Beiträge von 690EsAehmZehEr

Danke für eure Rückmeldungen :applaus:

Ich habe mir jetzt (nach euren Empfehlungen ;)) die MotoMaster Flame Scheibe über meinen Händler bestellt. Die sieht (jedenfalls auf Abbildungen) gut aus und dann habe ich auch eine Zulassung :Daumen hoch:
    Und draufzahlen muss man wohl auch nur ganz wenig.

Hmm... Jetzt bin ich ein weinig verwirrt...

Mein Händler meinte, dass die PP Scheibe so gegen die originale ausgetauscht werden kann. Der ABS Ring kann angeblich so an die PP-Scheibe montiert werden.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich wahrscheinlich zur MotoMaster tendieren. Vorausgesetzt mein Händler kann diese beziehen und verrechnen.

Ich werde die Tage nochmal mit ihm Telefonieren.

Hallo miteinander :winke:

Da meine originale Scheibe vorne schon vor ende der Einfahrzeit anfing ungleichmäßig zu verzögern (vor allem beim heranfahren an Ampeln etc. spürbar), habe ich im Zuge der Garantie die Möglichkeit eine wave Scheibe zu bekommen. Die Preisdifferenz muss natürlich bezahlt werden.
    Mein Händler hat mir nun eine wave Scheibe von Braking (~30€) und eine aus dem PowerParts Katalog (von Brembo ~90€) angeboten. Die pp ist natürlich teurer, der Innenring allerdings auch orange eloxiert...

Nun die Frage an euch: Habt ihr mit einen der beiden Scheiben (oder sogar mit beiden) schon Erfahrungen gesammelt? Eine wave Scheibe möchte ich mir schon holen, da die Chancen auf Verzug/ungleichmäßiger Reibwert geringer sein sollen und sie sich von den meisten SMC-R`s ein wenig absetzen ;)

Viele Grüße :wheelie:

Also Erfahrungen habe ich dazu zwar (bisher) noch keine gesammelt, aber ich weiß, dass man es nicht darf. Der ESD ist im Straßenverkehr nur mit Kat zugelassen.Im übrigen sind die anderen beiden Modifikationen auch nicht erlaubt. :zwinker:
    Bei meiner stehen demnächst (nachdem sie eingefahren ist) die selben Veränderungen an :grins: