Wir waren im letzten Jahr mit dem Autozug unterwegs (Neu-Isenburg - Narbonne). Auf den Waggons wird das Moped am Seitenständer stehend festgezurrt. Die Schlaufen für vorne und hinten habe ich am Rahmen festgemacht, siehe Bild. Hat einwandfrei funktioniert.
Beiträge von Mafiosi
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Hallo zeso,
der Kupplungsdeckel meiner 07er SDR sieht genauso aus. Beim mir ist auch nur der Kupplungsdeckel betroffen. Das Motorgehäuse und der Motordeckel links sind tip top.
Mein KTM Händler schließt aus das Steinschläge und Streusalz für die Lackschäden verantworlich sind. Er meinte das ich einfach nur ein Modell mit einem schlecht lackierten Deckel erwischt habe.
Den Kupplungsdeckel habe ich letzte Woche bestellt. Den genauen Preis weiss ich nicht mehr. Irgendwas um die 50€. Günstiger ist das Lackieren da auch nicht.
Ich denke nicht das da noch was auf Kulanz geht.
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Hallo,
bei einer Probefahrt im Sommer 2008 mit einer 08er
Superduke, die mit dem serienmäßigen Dunlop208rr ausgerüstet war,
beeindruckte mich vor allem das spielerische Handling und das
unkapriziöse, neutrale Fahrverhalten des Motorrads.Im Mai 2009 hast es nach langer suche dann endlich geklappt und ich bin stolzer Besitzer einer SDR 2007.
Der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf noch einen neuen Satz Pirelli Diablo
Rosso auziehen lassen der bei der Probefahrt noch einen ganz guten
Eindruck hinterlassen hat.Nach den ersten Ausfahrten auf meinen
Hausstrecken kam dann die Ernüchterung; die Kiste ließ sich nur
wiederwillig in die Kurven legen, das Moped versuchte eine engere Linie
zu gehen als die von mir angepeilte und ich hatte eigenlich immer ein
unsicheres Gefühl wenns mal etwas schneller wurde.O.k. dachte
ich mir der bevorstehende Mopedurlaub auf Korsika und Sardinien wird
die nötige Sicherheit schon bringen und dann klappt das schon. Falsch
gedacht. Der Reifen hatte insgesamt ca. 1500Km runter, davon ca. 800Km
auf Italienischen, Korsichen Passstraßen, als ich festellen musste das
die Flanken an dem Vorderreifen plan waren.
Der Vorderreifen war
eigentlich schon hinüber der Hinterreifen noch zu 60% gut. Irgendwie
hat es dann mit dem Rückweg nach D dann doch noch geklappt, ohne
Reifenwechsel.Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Motorrad,
überwiegend 2 Zylinder Sportler, und hab schon fasst alle Reifenmarken
durch porbiert und es hielt meistens ein Vorderreifen anderthalb bis
zwei Hinterreifen aus.Mein Fazit: So beschissen ungleichmäßig
hat sich bei mir noch nie ein Reifen abgefahren. Für die SDR meiner
Meinung nach ungeeignet.Werd mir auf Geheiss meins KTM-Dealers für die Landstraße den MPP aufziehen lassen, dann schau mer mal.