Beiträge von dundee76

    Die Frauenschuh Diavolo fährt am Wochenende 5.-6.04.08 in Landshaag das traditionelle Bergrennen.


    Der Start erfolgt von Aschach an der Donau.


    Wer's nicht kennt, geht so ähnlich wie die TT nur viel kürzer und in Österreich....


    Wär schön wenn noch ein paar Leute antreten wollen.


    Wenn Turbotom unter die ersten drei kommt bezahlen wir die Startgebühren, :zwinker: .



    mfg


    JF und Chrie

    Servus Jungs,




    ich glaube nicht, daß Du was im Stall hast das den JF beeindruckt.
    Denn er selbst hat schon ein paar schöne Sachen im Stall gehabt und auch stehen.
    Sein rotes Gerät hat nicht nur einen Turbo...


    genau MadHuf.


    Übrigens der Rote is momentan auch auf dem Prüfstand. Auch gut dann haben wir mehr Platz. Bekommt n neues Hirn, dann wirds noch lustiger, freu mich schon auf den Sommer.... Grins








    Also TT,


    wie schon gesagt schreib ich hier im Namen vom Sepp. Mich kannst Du nicht angreifen, da ich nur Dinge mache die der Sepp mir anschafft.


    Er selbst mag keine Computer, außer zum programmieren von Einspritzanlagen und Zündboxen. Um Emails und Übersetzungen kümmer ich mich unter anderem. Wir helfen alle gut zusammen, damit wir weiterhin die stärksten Einzylinder bauen können.


    Was wir nicht gut finden ist, wenn jemand Halbwahrheiten verbreitet. Eine persönliche Meinung ist etwas anderes als etwas zu behaupten worüber man sich nicht sicher ist. Z.B. der Frauenschuh braucht drei Motorräder am Wochenende, oder die Motoren müssen alle 150-200km revidiert werden. Ein Sturz oder eine abgebrannte Kupplung zählt bei uns nicht zur normalen Revision. Wenn Du uns was mitbringst was uns beeindruckt, gerne aber den Prüfstandslauf musst Du dann vielleicht doch bezahlen wenn es nicht so ist....


    Wir hatten auch schon schnelle Zwei- und Vierzylilnder auf dem P4, viele gemachte Ducatis und einiges von Fritze Tuning, übrigens sehr guter Mann für Yamahas...


    Ganz schlecht ist es natürlich wenn du JF High Tech Tuning runtermachst oder schräg von links hinten schreibst und dann von uns ein Tuning möchtest.


    Wir denken unsere Kunden sind mit unserer Arbeit sehr zufrieden, Leistung, Haltbarkeit, Fahrbarkeit.


    Die Aufträge werden immer mehr und die Wettbewerbsfahrer haben letzter Zeit wieder zugenommen. Die sportlichen Erfolge bestätigen uns in dem was wir machen.


    Jeder Frauenschuh Motor mit richtig Leistung wurde auch von ihm selbst gebaut, es werden auch selbstkonstruierte Teile verkauft, aber diese werden dann nicht verplombt oder registriert. Wir können jeden Motor der letzten Jahre zuordnen und nachvollziehen auf welchen Stand er gebaut wurde.


    Wenn Du, TT, uns mit dem Holländer oder dem Motorenbauer, für einen Meinungsaustausch zusammenbringen kannst, gerne. Da hat man sicher nichts dagegen sich mit anderen auszutauschen, die ähnliches machen. Gibts was im Netz zum ansehn? Diagramm oder Bilder?



    Grüße an alle


    Chrie

    Der Mister Frauenschuh ist aber Landesweit bekannt als "Nicht gerne auf Email Antworter" .... :lautlach:



    Aber trotzdem schön das du da bist. :willkommen:


    Grins,


    wer den Sepp kennt, weiß, dass er keine Rechner mag.


    Er schreibt gar keine Emails oder nutzt das Internet.


    Für Ihn gibt es Computer nur zum progammieren unserer Einspritzungen oder Zündboxen.....


    Wenn ich da bin mach ich die englische Post und den allgemeinen Emailverkehr.


    Sonst hiflt noch die Petra oder Andrea.


    Wer was ganz dringend braucht, bitte anrufen oder zuerst was faxen.



    mfg


    Chrie

    Servus beinand,


    an alle Skeptiker und schlauen Schrauber, wir haben geantwortet bei "Neues vom Frauenschuh".


