Beiträge von g3n4tzt

...oder wie bei BMW ...die ganzen Werksangehörigen die Bikes nach nem halben Jahr auf den Markt schmeissen...mindestens 20% unter Neupreis mit ein paar Kilometern auf der Uhr...hab es gerade bei meiner S1000R erlebt...Wertverlust zum weinen :Tempo:

So geht es mir mit meiner S1000RR :weinen:

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread und stelle mich vor (auch wenn ich noch keine KTM besitze).

Ich heiße Basti, bin 26 Jahre jung, wohne in Franken (Bayern) und komme aus dem Feindlager BMW - erst eine S1000RR '11, dann eine S1000R '14 und aktuell eine S1000RR '15. Nun stehe ich kurz vor dem Wechsel zu einer neuen '17 Superduke R 1290. Ich bin sie bisher einmal probegefahren. Ich war danach leider ziemlich enttäuscht, da die Möhre nicht undbedingt vom Fleck wollte :nein: ... Es hat sich dann herausgestellt, dass der Vorführer eine falsche Benzinpumpe verbaut hatte.

Nun meine Wunschkonfiguration ist:
    - SDR 1290 Black
    - Track Pack
    - Fußrastenanlage
    - Akra Slip-on Titan
    - Heizgriffe (BMW Fahrer :rolleyes: :motzki: )
    - Quickshifter+

- Ergo Sitzbank
    - Achsprotektoren
    - Schutzfolien auf dem Tank

Meine aktuelle RR möchte ich dafür in Zahlung geben. Beim ersten Händler scheitert das schon, da er sie nicht nehmen möchte. Der Rabatt auf den Barpreis begrenzte sich dann am Ende hier auf ca. 10% auf die PP und 400€ Rabatt auf Maschine, Überführungskosten, Montage der PP. Das kam mir sehr wenig vor.. Ist das "normal" bei KTM?

Beim zweiten Händler sieht die Sache schon anders aus. Keine Überführungskosten, keine Montagekosten, 395€ Rabatt auf die Maschine und die 10% auf die PP. Er würde auch meine RR nehmen.

Ich stehe nun vor der Entscheidung und frage mich, ob dieser "geringe" Rabatt normal ist bei KTM. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

[Edit:] Bitte nicht falsch verstehen :knie nieder: natürlich muss der Preis fair sein, ich komme nur von BMW Preisen und möchte nur eine kurze Rückmeldung, ob das im Rahmen ist oder nicht. Vertrauen und ein guter Draht zum Händler sind wichtiger, als 250€ zu sparen :Daumen hoch:

Danke euch und eine schöne Saison :)

Grüße aus Franken,
    Basti