Danke für eure Antworten, die Nummer für den Kotflügel lautet 7730821000030
Sind die Verschraubpunkte vom Plastiksatz von 2014 bis zur aktuellen gleich geblieben? (bis 2016 definitiv, danach?)
Beiträge von Incastnow
-
-
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich meiner KTM EXC 500.
Das erste Foto ist der originale Kotflügel von der KTM EXC 500 2014.
IMG20230221114143.jpgAllerdings habe ich beim Kauf noch einen zweiten dazubekommen, kann diesen aber nicht wirklich zuordnen.
Dieser ist kürzer, kantiger, spitzer und sieht meines Erachtens auch besser aus.
Ich würde mir nämlich gerne ein schwarzes Plastik Kit kaufen, allerdings weiß ich eben nicht, von welchem Modell der untere Kotflügel stammt.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!(Die EXC wird auch als Sumo gefahren und dann ist der kürzere Kotflügel dran)
-
Es wurde ein Akrapovic Mapping draufgespielt, welches am ehesten zu meiner Konfiguration passt. Welches genau, weiß ich leider nicht.. (gibt ja keines nur für einen SlipOn, außer das von Remus)
Hab den Fehler möglicherweise gefunden, der Kat ist verrutscht.. werde ich mir heute genauer ansehen -
Seas,
ich habe eine KTM 690 SMC BJ 2010, diese besitzt einen LeoVince SlipOn, originalen Krümmer und einen K&N Luftfilter, sowie einen offenen Filterkastendeckel.
Der K&N Luftfitler wurde gegen einen originalen Luftfilter getauscht, weil sie laut KTM zu viel Luft im kalten Zustand bekommt. Anschließend wurde eine Initialisierungslauf gemacht, dieser hat keine Veränderungen gebracht.
Das Motorrad stirbt nach wie vor im kalten Zustand zwei Mal ab.
Also -> starten, läuft 3 Sekunden - stirbt ab, starten, läuft 5-10 Sekunden - stirbt ab, erneut starten, läuft ohne Probleme und stirbt nicht mehr ab..Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Lg
-
Hallo,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem.. das letzte mal davor im Sommer, wo ich vom fünften Gang bis in die ersten Gang geschalten habe und plötzlich war der Motor aus.
Gestern war ich in der Stadt unterwegs und hatte ständig das Problem, dass die Drehzahlen im Leerlauf oder beim Ausrollen vor einer Ampel einfach zu niedrig waren, wobei auch einmal der Motor abgestorben ist. Sobald ich es gemerkt habe, dass die Drehzahlen zu gering werden, hab ich meistens ein - zwei Gasstöße gegeben, woraufhin sie sich wieder stabilisiert hat oder ich ansonsten einen weiteren Gasstoß gegeben habe. Weiß jemand weiter?
LG Incastnow -
Meinst würden sich die Midline Desmoworld Lenkerenden ausgehen, sind doch um die hälfte kürzer:
https://www.desmoworld.com/des….ML.LES.BS-O-H-14-0&c=821
https://www.desmoworld.com/des…dspiegel-basic-2547?c=821
Was genau ist eine Vollmetall-Klemmung bzw wie werden die Desmo Lenkerenden befestigt?
-
Ich überlege mir auch für meine Lenkerendenspiegel die Desmoworld Lenkerenden zu kaufen, nur kann ich mich nicht zwischen Midline und Longline entscheiden...

Hat jemand vllt bei den Desmoworld Midline Lenkerenden Erfahrung und weiß ob sich zb. Highsider Spiegel dann beim Tank ausgehen? -
Hier noch paar Fotos
Habs davor nicht kontrolliert und in der früh in Eile raufgegeben
Passender Auspuff - passende Seitentaschen für die SDR, was soll da schon groß schiefgehen 
-
Wie delaa schon erwähnt hat, hat der SC Project einen anderen Winkel.
Wie konnte es dazu kommen?
Ist der SC-Endtopf denn deutlich kürzer als der Akrapovic-Endtopf?
Bist Du damit hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs?
Haben die Taschen eine Freigabe bei angebautem Nachrüstdämpfer?
Von der Länge her dürftens nicht wirklich unterschiedlich sein.
Ja ich war damit in der Stadt unterwegs, weil ich nach der Arbeit gleich losgefahren bin.
Ist eine gute Frage
Zuletzt hatte er wohl einen Akra und interessierte sich irgendwann wohl auch für das Arrow Sammlerersatzrohr. Daher keinen Plan was er da aktuell überhaupt für eine Konfiguration fährt. Leider antwortet er selten, selbst in eigenen Themen. Mehr Infos wären schon hilfreich.
Ja genau, also mir wurde der Akrapovic gestohlen, woraufhin ich mir eine SC Project und ein Arrow Ersatzrohr zugelegt habe
-
Hallo,
wie ich heute feststellen durfte, hat mein SC Project Auspuff meine Seitentasche geröstet.. hatte wirklich Glück, dass nichts zum Brennen begonnen hat. Der halbe Inhalt ist geschmolzen und zum wegschmeißen. Wollte dieses Wochenende noch eine 600km Tour einlegen

