Beiträge von Tobi677

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner neuen KTM Super Adventure S.


    Ich habe die Maschine seit Anfang März. Bis jetzt war alles OK. Letzte Woche hatte ich die 1000er Inspektion ohne Probleme.


    Gestern war ich auf Tour und am Anfang war alles gut. Ich bin gestern ca. 2 Stunden gefahren, anschließend habe die Maschine kurz abgestellt für eine kleine Pause. Nach der Pause war auf einmal nichts mehr OK! :Daumen runter:


    Die Maschine ist sofort angesprungen. Aber nach den ersten Metern merkte ich sofort, dass da etwas nicht stimmt!


    Der Motor lässt sich nicht mehr hochdrehen! Es geht ungefähr bis 5000 - 6000 U/min danach fühlt es sich an ob man in den Begrenzer fährt!


    Man hat keine Leistung mehr und es ruckelt beim Fahren! Auch klingt der Motor auch sehr seltsam. Wenn ich ganz langsam am Gas drehe komme ich auch in höhere Drehzahlbereiche.


    Mann könnte fast meinen, dass die Benzin/Luftversorgung eingeschränkt wäre! Aber wie soll das gehen!? Die Maschine lief ja vor der Pause ohne Probleme!?


    Was könnte das sein? Ich vermute entweder Motorsteuergerät oder Drosselklappe.


    Muss aber zugeben, dass ich hier relativ wenig Ahnung habe!


    Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehabt?? :denk:


    Danke im Voraus :Daumen hoch: