Beiträge von Kotschman

Das der Filtereinsatz von K&N keine Leistung generiert war mir klar, ging mir da eher um die langfristig nicht anfallenden Luftfilter im Restmüll. Weil ich sonst auch K&N fahre, habe ich das Oel sowieso da. Der offene Luftfilter ist das was ganz anderes, wäre mir die liebere Variante, allerdings kann es bei uns schon einmal vorkommen, daß man an einem Wochenende bis zu 3mal kontrolliert wir :polizei: und das mir viel zu nervig würde. Und falls doch, wollte ich was haben das "schnell" zurückgebaut werden kann.

Also offener Deckel = Evo1, daraus ergibt sich wiederum Kat raus? Offener Deckel zwar auch nicht legal, aber nicht ganz so auffällig, wie z.B. der große Freistehende von K&N.

Das extra Remus Map, soll etwas fetter sein um die Wolle im ESD zuschonen, weil damit die Temperatur der Abgase sinkt. So irgendwie... :denk:
    Das mit weniger Leistung oben raus ist ok, wenn ich wirklich viel Dampf fahren will und Autobahn, würde ich meine 1200er Streetfighter fahren.

Kipphebel selbst körnen, in der Garantiezeit, weil der Händler es nicht für nötig hält.? Baujahr 2015.
    Will eigentlich meine Garantie nicht aufs Spiel setzen, allerdings auch keinen Motorschaden riskieren. Selbst wenn dieser behoben wird, fährt man ja Motorrad mit "Motorschaden", ist irgendwie ähnlich wie Unfallmotorrad. Kommt nicht wirklich gut.
    Wie habt ihr das gehandhabt.
    Oder Händler abklappern und einen suchen? Macht aber auch keinen Sinn, weil ich davon ausgehe, daß die Garantie-Rahmenbedingungen ja für alle gleich sind.

Hier geht es um die Evo1, bzw. Remus Komplettanlage, für die es ja eine extra Map gibt. Was ist da der Unterschied zum Evo1? Und wie sieht es aus, wenn man zur Anlage den K&N Filtereinsatz mit offenem PP Deckel montieren will, aber erstmal den Kat drinnen läßt? Dann auch noch Remus Map oder lieber Kat raus und Evo1. Wie ist eure Kombination bei der Remusanlage und wieso?

Habe schon selbst ewig gesucht. Leider egal wo, nur "Suchende" gefunden. Und die bekannte Carbo Version eben. Habe mir das auch einfacher vorgestellt. Hoffe auch noch welche zu finden, da es ja auch die Enduro Variante der SMCR 690 gibt. Anscheinend gibt es auch eine gewisse Nachfrage, leider keinen Hersteller. Falls da was kommt, bitte melden. Suche weiter und poste hier gleich bei Erfolg.

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell hier, aber nocheinmal einen neuen Eintrag öffnen ist glaube ich nicht nötig. Habe gute Erfahrungen mit Rivolta T.R.S. Plus gemacht, echtes Highlight. Nutze es schon seit fast 10 Jahren. Ob zum reinigen, pflegen, als Farbauffrischer für Kunststoffteile, zum konservieren oder nach dem klarspülen zum wasserverdrängen. Hole mir dem 10l Kanister und nutze Pumpsprüher.