Beiträge von Kurvenspielzeug

Kann leider keine eigene Erfahrung beisteuern aber wenn das Akra-Mapping von KTM gut abgestimmt ist wird die Frage wohl eher sein ob Du beim "Kastl" bereit bist den Luftfilterdeckel zu entfernen und mehr Ansauggeräusche in Kauf zu nehmen?

Weiß nicht wie laut der Akra ist aber bei aller "Wird eh nur bei Last lauter..." Argumentation darf man halt nicht vergessen dass das genau der Lärm ist der dann auf schönen Strecken von Anrainern und der Umgebung wahrgenommen wird :rolleyes:

Um die KM-Leistung mache ich mir abgesehen von Verschleißteilen wie Kette, Reifen oder Bremsen weniger Gedanken aber die Dauer der Garantie ist halt schon ein starkes Argument.

Vergleicht man mit größeren und teueren Motorrädern sind mMn gerade die 2013-2015 Dukes häufig schon ziemlich überteuert. Bei 15.000.- Motorrädern ist bei einem 2013er Bj schnell ein Drittel des KP weg und die sind von der Verarbeitung und Haltbarkeit ja sicher auch nicht gerade schlechter als eine preisgünstig gefertigte KTM.

Witzig finde ich dieses Angebot einer Duke mit Motorschaden nach 17.000 km :rolleyes:

Danke für eure Meinungen.

Stufenführerschein spielt bei mir altersbedingt keine Rolle mehr und normalerweise behalte ich meine Motorräder auch über einen längeren Zeitraum. Bin bisher nur diverse Japaner gefahren und gerade bei einer KTM scheint mir die Garantie ja auch nicht ganz unwichtig zu sein :grins:

Hallo Leute,
    ich überlege mir heuer mal eine "alte" 2016er Duke 390 als Kurvenspielzeug zuzulegen :grins:

Was mir hier in Österreich auffällt sind die doch recht hohen Gebrauchtpreise. Schaut man auf willhaben werden auch für ältere Dukes schnell 4000.- Euro verlangt und wer zahlt das noch wenn das "alte" Modell neu auch nur 4650.- kostet und die Gebrauchten schon aus der Garantie draußen sind?

Macht ein Gebrauchtkauf bei den relativ geringen Preisdifferenzen überhaupt Sinn wenn man dann auch noch die fehlende Garantie und den Verschleiß bei Reifen oder Originalkette mit einrechnet?