Beiträge von APEX-Moto

    Hi,


    danke, die Vibrationsdämpfer des Lenkers werd ich mir jedenfalls noch anschauen. könnte durchaus sein, dass die eventuell nicht ganz korrekt sitzen. Lenker werd ich auch noch checken, wobei der ist ganz frisch vom TRW-Werk gekommen. Daher glaube ich einmal, dass der nix hat. Aber natürlich werd ich auch den nochmals prüfen, wenn das Ding noch immer schief steht. Gabelbrücke und Lenkanschläge schauen tadellos aus. Gabel genau so, trotzdem steht der Lenker/die obere Gabelbrücke schief. Macht mich etwas unrund. :kacke:

    Hallo Leute,


    wir haben über den Winter eine 990 Super Duke komplett neu aufgebaut. Basis war ein Gebrauchtmotorrad, guter technischer Zustand, lief tadellos gerade aus usw.
    Jetzt, nachdem wir im Winter unter anderem die Gabelbrücken neu lackiert haben lassen und die Gabel draußen war, neues Lenkkopflager, fährt sie zwar gerade aus, aber der neue Lenker liegt schief in der Hand. Es hat auch den Anschein, als sei die Obere Brücke leicht schief und stünde leicht nach rechts. Beim Einbauen der Vorderradaufhängung (mittels Seilzug, komplett entlastet) flutschen die Gabelrohre auch recht gut von unterer in obere Gabelbrücke, minimale mit dem Gummihammer anklopfen müssen, zack, drinnen. Also wirkt für mich weder Gabel noch Brücken sonderlich verspannt.
    Aber irgendwie ist die rechte Hand beim Geradeausfahren näher am Körper als die linke. Entspannung habe ich schon versucht: Klemmschrauben an der Achse offen, unter Gabelbrücke offen, mehrmals im Stand ein- und ausgefedert. Trotzdem steht der Lenker noch leicht schief. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Holme waren beim Fahrwerkstechniker, die dürften ok sein. Bin ratlos! :denk:

    Ich meine die obere Schraube, die das Lenkkopflager festzieht. Ich nehme an, dass damit die SK-Schraube Steuerkopf M20 x 1,5 gemeint ist. Ich werd das bei nächster Gelegenheit mal checken. Vielleicht habe ich die auch miteinander verwechselt. :denk:

    Wie verhält es sich denn bei der SD mit Ritzel/Kettenblatt/Kettenlänge?
    Ich möchte die Duke kürzer übersetzen. Ritzel geht halt schnell und einfach, aber ich nehme an, die Kette wird dadurch mehr belastet, oder? Besser das Kettenblatt um 3 Zähne vergrößern? Dann werd ich aber um eine neue Kette nicht herumkommen, oder? Bin noch ziemlich weit vorne in der Schwinge, Kette noch nicht gelängt.

    Hallo Leute,


    habe die letzten paar Tage ebenfalls sporadische Standgassprünge auf 2000-3000 Touren. Ging bis jetzt aber nach einigen Minuten wieder weg. Mag ich aber trotzdem nicht, daher mal meine Nachfrage, wo ich jetzt mit der Fehlersuche anfangen sollte? 990 Super Duke Bj. 2007, 27.000 km runter. Kenn mich mit Tune-ECU nicht aus, was brauch ich dazu?

    Hallo Leute,


    Frage: Ich plane meine 2007er 990 Super Duke etwas ausgefaller umzubauen.
    Ich denke an eine Supermoto/MX-Maske, einen leicht breiteren, schwarzen Lenker und eigentlich würde ich gerne Handprotektoren (mit Stahl-/Alubügel) verwenden.
    Hat jemand Handprotektoren an der SD? Gibts es Erfahrungen welche passen und welche nicht?
    Muss man beim Lenker wegen der Breite etwas beachten, oder geht eh alles bis ca. 80 cm problemlos mit den orig. Zügen drauf?


    Bezüglich Maske: Habe irgendwo im Web mal ein Bild von einer SD mit Cross/SM-Maske gefunden. Ist der An-/Umbau leicht machbar oder kompliziert?


    Habt Dank! :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    die Duke 3 hat serienmäßig 16/40 und 116 Kettenglieder, korrekt?
    Ich bin am überlegen entweder auf 15/40 oder 16/43 zu wechseln. Problem: Ich hab noch kein 43er Kettenrad (schwarz) gefunden. Und weiß wer von euch, Welche Kettenlänge ich bei 16/42 bzw. 16/43 benötige? Komm ich da mit 120 Gliedern aus?

    Du bist aber schon lustig. Meine Ausgangsfrage war, was sind die höchstmöglichen Stummel. Und du schlägst mir welche vor, die annähernd gleich hoch sind. Ähm..... :sehe sterne:

    Hallo Leute,


    Frage: was sind denn die höchsten Stummel, die ich ohne an der Verkleidung zu schnippeln verbauen kann?
    Gilles Tooling oder LSL Tour-Match? Oder gibts noch andere Empfehlungen?

    Servus Leute,


    Frage: Hat hier jemand den Vergleich zwischen Michelin Pilot Power 3 und Pirelli Diablo Rosso 3?
    Mir würde es darum gehen, welcher von den beiden schneller auf Temperatur kommt, wegen diverser Stadtfahrten. Fahr den Power 3 auf zwei meiner Ducs, da bin ich mit den Reifen sehr happy, aber kann keine Rückschlüsse auf den Eintopf ziehen.

    Hallo Leute,


    würde gerne die Woche zuschlagen und mir endlich als Alltags-Gurke eine 2008er 690 SMC holen.
    Hat knapp 40.000 runter, ist preiswert und solide.
    Aber kann man den LC4-Motor mit der Laufleistung - gepflegter Zustand - wirklich kaufen oder kann ich dann gleich mal 2000€ in einen neuen Motor stecken?


    Habt Dank!