Beiträge von Sunnivo

Ja, ich habe schon alles versucht. Aber die 3 Händler haben gesagt, die Werkstatt sein unabhändig :denk: und können daher kein Rabatt oder Gutschein da anbieten.
    Mit der Zubehör keine Diskussion. 10% und fertig, nichts umsonst.
    Letzes Motorrad habe ich fern von mir gekauft, aber da hatte ich keine zweifel an das Ding. Ein Yamaha mit null Technologie, da konnte nichts falsch laufen und nach 14 Jahre und 102.000km, kann ich sagen, ich hatte Recht damals :ja: Aber dei der SA-S... relativ neues Modell, viel Technologie...da wird sicher etwas nicht, sag mal, "in Ordnung" irgendwann gehen. Daher, nach der zweite Angebot, überliege ich ein bisschen mehr zu zahlen aber der Händler bei mir zu haben. Eigentlich hatte ich gedacht, das Motorrad egal wo zu kaufen aber zum Werkstatt (Inspektionen) bei mir.
    Den Kettenöler wäre eine gute Idee, aber ich vertraue mir selber mehr als ein Mechaniker für so was, die so einfach ist. Man weiss nie ob er der Zeit sich nehmen will das Ding gut zu bauen. Ich glaube ehe wird er das einfachste Weg suchen.

Also, laut PowerParts Katalog die Abmessungen der neue Modellen sind 50*39*41cm und die alten 49*30*40cm.
    Wahrscheinlich steht Design vor Nutzbarkeit. Die Form der neue Koffer ist nicht optimal, viele ecken. Die alten dagegen sehr quadratisch, aber Höhe und Länge ist dasselbe.
    Aber ich verstehe es nicht, wie kann das Motorrad mit der alte Koffer nur 8cm enger sein, wenn die Kofferbreite Unterschied 39-30=9 und 9*2=18cm ist. :denk:

Ich lese gerade die Anleitung. Auf Seite 67 steht: "Der Standard BT 2.1 muss unterstütz werden". Handy oder direkt ein Headset kann gekoppelt werden.

ich glaube, jeder mit Bluetooth würde passen. Ich werde es auch mit dem Travelpack bestellen, aber bisher finde es unnutzbar. Ich habe kein Headset und Musik würde ich nur auf Autobahn hören. Ich finde es aber "nice to have" und vorallem, weil eventuell bietet uns KTM das Navi von Handy in das Display sehen, oder irgendwas so in der Richtung :)

ich bin auch auf der Suche nach Koffer. Das einzige, das ich gefunden habe, die schmaler ist, sind die von RMS. 83cm breit aber 1.100€. Man brauch eine neue Träger auch (+100€). Also, der einzige die auf der Originalhalter passen sind die Originalen. Interessant sind die alte koffer, sie sind schmaler (96 vs 104cm) und dazu auch 7 liter mehr. Das einzige Nachteil ist das man nicht öffen kann mit der Keyless Schlüssel. Da ich immer ein Topcase habe werde die KTM koffer auf das Topcase anpassen, so habe ich nur 1 schlüssel extra.

Hallo,

ich will mir das neue Adventure S kaufen und zu erst der Händler vor ort, in Regensburg hatte mir ein Rabatt von 125€ + die Überführungskosten. Das Fahrzeug plus Travelpack, Sturztbugel, Heizgriffe und Kofferset war zu geben für 18.479€, Listenpreis 18.623€. Ich dachte, da kann man ein bisschen mehr runtergehen und in München habe ich 17.700€ (4% auf Motorrad, 10% auf den Rest) und 17.900€ als Angebot bekommen (es gibt 2 Händler).

Nach diese neue Angebote habe ich mich wieder in Kontakt mit der Regensburger Händler gesetzt und sie haben das Angebot verbessern auf 17.900€. Soll ich für 200€ lieber in meinem Stadt kaufen als in München (120km)? Oder soll ich ein bisschen mehr fragen? In der nähe (70km) habe ich auch zwei oder drei andere Händler. Ich habe gelesen, dass mehrere von euch auch das Motorrad gekauft habt. Was habt ihr denn bezahlt?

Grüße,
    Iaski

Ich überliege ein 1290 SA-S zu kaufen und die zwei Händler in München haben gesagt, es kostet 250€.
    Der Stundenlohn ist 110€ da, in Regensburg sind 90€.

(und damit meinem ersten Beitrag, hi! :winke: )