Beiträge von Nessi-DD

    Hallo Thomas,


    wenn der Motor bei nach links geneigter Maschine klappert und bei senkrechter Maschine nicht, tippe ich auf das bekannte Kipphebelproblem. Meine 2014er Enduro hat das auf dem Seitenständer auch gemacht, bevor der Motor beim Fahren einfach stehen blieb. Die Werkstatt hat Kipphebel, Nockenwelle und Steuerkette auf Garantie gewechselt.


    Tschüs
    Nessi-DD

    Jonas92


    Der Trick funktioniert so:


    Zum Download wird eine Datei mit der Bezeichnung (Dateiname).mp4.exe angeboten. Weil Microsoft standardmäßig die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblendet (Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden), sieht der Nutzer eine .mp4 Datei und lädt diese herunter. Nach dem Download noch schnell draufgeklickt - schon ist es passiert. :zwinker:


    Tschüs
    Nessi-DD

    Hallo Sadox,


    beim Klick auf Deinen Link versucht mein Browser eine .exe herunterzuladen - was ist da los?


    Wenn es auf dem Seitenständer klackert und bei senkrechter Maschine nicht, tippe ich auf das bekannte Kipphebelproblem. Der Kilometerstand passt dazu. Wenn's so läuft wie bei mir, bleibt Dein Motor demnächst einfach stehen. Bei meiner Maschine wurden Kipphebel, Nockenwelle und Steuerkette gewechselt. Gut wenn Du noch Garantie hast.


    Tschüs
    Nessi-DD

    Hallo Lc4Hunter, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für das Kastl. Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben!
    Soviel ich weiss, befindet sich der Kat beim Remus Hexacone, falls vorhanden, im Krümmer. Mit Kastl solltest Du aus thermischen Gründen einen Krümmer ohne Kat verwenden.


    Tschüs
    Nessi



    P.S.: Bei artgerecht gehaltenen Enduros ist der Umbau auf K&N-Filter keine Option. Ich habe meiner 690er deshalb zu Weihnachten den Remus PP-Endtopf geschenkt.

    Fettes Gemisch = kühles Abgas gilt für Auspuffanlagen ohne Kat. Ist ein Kat vorhanden, wird dieser bei fettem Gemisch besonders heiss.
    Fettes Gemisch -> unvollständige Verbrennung -> mehr unverbrannte Kohlenwasserstoffe im Abgas -> heisserer Kat, da das Zeug dort verbrennt.
    Fettes Gemisch ist nur für Auspuffanlagen ohne Kat gesund. Mit Kat sollte das Gemisch nicht zu fett sein, sonst wird der Kat und damit der Auspuff zu heiss.


    Tschüs
    Nessi