Also ich war jetzt nochmal in der Werkstatt und es gab folgende Diagnose.
Der Kipphebel ist gebrochen und die Walzen der Rolle haben sich im ganzen Motorraum verteilt.
Da die Garantie abgelaufen ist stellt die Werkstatt KTM einen Kulanzantrag, da KTM bei solchen Schäden meistens die Hälfte mitbezahlt.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 1200€, da der ganze Motorraum auseinandergelegt werden muss, um die Walzen zu suchen. Sind insgesamt 16 Stück.
Das Service-Heft sei laut Datenbank lückenlos, alles wurde beim Vertragshändler durchgeführt.
Echt blöd gelaufen, dass mir das Ding nach 150km Fahrt auseinander fliegt.
Ich hinterleg mal paar Bilder, müsst mal genauer schauen. Die Walzen sind überall verteilt, auch im Ölbecken etc.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Beiträge von MrJerry
-
-
Ist ein 2014er Modell, Batterie war leer, E-Starter funktioniert wieder, jedoch will die Maschine immer noch nicht.
Hilft wohl nichts, da muss die Werkstatt dran, trotzdem danke -
Der E-Startet funktioniert nicht mehr. Welches Ventil meinst du?
-
Als sie noch lauwarm war ca 5mm unter der mitte.
Hab jetzt nochmal nachgelesen und gesehen dass die batterie leer sein könnte, da der starter nicht mehr funktioniert.
Im Keller das Ladegerät angeschlossen und die Batterie hatte noch ca 11,4V.
Sie lädt jetzt über die Nacht aber der Grund warum sie aus gegangen ist, ist mir unklar. -
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon im Forum mal nach Lösungen gesucht jedoch keine passende gefunden.
Habe mir eine gebrauchte KTM 690 SMC R gekauft mit 9000 Kilometen. Die 10.000 Inspektion hatte sie kurz davor.
Bei 9150 Kilometern ist sie auf der Autobahn bei ca 100km/h ausgegangen ohne Grund.
Jeglicher Startversuch schlug fehl. Man hörte jedoch noch den Starter.
Auf einen Parkplatz geschoben und vollgetankt, ging immer noch nicht an.
Seitdem ist die Öl-Lampe auch rot und der Starter funktioniert nicht mehr.
Ich schätze es ist ein Ölproblem, habe aber keine Ahnung davon.
Will mich hier zuvor erstmal beraten, bevor ich zum Händler fahre.Viele Grüße