Beiträge von Huch

    hat sie die? Mir noch nicht aufgefallen,bin sie aber dieses Jahr auch wenig gefahren, nur knapp 10.000 km. wo hast Du das gespürt?

    Wie gesagt, Probefahrt steht erst kommendes Jahr an aber vom Hörensagen wurde die Gasannahme unter 3000 Umdrehungen als etwas ruppig beschrieben. Daher meine Frage bzgl. O2-Eliminator und/oder anderer Übersetzung.


    Aber alles jot, kommt Zeit kommt Rat.

    Lieben Dank für die beruhigenden Worte von euch :Daumen hoch:

    Da bleibt zunächst erstmal eine Probefahrt abzuwarten, obwohl die Maschine auf dem Papier ein Traum ist :knie nieder:

    Ist es bei den Euro 5 Modellen eigentlich nach wie vor möglich, einen O2-Plug zu installieren, um die etwas ruppige Gasannahme im Drehzahlkeller in den Griff zu bekommen oder wäre man mit einem anderen Ritzel/Kettenrad besser bedient?


    Viele Grüße

    Eine Frage und 3 Antworten, mit den man überhaupt nichts anfangen kann :applaus:

    Huch: bisher ist von Pendelproblemen noch nichts bekannt geworden - und es sind schon einige auf die 21er SAS umgestiegen.

    Ich würde mal optimistisch davon ausgehen, dass KTM das Problem bei der 21er behoben hat.

    Darüber hinaus: wenn sich jetzt hier 5 Leute melden und mitteilen, dass ihre 21er nicht pendelt kannst Du dennoch nicht zu 100% davon ausgehen, dass das bei Dir dann auch so ist.

    Die Masse macht's denke ich. Sollten hier vereinzelt Leute das Pendelproblem beklagen, die Mehrheit jedoch bei 230 stoisch geradeaus fahren können, ist das Pendelproblem wahrscheinlich größtenteils gelöst. Vorher fuhr ich eine Z 1000 SX und aktuell eine 701 SM. Edit: Mit der 701 fahre ich selbstverständlich keine 200, da blästs dich schon ab gut 180 fast vom Moped ;)

    Wenn die Super Duke GT nur nicht so potthässlich wäre...

    Einfach nicht am Lenker festkrallen dann pendelt da nichts :grins:

    Wer fährt denn mit dem Bock immer über 200?

    Natürlich fahre ich nur unregelmäßig mehr als 200 aber wenn die Autobahn es zulässt, reise ich gerne über 200 ;) Zumal ich in keinem Ballungsraum lebe und die Autobahnen hier recht entspannt sind.

    Wie gesagt, es wäre mein persönliches K.O.-Kriterium :traurig:

    Hallo,


    ich stehe kommendes Jahr davor, mir eine neue Maschine zuzulegen. Wegen des attraktiven Preises und des geilen V2 tendiere ich zur neuen 1290er SAS - Multistrada viel zu teuer und GS einfach GS. Jetzt habe ich jedoch sowohl hier vereinzelt als auch in ausländischen Foren und auf Youtube gesehen, dass KTM wohl immernoch nicht das Pendelproblem bei hohen Geschwindigkeiten (200+) auf die Reihe bekommen hat. Das wäre tatsächlich ein absolutes K.O.-Kriterium für mich. Kann diesbezüglich jemand Entwarnung oder Tipps geben, wie man das Problem beheben könnte.

    Andernfalls müsste man annehmen, die Maschine sei nicht für hohe Reisegeschwindigkeiten gebaut.


    Danke für eure Beiträge!