Beiträge von Killzone

Hallo Gemeinde,

ich habe heute den lang ersehnten Halter von Shapeway nach 6 Wochen erhalten. Ich dachte super, dann kann ich den ja endlich montieren und
    für den Edersee in Einsatz bringen.

Nun aber folgendes Problem:

Ersetzt man den Original Tom Tom Ram Halter mit der Kugel gegen den neuen von Shapeway der ja dann seitlich die Kugel hat um die ca. 3,5 cm tiefer zu kommen,
    dann bin ich nun echt enttäuscht von der schlechten Qualität und Umsetzung. (sorry, normal bin ich nicht so, aber heute bin ich pisst.)

Gussmaterial Anmut recht billig, ok, damit komme ich noch klar. Aber .....durch die nicht runde Biegung des Anschlag kann eine Schraube nicht eingesetzt werden da
    diese nicht durch den Schlitz in die Aufnahme vom Tom Tom geht. Auch wenn das nur minimal ist, würde man sich die Schraube und sicher auch den Tom Tom Halter beschädigen.
    Also mit einem Dremel den Schlitz etwas erweitert um die Schraube überhaupt durch zu bekommen.
    Was mich daran so maßlos ärgert, das dieses Teil ja nunmal mit Versand um die 77,- Euro kostet.

Aber das beste noch zum Schluss. Nachdem ich das Loch nun weiter gemacht habe und es angeschraubt hatte, konnte ich das Tom Tom nicht mehr drehen, es hat gut
    geknirscht als ich es versuchte. Was ist den nun wieder los ???
    Kurz geschaut und gesehen das die Originalplatte des Tom Tom 4mm dick ist und die des Shapeway nur noch 2mm :nein:
    Das heißt das nun die Schrauben zu lang sind für die Aufnahme und im Drehmechanismus des Tom Tom drin sind und es geht nix.
    Also, jetzt noch Unterlegscheiben suchen um die 2mm auszugleichen und neu lackieren damit der Mist nicht anfängt zu rosten.

Mein Englisch ist nicht gut genug um an Shapeway zu schreiben. Es wäre also nett von dir Reiner (VAU), wenn Du das möglicherweise für die nächsten die
    bestellen wollen an Shapeway schreiben könntest um das zu verbessern.
    Ich fände es toll, wenn ich dann ein neues überarbeitetes Teil bekommen würde. Zurück senden werde ich es nicht auch noch.

Hier die Bilder, ich hoffe darauf ist es erkenntlich.

Shapeway 1.jpgShapeway 2.jpgShapeway 3.jpgShapeway 4.jpg

Vielen Dank für deine super Erlärung, selbst ich raffe das damit :grins:

Leider habe ich nicht die Möglichkeiten und es hapert auch bei der Umsetzung eines solchen "self-made-DIY Dongle" :weinen:
    Ich hoffe das ich beim Händler morgen mal den Mechaniker sprechen kann und eventuell eine Lösung finde.
    Ansonsten wäre diser Stecker der bei der EVO Komplettanlage dabei ist eine geile Sache, das ist ja wohl nur plug and play ohne was
    verändern zu müssen. Natürlich nur wenn es auch das tut was ich mir erhoffe.

Ich habe eine Evo anlage.

Danke dir für die Info und das Bild.

Wenn du aber eine komplette EVO Anlage drauf hast, dann fährst du doch ohne Kat und ohne Klappensteuerung oder nicht.
    Das heißt der Dongle regelt dann nur das kein Elektonikfehler kommt.

Für mich stellt sich halt die Frage ob das Dongle reicht um bei dem Original Kat mit Klappensteuerung und Akra Slipon dann die Klappe
    auf dauerhaft offen stellen zu können, dann wäre das perfekt.

Bin Dienstag beim Händler und erfrage das mal.....

Die dongle wird mit der evo anlage geliefert und ich habe die auf meine 2017 SD sitze.

donle ist eigenlich eine stiecker verbinding mit wiederstand hinein.+
    Wenn ich morgen zeit habe wirde ich da eine bild von machen.

Das heißt du hast nur den Dongle gekauft und drauf gesteckt und somit steht die Klappe auf daueroffen, kannst du das so bestätigen ?

Welche Konfiguration fährst du den ? Original Kat und welchen Auspuff !

