Beiträge von Jollyklein

    Howdy,


    Hatte nach dem Einbau der Batterie in meine Duke den Drosselklappe Plausibilisierungsfehler.
    Seit dem geht sie mir im Leerlauf nach ca 10-20 Sek immer aus. Beim Ausgehen ist ein Klicken zu hören
    (schätze aus dem Motorblock) und teilweise sieht man wie aus der Drosselklappe ein kleiner Funken heraus kommt.


    Habe das Kastl verbaut, Airbox wurde aufgebohrt, K&N Sportfilter, LeoVince ESD


    Elektronik wurde von einem Händler geprüft - alles ok.
    Ini-Lauf habe ich nach dem 10x starten abgebrochen.
    Gasgriff habe ich schon öfters kalibriert - scheint irgendwie nichts zu bringen.
    Ventilspiel wurde eingestellt (Händler dachte die Auslassventile seinen super empfindlich)
    Kipphebel sind auch ok.
    Massepunkte habe ich alle kontroliert und gesäubert.


    Bei der Drosselklappe habe ich das Gefühl, dass die nicht genug öffnet. (Bei halbem Gas im Leergang vl. 2mm)
    Beim Gasgriff ist mir aufgefallen, wenn ich ihn langsam öffne, fällt die Drehzahl zuerst und ab einer Schwelle geht die Drehzahl dann hoch.


    Jetzt gehen mir langsam wirklich die Ideen aus.
    Ist die Gasgriffkalibrierung überhautpt möglich mit eingebautem Kastl? Weiss ja nicht genau wie die die Werte da ändern.


    Hat noch jemand nen Vorschlag was ich noch machen könnte?
    Termin beim Händler erst in 3 Wochen möglich.


    Vielen Dank schon mal.