Hallo Obi82,
Ich habe das exakt selbe Problem wie bei deiner Duke mit meiner (Bj 2012, 17300 km). Bin Sonntag ca. 120 km gefahren, auf den letzten 20km hatte ich plötzlich Ausssetzer beim Beschleunigen, dann ist mir die Duke an der Ampel kurz vor meinem Ziel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Der Anlasser dreht den Motor durch, mit etwas Glück ging der Motor an, konnte die Leerlaufdrehzahl aber nicht halten und ging nach 2 bis 5 Sekunden einfach aus. Seit gestern geht sie überhaupt nicht mehr an. Ich hab auch den Benzinfilter gewechselt, die Benzinpumpe getestet und die Zündkerzen überprüft. Diese waren ein klein wenig nass, aber das denke ich ist das unverbrannte Benzin, was von meinen etlichen Startversuchen im Brennraum übrig ist... Auffällig ist, dass ich keinen Zündfunken mehr bekomme (Zündkerzen ausbauen, wieder in die Spulen stecken und an den Motor als Masse gehalten den Startknopf betätigt). Ich bestelle jetzt mal Zündkerzen, vielleicht hilft das.
Eine Sache ist noch wichtig zu bemerken:
Bei mir wurden erst vor 300km die Ventile und das Ventilspiel beim Händler überprüft, da hat alles gepasst.
Mittlerweile bin ich sowas von Frustriert und entäuscht, denn das Motorrad steht trotz regelmäßiger Wartung und viel Pflege mehr kaputt in der Garage, als dass ich damit fahren kann... Von Qualität kann da mittlerweile echt nicht mehr die Rede sein.
Gruß
Daniel