


    - Im Bereich des hinteren Dämpfers qualmt es aus dem heißen Auspuff - ich nehme an das ist bei einem neuen normal und irgendein Stoff von der Fertigung bzw. Montage brennt da ab. Außerdem war nach der Auslieferung noch etwas Paketklebeband am Auspuff welches natürlich weg geschmort ist


    - Heute bin ich eine schöne Runde gefahren, habe getankt und bin den letzten Kilometer nach Hause gefahren.
    Beim abstellen habe ich ein zischen gehört und vorne rechts am kühler ist etwas Kühlwasser runter getropft.
    Da noch nagelneu auch vermutlich kein Grund zur Sorge sondern nur etwas zu viel Kühlwasser ?


    - Was mich etwas bedenklich stimmt: Am hinteren Zylinderkopf "schwitzt" es oben an einer Schraube (die mit den Gummidichtungen) Öl heraus.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen ? Sollte ich mir sorgen machen ?

    Servus!


    Ich habe meine GT noch nicht mal aber finde das Thema schon jetzt sehr interessant :Daumen hoch:
    Auf jeden Fall schon mal Respekt für diese klasse Lösung und die ganze Arbeit die drin steckt!


    Ich sehe es ja richtig, dass Nachts - ohne besonderes zutun - alles "normal" ist, also Kurvenlicht? Ich bin nämlich arbeitsbedingt durchaus öfter mal Nachts unterwegs. :wheelie: