Beiträge von Gerd.V

Der Leerlauf war nur der Auslöser, aber das der Lenker durch kürzes Überbremsen und Blockieren des Vorderrades von Anschlag zu Anschlag haut und ich über den Lenker fliiiege könnte meiner Meinung nach auch am Lenkkopflager gelegen haben !?
    Wie auch immer, letztendlich klarer Fahrfehler, aber mit gescheiter Hardware wäre vielleicht nichts passiert, seitdem fahre ich nur mit Lenkungsdämpfer!

Moin,
    dem kann ich mich nur anschließen, läuft vom aller Feinsten (wie Sau) das Teil, nach 15000 km und schon wieder auf dem Sprung nach Andalusien, zaubert mir mein Baby (1290SA) bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht, ich gebe das Ding erst mal nicht mehr her. Das ganze Meckern, an der einen oder anderen Sache, sollte nicht vergessen machen, das die 1290 SA wirklich ein super modernes Motorrad mit einem in dem Segment einmaligen Punch ist.
    (auch wenn es in der Gabel immer noch so komisch knackt) Gruß und schöne Feiertage.

(auch wenn es in der Gabel immer noch so komisch knackt)

Knacken in der Gabel geht garnicht!!! Hatte ich mal an einer nagelneuen gsx r Susuki, der Händler sagte alles normal! Es endete dann in einem Highsider nachdem ich vor einer Kurve in den Leerlauf kam und ich das Vorderrad schreckhaft überbremst habe :-( selber schuld "wahrscheinlich" Trotzdem würde ich mir sowas nicht wieder erzählen lassen, der Lenkkopf ist das am Rahmen wohl stärkst beanspruchte Teil, da darf auf garkeinen Fall garnnichts knacken !!!