Beiträge von Lunzi

    wiederbiker: Ah ok. Vielen Dank für das Mitteilen. Ich hoffe mal die Werkstatt kommt da von selber drauf sollte das bei meiner auch so sein.. wenn nicht werde ich mal sowas erwähnen :)


    kt-shifter: Jetzt, da ich mit dem Vorführer auch einige KM gefahren bin, weiß ich auch was du damit meinst, dass der Sport Modus nicht unbedingt "ergonomisch" ist. Ich konnte mit meiner nämlich kaum einen Unterschied feststellen zwischen den verschiedenen Modi -> was mich schon ziemlich gewundert hatte aber nun mit dem Wissen, dass sie wohl von Anfang an nicht 100% gelaufen ist natürlich auch Sinn macht

    So zur Aufklärung:
    Hatte bei mir dann doch nichts mit dem Quickschifter zu tun.
    Selbst bei ausgeschaltetem QS trat das Problem heute immer häufiger auf und inzwischen auch in jedem Modus. Jetzt steht sie in der Werkstatt -> Die erste Vermutung des Mechanikers nach Probefahrt: Benzinpumpe defekt da nicht genügend Benzindruck vorhanden ist...


    Wenigstens hab ich direkt deren Vorführer bekommen und kann somit das schöne Wetter trotzdem ausnutzen.

    Hallo Thomas,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Bevor ich vor 3 Jahren mein erstes Schräglagentraining gemacht habe, hatte ich tatsächlich die Füße öfter eher Enten-mäßig auf den Fußrasten :). Seit dem eigentlich nicht mehr, da wie du schon sagst, das Fahrgefühl und -wie ich finde- auch die Kontrolle über das Bike einfach viel besser ist wenn der Ballen auf den Rasten steht. Aber in der Tat, wenn ich z.B. gerade beim Überholen oder beim Beschleunigen nach Kurven bin und somit weiß, dass ich in kurzer Zeit öfter hochschalten will / muss, ziehe ich den Fuß nicht jedes mal zurück... Entsprechend könnte das schon der Grund sein.
    Leider ist hier heute wieder alles Nass da Regen... Entsprechend werde ich erst morgen mal so richtig Testen können. Das einzige was mich schon wundert, dass mir das Problem nur im Drive-Mode "Sport" aufgefallen ist aber vielleicht erstmal nicht weiter grübeln sondern verifizieren ob es mit ausgeschaltetem Quickschifter bzw bewusst Füßen "weit weg vom Schalthebel" ;) tatsächlich weg ist.


    Grüße

    Hi danik1977,


    hast du nun eine "endgültige" Lösung gefunden? Also lag es tatsächlich nur daran, dass du wohl mit dem Fuß drangekommen bist? Ich habe seit kurzem ebenfalls meine nagel neue GT 17er Modell (erst 800km drauf) und die selben Probleme. Erstaunlicherweiße tritt das bei mir allerdings nur im "Sport" Modus auf. Aufgrund des bescheidenen Wetters kann ich grade leider nicht testen ob es weg ist mit ausgeschaltetem Quickschifter.


    Danke und Grüße