Beiträge von kleno86

Ich bräuchte die Helferlein nicht, lediglich das ABS hat mir im Stadtverkehr schon oft den Arsch gerettet.

Der Tacho ist auf einem knapp 11.000 Euro Motorrad (!) einfach unwürdig. Probefahren werd ich sie auch, sofern sich kein WOW-Effekt einstellt bleib ich meiner E3 treu. Die macht locker nochmal 30k km und wenn irgendwann der Motor platt ist kommt ein Big Bore 790er rein. Bin auf den Sound gespannt, wird eher ein laues Lüfterl sein, vergleichbar mit einem Aixam - waren ja die E3 Serienbikes schon Knatterbüchsen.

Brauchen tut man das natürlich nicht unbedingt aber genauso wie das ABS dir schon den Arsch gerettet hat (mir hätte es übrigens auch den Arsch gerettet, wenn ich es damals schon gehabt hätte), genauso könnten dir auch andere Dinge in gewissen Situationen helfen.

Sound wir wohl wie jedes EURO4 Bike eher mau sein. Allerdings weiß ich dass man auch mit E4 guten Sound generieren kann, meine Harley z.B. hat nen ESM3 Klappenauspuff, der ist so laut dass ich schon oft drauf angesprochen wurde ob der überhaupt legal sei :)

Die el. Helferlein find ich in Orndung und zeitgemäß. Im Gegensatz dazu den Tacho, den finde ich nicht zeitgemäß.

Kostentechnisch wäre das sicherlich nicht viel teurer gewesen, den alten Tacho zu montieren.

Wenn Sie wirklich hingehört hätten, da wüssten sie ja dass der Tacho schon bei der 701 nicht besonders gut angekommen ist.

Naja ich werde die neue trotzdem Probefahren und dann vielleicht auch bestellen (wenn sie mich sonst überzeugt).

Eine Notlösung ist das sicherlich nicht, man hätte ja auch den alten verwenden können. Oder ein TFT anpassen...

Wie gesagt ich hatte noch nie ein Motorrad ohne Drehzahlmesser, aber ein Auto und das ging auch gut, hab ich nicht wirklich vermisst. Vielleicht ist es ja hier auch so :)

Finde auch dass man mit allem leben kann bzw. alles kaschieren und optimieren kann. Nur der Tacho, da wäre der alte echt besser gewesen.

Aber ich denke man kann sich auch daran gewöhnen, vielleicht ist es ja sogar besser wenn man sich mehr auf die Straße und das Fahren an sich konzentriert.

Ist der Preis nicht schon fix? wurde doch weiter oben schon gepostet, 10990€ (dt. Händler).

Die Husky bekomme ich bei einem d.t Händler für 9995€ neu.

Wäre schön wenn ich die SMC R der "billig" Marke unter den 9995 bekommen würde :)

Also mittlerweile denke ich man kann sich an die Optik gewöhnen, auf den zweiten Blick finde ich sie eigentlich ganz schick :)

Allerdings finde ich dass der der Tacho echt ein Rückschritt ist, da hätte man auch einfach den alten montieren können.

Bin jetzt noch auf den Preis gespannt und werde mir dann tatsächlich ernsthaft überlegen ob es wirklich Sinn macht da noch eine teure gebrauchte zu kaufen.

Also, da ist sie nun, die neue SMC R. Leider muss ich sagen dass mir das Desgin überhaupt nicht gefällt, da war die alte wesentlich hübscher .... :(

Mal sehen wie sich der Rest so gestaltet (Technik, Preis usw.)

Also ich hoffe auch ganz stark dass nicht der Husky Tacho kommt. Wäre sonst echt noch zu überlegen, wenn die Gebrauchtpteise der alten sinken, noch so eine anzuschaffen.

Will 2019 eine SMC-R, egal ob alt oder neu :ja::grins:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls das noch nicht irgendwo gepostet wurde ?