Beiträge von 520Hias

    :staun: Habe am Wochenende bei der ersten Ausfahrt direkt mal mein vorderes Ritzel an der Antriebswelle verloren :rolleyes:


    Ritzel zu besorgen ist kein Problem und die Kette wieder einzuhängen, aber die Schraube (Muttter) die das Ritzel sichert habe ich natürlich auch verloren, hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme?



    Danke im Vorraus

    Servus Leute,


    Ich will diese Saison auf ein Neueres Modell ab ca 2008 umsteigen. Dabei möchte ich die Leistung und Gewichtsvorteile meiner jetzigen 520er EXC nicht missen. Heisst im Klartext: mind. 60Ps ! Leicht und Gut handelbar !


    Anspruchsvolle Wartungsintervalle spielen keine Rolle da ich die schon gewohnt bin :Daumen hoch:


    Wir sprechen natürlich nur und ausschließlich vom Supermotobetrieb - Budeget: max 8000€


    PS: Offene Eintragung wäre ein Traum, aber wie ich denke wird dass nur ein Traum bleiben :weinen: :weinen:


    Habe keine Erfahrungswerte und Berichte der "neueren Modelle" desshalb die Frage auf diesem Weg :)

    Servus Leute





    Hat wer von euch Erfahrungen im Umbau bezüglich Einrohrkrümmer von der 525er auf 520er gemacht? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?





    Bin kein Fan vom abflexen des originalen Halters, nochdazu habe ich nicht die Möglichkeit einen neuen Halter anzufertigen und anzuschweissen...





    Grüße :Daumen hoch:

    Bin auf der Suche nach Sturzpads für Vorder und Hinterachse für meine 520er EXC aus 2001, finde im Netz nur welche für neuere Modelle wie z.B Duke 390...Hat da wer welche verbaut und kann mir was empfehlen?


    20mm Steckachse sollte meine haben wenn ich mich nicht irre.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. LG Matthias :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    @coatSehr schön erklärt, gibt fast nix mehr hinzuzufügen


    Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst kann ich dir auch nur eine alte EXC 520/525 empfehlen! Wenn du Freude am schrauben hast bist damit auf jeden Fall gut bedient und lernst auch dein Moped kennen, weisst was du hast :Daumen hoch: Serviceintervalle wie oben schon gesagt beachten, ansonsten super coole Teile!



    Und zum Thema Leistungseintragung, darfst dich einfach nicht erwischen lassen :lautlach: :lautlach:

    Hab meine Exc 520 2001 Bj nun auf Supermoto umgebaut.


    Nun fehlt mir noch nur das Fahrwerk bzw insbesondere die Gabel..Fahre vorne eine Beringer 6k Bremsanlage und meine Gabel taucht beim stärkeren Bremsen sehr tief ein. logisch durch das originale meines Wissens nach "WP USD 43 mm" Fahrwerk/Gabel.


    Nun zu meiner Frage. Welche Gabel ist für Supermoto betrieb auf Straße und vielleicht nächstes Jahr mal auf der Strecke geeignet?


    Gruß Matthias :Daumen hoch:

    Hallo,


    Nachdem ich meine EXC 520 Bj ´01 wieder NEU aufgebaut habe habe ich folgendes Problem mit meinem Vergaser.


    Keihin Fcr 39 Flachschieber


    Es läuft unterm Vergaser einiges an Sprit raus - woran kann das liegen? War vor dem ausbau alles trocken.


    Schellen zum Motor und Airbox sind dicht, muss also am Vergaser selber liegen denke ich ???


    Vergaser technisch befasse ich mich das erste mal damit...


    Danke für die Hilfe Vorab :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    Nachdem ich jetzt meinen Motor (RFS einer EXC 520 Sumo) revidiert habe sprich: Kolben Steuerkette scharfe Nockenwelle usw ..


    meine Frage: Wie Soll ich den Motor einfahren? Da streiten sich ja die Geister und es gibt 100 verschiedene Meinungen.


    Mehrere Kilometer am Stück im niedrigeren Drehzahl Bereich ??


    Öl Wechseln und nochmal "einfahren" ??



    Bin mir da sehr unsicher - hoffe auf eure Antworten :Daumen hoch:

    Sollte man beim Steuerkettenwechsel den Spanner neu machen?


    Finde den nicht zum kaufen nur gebraucht..



    Geht um eine 520 EXC


    Befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Motorrad bitte seht mir nach


    Danke :) :Daumen hoch:

    Servus Leute,


    Baue meine Exc 520 BJ `01 neu auf und möchte dazu eine "scharfe/Tuning Nockenwelle" einbauen.


    Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht oder sogar eine solche verbaut?


    Hersteller etc. wäre interessant


    Danke im Vorraus :Daumen hoch: