Schräg, keine 690er Duke Modelle auf der KTM Website? Ist sie damit aufgelassen?
690er Single nur mehr bei Husquvarna? Und die haben keine Naked.
Bin froh noch eine 2017er gekauft zu haben.
Beiträge von bluefish
-
-
Liebe Duke 690 Community,
Ich habe mir beim Kauf meiner 2017er Duke 690 sofort das kurze Heck von KTM montieren lassen, wissend dass das einen nassen Rücken bei Regen bedeutet. Ist mir bei Ausfahrten mit Montur aber egal. Schönheit muss leiden :-)Jetzt fahre ich immer öfter einspurig ins Büro und dann wird es mühsam wenn man bei nasser Straße sofort im nassen Dreck sitzt. Am einfachsten wäre es, das hässliche Original wieder zu montieren (kotz, würg). Schaffe ich bis jetzt nicht.
Eine Alternative wäre ein Spritzschutz, der von der Schwinge weg direkt über dem Reifen das Wasser abhält. So wie es die BMW GS, oder eine Aprilia(welche?) oder Ducati hat. Dazu folgende Fragen:
1.) Welche Motorräder kennt ihr die so einen Spritzschutz/Mudguard haben? Vielleicht paßt einer oder läßt sich adaptieren
2.) Kennt ihr einen Zubehör-Spritzschutz?
3.) Habe schon mit einer Firma gesprochen so einen Teil zu konstruieren und herstellen zu lassen. Einzelstücke mit 3D Drucker, bei größeren Stückzahlen Spritzguss. Gibt es dafür Interesse?
Danke!
-
Klemm den Schalter ab, dann weißt du ob er es ist
-
Zitat
Nein, die Sitzbänke von 16 und 17 sind identisch... 2015er haben andere Sitzbänke

Du hast recht, habe mich geirrt
-
ZitatAlles anzeigen
Ich hab ein standard OBD2-Diagnosetool mit meiner Duke 5 benutzt
..
Die herkömmlichen Werte werden mir mit der Torque-App auch angezeigt.
Grüße

Super Danke! Ist es der 6polige Stecker im Heck oder ist der Stecker wie im Handbuch beschrieben unter dem Fahrersitz?
-
Die Duke5 ist Euro 4 zugelassen und hat somit eine standardisierte OBD2 Schnittstelle. Meines Wissens mit 2 pol. CAN wie die Duke 4, Stecker ist lt. Handbuch unter dem Fahrersitz.
Hat jemand Erfahrung mit einer funktionierenden Kombination aus Adapterkabel, Linkmodul und SW?
Habe mir http://www.obdlink.com/ überlegt.
Sind Fehlercodes und Steuerbefehle bekannt?
Welche Konfigurationsdaten sind notwendig?Danke i.v.
-
Hatte bis jetzt jahrelang einen Shoei XR1000, leise, wenig Winddruck. Mir persönlich paßt die Shoeiform am besten. Verarbeitung ist sehr gut, Visier sehr kratztest. Habe überlegt mir einen C4 zu kaufen, sie passen mir nicht. Wollte unbedingt ein Sonnenvisier, deswegen ist es ein Shoei GT Air geworden, statt des NXR der der Nachfolger vom XR1000 ist. War skeptisch weil ich Doppel D bevorzuge, aber der Shoei Verschluss ist aus Metall, klein und drückt nicht. Denke Passform geht vor, dann Funktionalität und dann Design. Notfalls schwarz. Schade dass es nicht mehr Designs mit KTM Orange gibt.
-
Sitzbänke Fahrer & Sozius sind unterschiedlich
-
Bist du schon mit einer Duke 4, 5 oder R Probe gefahren? Wenn nicht, mache es. Dann bekommst du die wichtigsten Antworten. Der Unterschied zu deiner 15 Jahre alten BMW ist enorm.
Wenn es auch ums Budget geht und du hauptsächlich ins Büro fährst ->>>
nimm dir eine Duke 5, vergiss Akrapovic, Kurven ABS und Tuning Fahrwerk, du wirst auch ohne viel Spaß haben.
PS: auch das normale ABS funktioniert in der Kurve, nur ist das Aufstellmoment größer und es kann blockieren. Aber immer besser als ohne ABS. -
Mir ging es ähnlich wie Mantra900, nur habe ich nicht so viel probiert. Das neue 3 in 1 oder 2 in 1 mit eine dünnen wasserdichten Schicht hat mich nicht begeistert. Eine nasse Kombi ist kalt und schwer und dauernd die wasserdichte Schicht mit nehmen - nichts für mich. Damit war klar klassische Kombi mit Goretex und sehr gute Qualität.
Wollte wieder eine Dainese da ich den Stil mag und lange Jahre eine Endurojacke gerne und viel trug. Somit hätte es eine D Cyclone oder eine D Explorer werden sollen.
Habe dann auf Anraten des Verkäufers Stadler probiert und war sehr angetan. Die erste Hose die nicht kratzig ist und in der mir nicht sofort warm wurde. Die Jacke gut geschnitten, top Verarbeitung, deutlich wertiger als Dainese, sehr intelligente Belüftung und ewig Garantie.
Mit der Hose war ich schon unterwegs (Duke) und ist super bequem und dicht. Zur Jacke kann ich erst etwas sagen wenn das von mir gewünschte Design in meiner Größe endlich kommt.
Stadler ist teuer, auch teurer als Dainese, aber ich habe den Eindruck es ist das Geld wert.Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro