Beiträge von Webo

    Ich habe meinen LeoVince GP One heute erhalten und gleich angebaut. Im direkten Vergleich hört man den Unterschied. Der Endtopf klingt bassiger und voller. Ohne den DB-Eater macht er richtig Krawall - unter Last brüllt er schon ordentlich.

    Ich habe mich jetzt doch für den GP entschieden. Louis konnte leider den Evo nicht wie versprochen in der 39. KW liefern. Dank deiner Empfehlung habe ich jetzt bei ABE bestellt und kann mich mittlerweile mit dem Design des GP anfreunden. Der Preis ist ja auch nicht schlecht! Am Mittwoch soll das Paket da sein...

    Zitat

    So sieht das bei mir aus...(siehe Bilder)
    @ Webo: Wo hast Du Lackschäden? Ich habe meinen Händler darauf angesprochen, wenn ich z.B mit WD40 die hintere Felge letztlich von Kettenfett entferne, dann ist danach der Lappen orange!!! Er meinte da habe ich keine Chance auf Garantie da z.B WD40 oder Cockpitsoray kein zugelassenes Reinigungsmittel ist!


    Ich hoffe echt mit dem Display im Tausch sind dann auch die Probleme behoben! Scheint ja ein Serienproblem zu sein!


    Gruß
    Thias

    Ganz genauso sieht mein Display aus. Meist erst nach 30 bis 50 km Fahrt. Nach weiteren 30 bis 50 km wird es wieder etwas weniger.


    Ich habe die Lackschäden am vorderen Rand des Tankspoilers. Erst nur eine Stelle und nachdem der Händler den Lackstift angesetzt hat, waren noch mehr stellen ausgebessert als vorher schadhaft waren.


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

    Zitat

    Mich hat's leider auch erwischt! Habe aber ja mit irgendeiner Sch.... gerechnet die kommen wird!
    Mein Display läuft an, sobald es draußen unter 18 Grad hat! Habe es beim 1000 Km Kd angesprochen, gibt natürlich ein neues auf Garantie!
    Am Donnerstag ging es während der Fahrt aus!!! Nur die Kontrollampem drum herum leuchteten noch! Angehalten, Zündung aus Zündund ein alles ging wieder!


    Hoffe nur, dass das neue Display was ich noch bekomme auch besser und überarbeitet ist? Hat jemand Erfahrung mit getauschtem Display? Ist nach dem Tausch alles gut?


    LG
    Thias

    Ich habe das gleiche Problem. Das Display läuft an. Es ist auch bereits während der Fahrt ausgegangen. Momentan läuft der Garantieantrag. Ich habe das ganze zusammen mit Lackschäden reklamiert, welche ich bereits im Sommer nach der 1.000er Inspektion entdeckt hatte. Der Händler hatte sich seinerzeit quer gestellt. Ich musste mich erst direkt an KTM wenden...


    Näheres zum Display kann ich leider noch nicht sagen, du bist da schonmal einen Schritt weiter.


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

    Ja, das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich wollte eher einen Auspuff, der etwas "erwachsener" aussieht. Beim Akra war mir der optische Unterschied zum Standard-Topf zu gering. Und Carbon muss nicht sein. Die GP-Varianten sind mir persönlich zu klein. Aber mal sehen, wie der Evo in natura aussieht.

    Das Problem mit der Feuchtigkeit im Display habe ich auch. Scheint sich aber immer schnell zu verflüchtigen. Betrifft bei meiner Duke auch nur die oberen Ecken.


    ABER:


    Nach meiner 1000er Durchsicht entdeckte ich einen Lackabplatzer an der äußeren Kante der linken Tankverkleidung. Ich hatte sofort den Händler in Verdacht, da ich nirgends angeeckt war und der Tank ja beim Service runter muss. Also durchaus wahrscheinlich, dass der Mechaniker etwas unachtsam war. Der Händler gab es natürlich nicht zu und bot mir aber an, die Stelle mit einem Lackstift auszubessern. Nach dem Ausbessern habe ich nun aber mehr ausgebesserte Stellen als ich vorher schadhafte Stellen hatte. Aslo muss auch hier (ggf. beim Trocken mit dem Heißluftgerät) mehr Lack abgeblättert sein. Eine erneute Reklamation habe ich wegen meiner Erfahrung mit dem Händler nicht vorgenommen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Bike zum Lackdoktor zu bringen.


    FRAGE:


    Macht es Sinn, sich nochmal direkt an KTM zu wenden? Immerhin schreiben Sie auf der Website, dass man sich direkt an sie wenden kann, wenn es über den Händler nicht klappt. Ich vermute aber, dass meine Anfrage dann trotzdem nur an den Händler weitergeleitet wird...


    Haben die anderen Fahrer auch schon schlecht verarbeiteten Lack oder gar abgeplatzte Stellen entdeckt?

    Wieviel habt ihr dafür bezahlt' bzw. wieviel darf das den so kosten? Ich kenne das von BMW so...das geht nebenher bei der Übergabedurchsicht

    Ich habe das My Ride im Rahmen der 1.000er-Inspektion aktivieren lassen. Auf der Rechnung standen nur die knapp 30,00 €, welche KTM aufruft. Das sind nur wenige Clicks in der KTM-Dealer-Software und dafür 40,00 € zu nehmen ist schon heftig.

    Besten Dank. Sieht aus wie bei mir. Scheint dann doch alles i.O. zu sein. Ich meinte die zwei Plastikenden in der Mitte. Sieht irgendwie seltsam aus.

    Meine (angabegemäß auch die Einzige meines Händlers) kam Ende Juni. Anfang Juli konnte ich starten.


    Kann mal jemand ein Bild vom Kühler rein stellen? Bei mir sieht es so aus, als wäre etwas gerissen.

    Ich bin aktuell auch kurz davor mir eine zu kaufen. Es soll eine weiße 390 (2017) werden.


    Wie ist es nun eigentlich mit dem A2 Führeschein? Muss die 390 gedrosselt werden oder doch nicht?


    KTM schreibt ja auf der eigenen Homepage das die Duke 390 alle Anforderungen für den A2 Führerschein erfüllt. Mein Händler wiederum meinte das sie gedrosselt werden muss.

    Das 2017er Modell ist 10 kg schwerer und ist mit seinen 44 PS genau in dem A2-Bereich. Keine Drosselung erforderlich.

    Okay, danke für die Info. Ich habe nach 18 Jahren mit meiner alten 125er entschieden, mal noch schnell den A2-Schein zu machen. Das war dann auch recht fix erledigt. Ich habe meine 2017er 390 Duke im Januar vorbestellt. Seitdem wurde der Termin mehrfach verschoben...