    Wir laden euch herzlich ein bei einem Rennstreckentraining oder einem Rennen gegen uns anzutreten.


    Termine können wir euch bei Nachfrage nennen, dann könnt Ihr euch mal selbst von der Diavolo herbrennen lassen.


    mfg


    Josef Frauenschuh



    PS.: an TurboTom, da wir erst jetzt durch Zufall auf das Forum aufmerksam wurden konnten wir nicht antworten, vielleicht hätte auch mal einer der Herren eine Email an uns geschrieben.....

    Servus beinand,


    nachdem wir per Zufall auf diese Seite gekommen sind, müssen wir nun doch mal ein paar Takte schreiben.


    Ich schreibe hier im Namen der Firma High Tech Tuning - Josef Frauenschuh.


    Mann, was es hier alles für schlaue Leute gibt!


    Zuerst mal an TurboTom




    wenn Du mit uns auf der Rennstrecke warst, dann wohl zu weit hinter uns, und zu weit weg von unserer Box.


    Ja wir fahren normalerweise mit drei schwarzen Dukes.
    Die von der Chefin (Petra) läuft schon seit Jahren, J A H R E N, ohne Schäden oder Revisionen.
    Geht eigentlich viel zu gut und hat auf unserem Prüfstand über 80 PS.
    Der Chef fährt seine alte, er nennt sie Hure, mit Sauger und richtig gewaltiger Megaphonauspuffanlage, sieht man nicht mehr wirklich oft, aber man kann
    sie nicht überhören. Die Hure läuft hauptsächlich mit gebrauchten Teilen und sieht auch nicht wirklich hübsch aus. Geht aber ganz gut. Wurde auch schon lange nicht mehr geöffnet, bzw. revidiert. Hat auch so um die 80, da hat mancher Kunde mehr von uns. Mit dieser wurden dem KTM Werksteam in Pannonia pro Runde 6 Sekunden aufgebrummt die mit einer Werksgetunten 690 Duke da waren, und die dachten die geht doch so toll....


    Die dritte ist dann die Diavolo mit der wir schon seit einiger Zeit experimentieren. Dies ist für uns ein Entwicklungsträger, hier sind Motorteile unserer eigenen Produktion verbaut, wenn die die 136 Ps aushalten dann auch die 70-85 für unsere Kunden...


    Die Diavolo wurde nach einem Jahr, hier lief sie einige Rennstreckentrainings, Rennen und sehr sehr viel auf dem Prüfstand, geöffnet, aber die Motorinnereien waren in einem sehr guten Zustand und ohne nennenswerten Verschleiß, so dass keine Teile getauscht werden mußten.


    Prüfstandsarbeit ist aufgrund der anderen thermischen Belastung viel stressiger für einen Motor. Zumindest wenn man Stundenlang unter Vollast fährt.


    Wir sprechen von einer Laufleistung von mehr als 90 Stunden gesamt.


    Dies ist auch eine unserer Stärken beim Motorenbau, dass sie nicht nur Leistung haben sondern auch lange halten.


    Nun an High Flow:


    ja genau und den Kompressor haben wir auf einem Anhänger den wir hinter her ziehen und mit der Druckluftleitung unterm Hintern in die Air box fahren....Grins, sorry, dass war schon deutlich mehr Arbeit.


    Bald wird die Diavolo überarbeitet, und ein ausführlicher Zeitungsartikel wird erscheinen. Termin steht noch nicht fest.Vielleicht stell ich mal ein Bild auf die Homepage, aber da wird man nicht viel sehn, da wir die Technik nicht offen zu schau legen.


    Dies war auch bisher unser Bestreben, so weit wie möglich optisch original Duke II und dann aus dem Windschatten kurz vorm anbremsen neben eine R1 oder GSXR 1000, vorbei und rum....


    Danke an MadHuf, der Mann weiß bescheid.


    An Turbo Tom, organisier ein paar Spezln von Dir und wir machen was für die Rennstrecke aus, dann sehen wir was Sache ist.


    Oder du kommst mit deiner und wir zeigen mal was unterm Strich auf dem Dyno überbleit von so manchen Tuning, Werksgerät oder Originalfahrzeug.




    Grüßen an alle.


    Wir schauen mal wieder vorbei.


    JF & chrie