Servus beinand,
nachdem wir per Zufall auf diese Seite gekommen sind, müssen wir nun doch mal ein paar Takte schreiben.
Ich schreibe hier im Namen der Firma High Tech Tuning - Josef Frauenschuh.
Mann, was es hier alles für schlaue Leute gibt!
Zuerst mal an TurboTom
Zitat
Hallo LC4 Treiber
Diese Leistungsangabe ist sehr optimistisch.
Wenn JF mit uns auf der Rennstrecke war,gibt er ca. 80 PS an.( Srecke ist Misano),er hat dann 3 fahrzeuge dabei,für jeden Tag eines.
Nch jedem tag ,das sind rund 150 bis 200 km,steht eine komplette Motorrevision an.
Da sich Leistung aus Drehzahl xmittlerer Kolbendruck definiert,kann sich halbwegs jeder ein Bild davon machen, wie soetwas gehen soll.
Gruss
TT
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wenn Du mit uns auf der Rennstrecke warst, dann wohl zu weit hinter uns, und zu weit weg von unserer Box.
Ja wir fahren normalerweise mit drei schwarzen Dukes.
Die von der Chefin (Petra) läuft schon seit Jahren, J A H R E N, ohne Schäden oder Revisionen.
Geht eigentlich viel zu gut und hat auf unserem Prüfstand über 80 PS.
Der Chef fährt seine alte, er nennt sie Hure, mit Sauger und richtig gewaltiger Megaphonauspuffanlage, sieht man nicht mehr wirklich oft, aber man kann
sie nicht überhören. Die Hure läuft hauptsächlich mit gebrauchten Teilen und sieht auch nicht wirklich hübsch aus. Geht aber ganz gut. Wurde auch schon lange nicht mehr geöffnet, bzw. revidiert. Hat auch so um die 80, da hat mancher Kunde mehr von uns. Mit dieser wurden dem KTM Werksteam in Pannonia pro Runde 6 Sekunden aufgebrummt die mit einer Werksgetunten 690 Duke da waren, und die dachten die geht doch so toll....
Die dritte ist dann die Diavolo mit der wir schon seit einiger Zeit experimentieren. Dies ist für uns ein Entwicklungsträger, hier sind Motorteile unserer eigenen Produktion verbaut, wenn die die 136 Ps aushalten dann auch die 70-85 für unsere Kunden...
Die Diavolo wurde nach einem Jahr, hier lief sie einige Rennstreckentrainings, Rennen und sehr sehr viel auf dem Prüfstand, geöffnet, aber die Motorinnereien waren in einem sehr guten Zustand und ohne nennenswerten Verschleiß, so dass keine Teile getauscht werden mußten.
Prüfstandsarbeit ist aufgrund der anderen thermischen Belastung viel stressiger für einen Motor. Zumindest wenn man Stundenlang unter Vollast fährt.
Wir sprechen von einer Laufleistung von mehr als 90 Stunden gesamt.
Dies ist auch eine unserer Stärken beim Motorenbau, dass sie nicht nur Leistung haben sondern auch lange halten.
Nun an High Flow:
ja genau und den Kompressor haben wir auf einem Anhänger den wir hinter her ziehen und mit der Druckluftleitung unterm Hintern in die Air box fahren....Grins, sorry, dass war schon deutlich mehr Arbeit.
Bald wird die Diavolo überarbeitet, und ein ausführlicher Zeitungsartikel wird erscheinen. Termin steht noch nicht fest.Vielleicht stell ich mal ein Bild auf die Homepage, aber da wird man nicht viel sehn, da wir die Technik nicht offen zu schau legen.
Dies war auch bisher unser Bestreben, so weit wie möglich optisch original Duke II und dann aus dem Windschatten kurz vorm anbremsen neben eine R1 oder GSXR 1000, vorbei und rum....
Danke an MadHuf, der Mann weiß bescheid.
An Turbo Tom, organisier ein paar Spezln von Dir und wir machen was für die Rennstrecke aus, dann sehen wir was Sache ist.
Oder du kommst mit deiner und wir zeigen mal was unterm Strich auf dem Dyno überbleit von so manchen Tuning, Werksgerät oder Originalfahrzeug.
Grüßen an alle.
Wir schauen mal wieder vorbei.
JF & chrie