Wäre toll wenn du ein Bild im angesteckten Zustand posten könntest :Daumen hoch:

Stellmotor wird nicht deaktiviert, zonder komt eine dingle auf die stekker verbinding, dan kann mann das ganze demontieren.

Du meinst ein Dongle? Wohr weißt du das und woher soll man den bekommen.?

Das ganze würde ich nie alles wegbauen, dann hätte ich mir auch gleich die EVO Komplettanlage kaufen können.
    Aber da bekommst du nur Stress und beim TÜV habe ich keine Lust zurück zu bauen.

Also, einzige Alternative ist alles so lassen und Stellmotorklappe auf dauerhaft offen zu bekommen.

KTM Mechaniker sagte mir, die Klappe ist immer auf und der Stellmotor macht diese zu. Wenn der deaktiviert ist, ist diese also immer auf.
    Werde berichten nachdem ich meine nächste Woche abgeholt habe...

Ja, das hat mir mein Mechaniker auch erzählt das die Klappe immer offen steht, das sieht man ja sogar, soweit ist das klar.

Nochmal: Wie wird der definitiv deaktiviert OHNE das es dann zu Schwierigkeiten kommt ? Das sollte schon so sein das es funktioniert, ansonsten sinnfrei.

Bitte melde dich mal rein wenn du näheres weißt. Ich habe am Dienstag Reifenwechsel und spreche ihn nochmal drauf an. Er meinte das es mit einem Pin möglicherweise
    zu deaktivieren sei, hat aber noch kein Info bekommen da KTM ihm das ganz sicher nicht offiziell schreiben wird :rolleyes:

Falls ich was erfahre schreibe ich es dir per PN.

Idua : Was meinst Du mit Auspuffklappe deaktivieren = kein Problem ?? Ist es denn irgendwie machbar, denn mir sagte die Werkstatt das es
    eben nicht möglich ist und dann Fehlermeldungen ausgeworfen werden. Auch hier schrieb jemand von seiner GT das er damit massiv Probleme hatte.

Ich würde gerne auch die Klappe auf immer offen haben. Fahre noch Original Kat mit Akra SlipOn.

Überlege auch den Arrow mit Kat zu holen. Wenn einer von Euch für die 2017er jetzt Erfahrungen hat, lasst es mich bitte wissen. :zwinker:

Hallo Reiner,

tolle Arbeit, finde ich super.

Auch wenn das ganze nun doch relativ teuer ist, werde ich es mir nun bestellen :ja:

Herzlichen Dank und wenn ich es bekomme mache ich ein paar Bilder vom Anbau.

Grüße, Bernd

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen und kann es auch nicht fassen das diese ganzen Original KTM PP größtenteils nicht lieferbar sind.
    Wie kann man nur ein neues Modell raus bringen und schafft es nicht die einfachsten Zubehörsachen liefern zu können.

Ich warte wie du auch auf die Gabelbrücke und noch etliches mehr. Mir nannte man einen Liefertermin Mitte/Ende Mai als ich sie Ende März abgeholt
    habe. Also wenn sich das ganze nun noch weiter nach hinten verzögert, dann überlege ich die abzubestellen. Sollen sich ihre Sachen in den Arxxx stecken.
    Nicht mal einen simplen Auspuffhalter bekommen die bei :motzki: .... und die neuen Brems- und Kupplungshebel auch nicht.

So....Luft gemacht :kapituliere:

Hier meine Überlegung zu einem Adapter Tom Tom 400 zu Ram Mount.
    Das ganze dann als Rapid Prototyping Stahlteil bei Shapeways herstellen lassen.
    Senkt die Aufbauverkettung des orginalen Ram Mount zubehörs um mindestens 3, 5 cm ab.

Gruss, Reiner

Hallo Reiner,

daran wäre ich natürlich interessiert. Sehe ich das richtig, das dann die RAM-Mount Kugel an der Lenkerklemme wegfallen würde und dadurch
    es etwa 3,5 cm tiefer käme ? So ganz kann ich mich nicht daran reindenken mit der Zeichnung wo dann was befestigt wird.

Grüße, Bernd

So, muss mal meinen Unmut raus lassen.

