Also ich komme mit der GT bestens klar, allerdings fahr ich auch nur auf befestigten Straßen. Lange Touren stellen für mich aufgrund des optimalen Kniewinkels sowie der aufrechten Sitzposition ohne Probleme.
Die GT wird momentan offiziell für 13995,-inl Fracht vertickt.
Beiträge von NoName
-
-
Ja gut, vielleicht komme ich auch mit dem fehlende 2 Zylindern noch nicht wirklich zurecht.
Aber es spricht ja nichts gegen Experimentieren. Ein Rückbau ist ja dann auch nicht die Welt. -
Guten Abend allseits,
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Gibt es inzwischen noch weitere Erfahrungen zum Thema Übersetzung ändern?
Ich war dieses Jahr überwiegend in den Alpen unterwegs, viele Pässe, und bin mit der Übersetzung nicht so ganz zufrieden. Spitzkehren sind ohne Kupplung fast nicht möglich zu fahren. Highspeed ist für mich nicht mehr wichtig,( habe deswegen meine 14erZZR abgeschafft).
Für Erfahrungen bin ich dankbar.Gruss Steffen
-
Mahlzeit miteinander,
Ich bin einige Sätze Angel GT auf meiner ZZR1400 ( 200PS über 150Nm) gefahren, hat wirklich gut funktioniert. OK, ab gewissen Temperaturen hat der auch geschmiert, aber wie oft haben wir über 30°C?
Auf meiner GT war ich nicht mehr so begeistert. Auffällig war, das ich mit diesem Motorrad den Reifen sehr schnell auf Kante hatte. Unf richtig genervt hat das kippeln vom Vorderreifen in Spitzkehren gegen Ende des Lebenszyklus.Also hab ich mich für den CRA3 entschieden und alles richtig gemacht.
Gefühlten Gripp schon von Anfang an. Unwahrscheinlich Kurvengenau. Und zum Thema schmieren, das kann ich ehrlich gesgt nicht ganz nachvollziehen. Aber wahrscheinlich fahr ich den Reifen nicht hart genug. Wobei ich eigentlich eher zu den Überholern gehöre.
Ich habe jetzt 1187km drauf und bin eigentlich nur noch auf die Gesamtleistung gespannt. Wenn die past, wird das die nächste Zeit mein Vorzugsreifen werden.Schönen Mittag noch

-
Ich habe 3 bekommen. Einen roten Masterschlüssel und zwei schwarze .
-
Ich habe meine PP Sitzbank sogar noch Polstern lassen.
-
Ich hab MedPOl angeschrieben meine Wünsche geäußert und um ein Angebot gebeten.
Ich habe mir die Bank auf mein Gewicht und Körpergröße anpassen lassen. Geleinlage Sitzfläche in Nubuk mit Rautenabsteppung.
Für den Preis am besten direkt mit Medpol kontakten. bei mir war die Bank ne gute Woche weg( nach Terminabsprache ). -
Guten Abend

Nach einer zwei Tagestour durch die Schweiz mit 1183km hat mein Allerwertester
. Trotz PowerParts Sitzbank.
Also ab zu MEDPOL. Top Arbeit, superschnelle Bearbeitung, absolut Top.Auch den Fahrtest hat sie mit Bravur bestanden.
Gruß
Steffen -
Guten Abend,
Habe heute den CRA3 bestellt, wird morgen montiert, da bin ich ja mal gespannt.

-
Danke für die Antwort, jetzt bin ich erst recht verwirrt. Mein PAGT neigt sich dem Ende, und ich wollte eigentlich den CRA3 aufziehen. Aber so, keine Ahnung.
-
Ist so nicht ganz richtig, behaupte ich mal,
Zitat eines befreundeten Prüfer`s:
" es ist richtig das ab 2017 keine Reifenfabrikate mehr im Schein eingetragen werden. Das entbindet den Motorradbesitzer aber nicht zu prüfen, ob der Reifen für sein Motorrad freigegeben ist. Freifenfreigabebescheinigung entweder vom Motorrad,- oder Reifenhersteller ist mitzuführen. Die Verantwortung ist jetzt nur auf den Halter übergegangen." ende des Zitates.
Das bedeutet für mich, das sich eigentlich nichts geändert hat.
Gruss
Steffen -
Ist aber leider nicht für die 2017 GT freigegeben, oder?
-
Kann es sein, das der CRA3 für die 2017 GT nicht freigegeben ist?
-

Das kann ich so bestätigen.
7 von 10 Landstraßen-Hang-Off Fahrern sind so mit ihrem "Kurven"-Stil beschäftigt, daß sie vergessen am Kabel zu ziehen und einem quasi die Kurve zuparken.

-
Man beachte aber auch das zuläßige Gesamtgewicht, bei mir sind 456 Kg eingetragen. Bei einem angeblichen vollgetanktem Eigengewicht von 229 Kg, bleibt eine Zuladung von 227 Kg.
Soll heißen , Mopped vollgetankt plus Fahrer ca.300 Kg auf der ersten Stufe. Bleiben für 150Kg noch drei Stufen , also ca. 50kg Schritte.
Wenn man aber Gepäck als leichter zu Grunde legt, wäre zwischen Stufe 1 und 2 eine geringere Vorspannung als zwischen 2 und 3.
Fragen über Fragen, am leichtesten ausprobieren. Der Popometer sollte die richtige Einstellung finden. -
Mal dumm gefragt,
mit was für einer Fahrwerkseinstellung fahrt Ihr?
Ich 185cm 103Kg fahre die Einstellung eine Person mit Gepäck.Für meinen Geschmack ist die GT der absolute Hammer. Ein derart agiles Fahrzeug mit einem so einem klasse Fahrwerk und einem deratb per..sen Motor. Alles richtig gemacht.
Mit keinem anderem Motorrad bin ich schon in der Einfahrzeit bis zur Reifenkante gekommen. Das AngelGT an den Flanken ist nicht mehr existent. -
Dank für die Antwort, wieder was dazugelernt.
-
Also nehme ich Einfluss auf die Federvorspannung.
Ich hatte es auch ausprobiert, und hatte den Eindruck, daß bei 1Person mit Gepäck der Bodenabstand größter wird.
Also doch keine Einbildung. -
Guten Abend allseits,

Ich habe meine 17er GT seit vergangenen Freitag. Eine meiner ersten Einstellungen ist normalerweise die Angleichung
des Fahrwerks an mein Körpergewicht. Dies ist laut Werkstatt bei der GT nicht möglich, da elektronisch.
Jetzt habe ich einige Einstellmöglichkeiten.
1 Fahrer, 1Fahrer mit Gepäck, 2 Personen, 2 Personen mit Gepäck.
Sowie
Comfort, Street, Sport.
Mein Überlegung nun, ob bei der * Personen mit Gepäck* Einstellung die Federvorspannung beeinflusst wird, was in meinem
Fall eigentlich bedeuten würde, das ich als Grundeinstellung eigentlich eher eine Person mit Gepäck wählen müsste.Mfg
Steffen -
Mal dumm gefragt,
Du hast den QS im Menue eingeschaltet?Gruß
Steffen