Beiträge von Turbotommy

    @ canyonrunner 76


    Hallo,
    das gleiche Problem mit dem Ölsteigröhrchen hatte ich bei km 19000.
    Wurde trotz abgelaufener Garantie zunächst vom Händler auf Kulanz getauscht. Am Tag danach bemerkte ich dann Ölaustritt an der unteren Schraube.
    Fazit: Gewinde im Öltank defekt.
    Also Mopped gleich wieder zum Händler. Hier wurde ein neues Gewinde mit dem Wuerth-Time-Sert-System eigesetzt. Dauerte 15 Minuten und hält jetzt seit 3000 km dicht. Das Wirth-System soll übrigens besser sein wie das von Helicoil. Einbau dauerte 15 Minuten. Also keine Panik!


    Hier noch die Infos zum Nachlesen: http://www.wuerth.de/de/medien/time-sert.pdf


    Gruß Klaus

    Hi Asterix,


    ich nutze schon seit Jahren meinen PDA in Verbindung mit einer "Ram Mount" Halterung als Navi an mehreren Moppeds.
    Bei der 950 SM hab ich eine Schraube des Lenkerklemmbocks durch die spezielle Ram Mount Kugel ersetzt.
    Fällt bei Nichtgebrauch kaum auf, das System ist jedoch in wenigen Sekunden montiert und bei Bedarf genau so schnell wieder abgenommen.
    Für den PDA hab ich ne wasserdichte Tasche, ähnlich der von Bags Connection.


    Die Möglichkeiten der "Ram Mount" Halterungen sind recht vielfältig. Schau mal im www.........


    LG Klaus


    Hallo,


    ich habe seit Januar eine 950er SM und seit dieser Zeit intensiv nach der, für mich optimalen, Gepäcklösung gesucht.



    Zu 1. kann ich Dir sagen: Habe mir dann zunächst den QuickLock Träger angeschafft, da ich nicht dauernd mit dem original Schutzbügel von KTM rumfahren wollte. Hatte auch die Idee auf dem QuickLock verschiedene Seitentaschen zu probieren, war aber nicht überzeugt. War immer ne Fummelei und passte nicht richtig. Ich fand dann im Web die originalen Taschen von SW-Motech, passend zum Quick-Lock Halter. (hergestellt durch Bags Connection)


    Diese find ich wirklich klasse, sind sog. Softbags, Volumen bei Bedarf erweiterbar von 35 auf 48 Liter, bauen sehr schmal und sind wasserdicht. Die Taschen werden einfach am Träger eingehängt und mit Schnappverschluss gesichert. Montage oder Demontage dauert incl. dem Träger noch keine zwei Minuten.


    Zu 2. keine Ahnung, habe den Träger noch nicht im angebauten Zustand gesehen.


    Wie gesagt, mit war wichtig bei Bedarf Gepäck transportieren zu können und ansonsten die Möglichkeit zu haben, das ganze System schnell und (fast) rückstandslos zu enfernen.


    Ich hoffe Du findest die richtige Lösung für Dich!


    Gruß Klaus