Habe eben den Anruf von meinem Händler erhalten das der Auspuffhalter von R&G für die 2017 R erst etwa Juni / Juli lieferbar sein würde. :Daumen runter:

Erst hatte ich ja den KTM Carbon bestellt als ich die SD zusammengestellt habe, aber auch die Arschkrampen von KTM können nicht liefern.
    Da wissen die Idioten das sie ein neues Model bringen, wollen ihre überteuerten PowerParts verkaufen und kommen nicht damit bei, ich könnte kotzen.
    (Das gleiche mit der Gabelbrücke und den neuen Hebeln)

Ich will endlich die Kack Soziusrasten abmachen können. Deshalb dachte ich das der Halter von R&G schneller das sein sollte, weil das ist ja nun wirklich
    nicht der Akt die an die neue SD2017 anzupassen oder ?

Ich werde KTM noch eine Mail schreiben zu dem Thema "nicht liefern können". Hätte ich das mal alles vorher gewusst :motzki:

20170422_140002.jpg20170422_140008.jpg20170422_140017.jpg20170422_140023.jpg20170422_135950.jpg

Servus zusammen.....

Habe heute auch mal das TomTom 410 an die SDR 2017 angebracht.
    Habe mir bei Louis die SW Motech M8 Kugel für die Lenkerklemme gekauft und die linke untere Tork-Schraube ersetzt.

Der kurze Ram Arm langt völlig aus der beim TomTom dabei ist. Ein wenig hin und her positioniert und es passt perfekt.
    Der Blick auf die Tachoeinheit beim sitzen ist gegeben und man kann alles sehen.
    Lenkeinschlag alles ohne Probleme. Die SW Motech Micro Tasche passt auch wenn sie nicht zu weit vorne sitzt.

Muss jetzt nur noch die Stromversorgung verlegen, dann ist alles schick. Für den Helm habe ich mir das Senna 3S-WB geholt um
    über Bluetooth die Ansagen zu hören. Koppeln war ein Kinderspiel, Test folgt wenn das Wetter mal mitspielt.

Schöne Saison für alle :winke:

Die Folie ist leider wenige mm zu breit (siehe Foto).
    Wirklich schade, da diese Folie wirklich super ist, da zum einen Kratzer vermieden werden und zum anderen bei Sonnenlicht die Reflexion vermindert und damit das Display besser ablesbar ist.

Ich habe den schutzfolien24.de mal angeschrieben, vielleicht passen sie das ja noch etwas an.

Klasse das du die mal angeschrieben hast. Teilst du uns es mit was bei raus kommt o.k.

Heute auch die Folie angebracht. Leider schon einige leichte Kratzer im Display trotz gaaaanz vorsichtiger Reinigung, was ein Dreck :Daumen runter:

Zum Tip für alle die die auch anbringen wollen. Ihr müsst wirklich ganz an den Rand gehen beim anbringen, sonst wird
    es auf der anderen Seite nicht passend. Hab leider einen minimalen Überstand auf einer Seite.
    Aber bei der nächsten weiß ich dann Bescheid, passiert mir nicht nochmal. So lange sie nun hält, lass ich sie noch drauf.

Schönen Sonntag für alle.

Nö, aber ich versiegle meine Lackgeschichten seit Jahren mit Wellpro Acrylversiegelung. (http://www.wellpro.de/product_…e5f4308fb17854d0e0d51fb91) oder( https://www.amazon.de/Wellpro-Acryl-Lackschutz/dp/B007HKPD1M )
    Das Zeug is super und ist schnell aufzutragen. Gibt garantiert keine Hologramme beim Auspolieren. :Daumen hoch:

Danke Matze , das Zeug kenne ich, hab ich auch noch und ist in der Anwendung kinderleicht und der Dreck lässt sich auch leichter entfernen.

Displayfolien sind heute angekommen, montiere ich morgen noch.

Hab mir die eben auch bestellt und vorher die beiden Tachoeinheiten der 690er und 1290 verglichen, sieht identisch aus :Daumen hoch:

Das war das erste was mir aufgefallen war, das das Display man ja nur anhusten muss für die Kratzer. Scheiß Qualität.

Das gleiche ist der Lack vom Tank, beim tanken etwas drüber gelaufen und mit einem Tuch leicht weg gewischt und
    schon hauchfeine Kratzer drin...... :weinen: