Beiträge von Kaleun

Ich kenne das Problem von diversen Motorrädern, die ich gefahren bin.

1. evtl. ist durch lokale Überhitzung der Bremsscheibe ein "Reibwertsprung" entstanden. Ist lästig hat aber keinen Einfluß auf die Benutzbarkeit. Rubbelt halt etwas. Sollte es stärker rubbeln wechseln, weil ihr sonst das Lenkkopflager auf Dauer platt macht.

2. Scheibe verzogen, merkt man auch evtl. an pulsierendem Handhabel, dann ist mit keiner Besserung zu rechnen, eher im Gegenteil. Lösung: Wenn genügend Material vorhanden ist Scheibe planschleifen lassen. Kostet nicht so viel, hilft aber. Problem dabei ist, dass die Scheiben dann dünner werden und eher getauscht werden müssen als sonst.

So Maschis hier im Forum, kommt und steinigt einen versierten Technik-Laien. :zorn:

sagt mal merkt man da wirklich so einen grossen Unterschied von der Gelsitzbank zur normalen???
    Und ist die höher oder niedriger als die normale?
    Ist die sitzposition die selbe, oder kann man weiter nach vorne rutschen?

Wie Chico schon geschrieben hat:

Sehr viel angenehmeres fahren mit der Gel Sitzbank, ohne Einschränkungen in der Sitzposition oder Beweglichkeit in Kauf nehmen zu müssen. Ich habe nach einer Probefahrt ohne und danach mit Gel-Sitzbank sofort für meinen :Kürbis: eine gekauft. Ohne war ich froh, dass nach 150 km wemsen der Tank leer war. Mit kann es nach dem Tanken direkt weitergehen. :Daumen hoch:

Fahrerdaten 110 kg, bei 200 cm Körperlänge. Für kleinere Menschen mit weniger Gewicht mag das aber vielleicht auch unerheblich sein.

Ach ja, zurück zum Topic. 200 cm passen auch locker auf die SM. Sieht zwar komisch aus, aber das sehe ich slebst eh nicht.

Heft 14 in Jahrgang 2007??? Das ist doch lediglich der Vergleichstest zwischen der HP2, der Hypermotard und der 950'er SM.

Dauertest gibt es keinen bei Motorrad, soweit ich weiss.

Frage an die Profis: Warum landen von mir über das Board gesendete PN im Postausgang?Sind die dann wirklich versandt worden, oder muss ich da noch was anderes einstellen, damit die gesendet werden? :denk:

:knie nieder: juhu 950er "" Predender "" Windschilder sind seit Heute wieder verfügbar :Daumen hoch:

Danke für den Hinweis!!!

An den Pretender!

wie bereits oben geschrieben, würde ich gerne ein Pretender Windschild aus der Fürhjahrskollektion 2008 haben. Meine Konfektionsgröße ist lang und klar. :grins:

Wie komme ich an Deine Bankdaten?

Erik

@ Pretender

Hast Du den überhaupt gar keine mehr??? Auch nicht die großen in B Qualität???

Für den Fall, dass dnoch eines der großen in B Quali übrig ist (zumindest gab es Anfang Dez. 07 noch 2) würde ich es gerne haben!!!

Ansonsten bestelle ich hiermit schon mal vorab ein großes Schild in klar! Orange gibbet wohl immer noch nicht, oder etwa doch?

Kaleun!

Ich fahre Shell Ultra 4T 15W 50. Das übertrifft wohl die API SG und auch die Jaso Ma. Von T903 steht da nix. Was soll den das überhaupt sein? Habe ich das "falsche" Vollsynthetische gekauft? :denk:

Erik

Hi,

aufgrund der Diskussion hier, habe ich heute morgen in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Manual anscheinden angibt den Ölstand bei warmen und laufendem Motor in waagerechter Position zu kontrollieren. :denk: Ich dachte bis jetzt immer, dass die Kati warm und waagerecht sein müsste, aber Motor aus. Zumindest mache ich das bei meinem Auto immer so.

Daher meine Frage an dir Profis, wie nun der Ölstand korrekt zu bemessen ist?

Warmer Motor, ist klar.

Waagerechter Aufstand, ist klar.

Senkrecht halten und nicht auf dem Seitenständer messen, ist klar.

Motor an oder aus, sehr unklar. :kapituliere:

Danke für Eure Hilfe!

Erik

Naja, nach den Kommentaren hab ich mir jetzt auch den für die 950SMR gekauft.

Immer noch billiger wie der große für die 950 SMR und aussehen tut er auch besser find ich.

Nach Weihnachten den SMR bestellt, gestern mal angelegt und siehe da, die Jungs von KTM Versand lügen nicht. Passt perfekt, sieht mit den orangen Kanten besser aus und hat auch noch 6 Liter mehr bei 40 Schleifen weniger als der "geplante" grosse von KTM. Einziges Manko, man kann die Seitentaschen nur für Ohrstöpsel benutzen, aber die braucht ja keiner. Ansonsten Prima! :Daumen hoch:

@die anderen Jungs mit SMR T-Sack auf SM:Zeigen bei Euch auch die Enden der Befestigungsschlaufen am Tank nach oben?

Kaleun