Lg
-
Hallo zusammen,
Kann man die festverschraubten Fussrasten gegen klappbare tauschen kann?!
(weil mein KTM Händer hat gemeint, dass dies nicht möglich wäre)Letzte Woche hatte ich deswegen einen Unfall..
Die Maschine beim Knieschleifen zu tief gelegt, wodurch die Fußraste den Hinterreifen aufhebelte, der Reifen fand keinen Grip mehr usw.Lg
Incast -
Hallo,
dürfte heute beim fahren meinen DB Killer/Eater verloren haben.. wie ich dank des Forums erfahren habe, dürfte der Db Killer die Nr. 61305979030 haben. Falls ich keine falschen Infos aufgenommen habe.
Da ich vermutlich nicht der Erste bin bei dem, das passiert ist, wollte ich fragen von wo Ihr eure DB-Killer gekauft habt, was noch alles dazu benötigt wird usw.Hätte morgen mal bei KTM angerufen und dort nachgefragt.
(Komme aus Österreich bezgl. Versand)
Lg Incastnow -
Ist eine Batterie mit den Maßen "150mm x 87mm x 155/161mm" zu groß für die SDR 15?
-
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, leuchtet das Rücklicht weiter und entlädt selbstverständlich auch die Batterie. Innerhalb von 2 Sekunden entlädt sie sich um 0.01V. Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, hab ich ein Video hochgeladen. Irgendwelche Lösungen?
https://youtu.be/CdB_Te_IfNg -
Hallo,
Ich habe eine SDR 2015. Wie man auf den Bildern erkennen kann, befindet sich eine Art "Nebel/Dunst' im Scheinwerfer.
Die Duke steht schon seit Ende November in der Garage, in diesem Zeitraum erfolgte keine Verbesserung..Da mir dies schon seit längerem ein Dorne im Auge war, wollte ich mal eure Meinungen einholen!
LG Incast -
Die Batterie ist momentan in meiner Superduke eingebaut.
https://www.mymoto24.de/home/A…rticle_5_article__69.html -
Alles anzeigen
Zitat von »Incastnow«
Ich hätte mal ne Frage..
Wenn man den Akrapovic Endschalldämpfer und das Arrow Kat Ersatzrohr (mit Kat) verwendet, wird dann dafür ein Mapping benötigt?Weil die Antwort Vorort bei KTM war eher unschlüssig und natürlich haben sie gleich die Komplettanlage von Akrapovic empfohlen
Benötigt wird das nicht. Die SD würde nur etwas mehr an Leistung bekommen durch dass z.B "Akra-Mapping". Da der KAT entfällt, könnte die Gemischaufbereitung geändert und angepasst werden.
Der "Nachteil" wäre aber, wenn Du zurückrüstet wg. HU/TÜV/AU (original Sammler wieder einbauen), dann würde ein "KATloses-Mapping" den KAT im Sammler zerstören.
Falls Du noch ein Ersatzrohr brauchst: Klick hier
Danke für die Antwort!

Aber es gibt ja 2 Varianten eine mit und eine ohne Kat. Ich meinte die mit Kat, weil die Variante eine E Prüfnummer hat. Somit würde der originale Sammler theoretisch sinngemäß ganz normal funktionieren.
-
Ich hätte mal ne Frage..
Wenn man den Akrapovic Endschalldämpfer und das Arrow Kat Ersatzrohr (mit Kat) verwendet, wird dann dafür ein Mapping benötigt?Weil die Antwort Vorort bei KTM war eher unschlüssig und natürlich haben sie gleich die Komplettanlage von Akrapovic empfohlen

-
Da die Sturzpads bei meiner Kawasaki ER6F auch montiert waren und eigentlich das Motorrad nach dem Sturz gerettet haben. Hab ich keinen Gedanken verschwendet und mir die LSL auch dazu gekauft.
-
Stehen wirklich so weit raus.
Zwar kein Bild von vorne, sollte aber trotzdem ausreichen. :)