Beiträge von nikschranz

    So, wollte kurz mal Rückmeldung geben. Habe mich dann doch nach reichlichen Überlegungen für die 1290 SDR entschieden und bin nach den ersten 1500 km total zufrieden und überaus begeistert wie einfach sich dass Beast bewegen lässt :der Hammer:


    rein vom Fahren her glaub ich war es mit der 690 leichter zB übers Timmelsjoch (seit letzter Woche ja wieder offen - schon 3 Überfahrten heuer :Daumen hoch: ) zu fahren als mit der großen, generell schwieriger zu bewegen wenns enger wird, aber die 1290 ist einfach ein geiles Motorrad & deshalb hab ich es mir gekauft und total zufrieden damit! :grins:


    Habe noch ein Bild angefügt vom Stausee in Kühtai mit meiner 1290.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Um ehrlich zu sein war sie ein Jahr lang gedrosselt. :zwinker: also hab ich sie auch offen schon gut im Blut und ich komme wirklich sehr gut zurecht mit der Duke zumindest wenn es um gewisse Pässe wie das Timmelsjoch (Hausstrecke) der Jaufenpass, Stilfserjoch, usw... geht.
    Letzen Sonntag waren wir am Plansee und durch Garmisch raus ist die 690 wirklich mühsam zu fahren, wenn es nur geradeaus geht, wenn dann wieder schmale Straßen und enge Kurven kommen bin ich wieder im Vorteil.


    Ist jemand von euch mal den Gampen- & Mendelpass gefahren?? Das sind 2 richtige Heizerpässe und da würde noch viel schneller gehn mit der SDR als wie mit der 690 :denk:


    Naja Anfang Mai habe ich schon eine Probefahrt gebucht und werde dann entscheiden ob ich meine Betty behalte oder doch das Beast kaufe :peace:

    Okay, vielen Dank für die Antwort.


    Bin mehr oder weniger auf den Pässen rund um Meran & Bozen unterwegs und da komm ich mit der 690 an ihre Grenzen (Beschleunigung, usw..), wenn ich mit meinen Kollegen, die 899 Panigale & GSXR 600 fahren, mithalten will..

    Hallo KTM Familie!!


    Ich bin neu hier im Forum & weiß nicht ob es zu diesem Thema schon mal was gegeben hat, naja nun zu meinem Anliegen.


    Habe mir 2015 mit 18 eine neue KTM 690 Duke gekauft und habe jetzt das Fahrzeug 2 Saisonen lang mit dem A2 Führerschein bewegt.
    In 2 Wochen bin ich dann stolzer Besitzer meines A Führerscheins und da muss natürlich ein neuer Hobel her.


    Mein erster Gedanke war gleich die 1290 Superduke da ich mit KTM sehr zufrieden bin und der Marke treu bleiben möchte.
    Bin schon auf der "Kaufoption" oben gesessen und habe sie gestartet (BJ 2015) geiles Gerät!!!


    Ist noch jemand in diesem Forum von einer 690 oder dergleichen auf die 1290 umgestiegen??


    LG Nik