Beiträge von Martl_76

    Ich hatte bei der Abfahrt am Silvretta auch das gleiche Problem.
    Zuerst wurde das Pedal weich.
    2 Kehren weiter war's vorbei mit der Bremswirkung hinten.
    10 min kühlen und Fahrstil umstellen, dann ging's wieder.
    Dennoch nicht ok. Vor allem war ich allein unterwegs.
    Mit Sozia wäre mir wichtiger hinten stärker zu bremsen....
    Hab aber noch DOT 4 drin.
    Hoffe mit 5.1 passiert das nicht mehr.
    Mal schauen...

    So, nachdem bei 7000km der Hinterreifen fällig war ist jetzt nach einer "kleinen" Schweiz-Tour :ja: :Daumen hoch: :wheelie: auch der Vorderreifen fällig.
    Mittig war noch ziemlich genau 1mm übrig. An der Seite teilweise deutlich weniger.
    Jetzt sind wieder ca. 5mm drauf :grins: .
    Auch der Hinterreifen hat bei der Tour gelitten und satte 3mm abgegeben. Dafür aber relativ gleichmäßig.
    Waren ja genug Kurven da :driften: ...
    In Summe also ca. 7000km Hinterreifen / 8500km Vorderreifen - ist für mich ok.

    Servus zusammen.


    Ihr seid ja sehr sparsam mit dem Verschleiß gewesen - und ich dachte immer, dass ich als Reifenflüsterer durchgehe, weil ich nicht ständig hart ans Gas gehe und voll durchbeschleunige...


    War wohl nix. :nein: Nach 6200km zeigt der Profiltiefenmesser beim Hinterreifen an der ungünstigsten Stelle in der Mitte der Lauffläche nur noch 1,6mm an. :staun:


    Der Verschleißindikator ist aber noch nicht erreicht (der ist aber nur 0,8mm hoch - glaube ich).


    Jetzt noch 1-2 Donats und :wheelie: , dann darf der Reifen demnächst runter.


    Wenn ich nicht noch eine größere Tour fahren wollte, würde ich den Reifen vielleicht auch bis 8000km drauf lassen - aber so halt nicht...


    Im Ausland kosten die Sonder-Tickets der Gesetzeshüter mehr als der Reifen.



    ... und um Fragen vor zu beugen - ich fahre nicht nur immer auf der Geraden Vollgas :lol:


    Ansonsten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Hat auch bei kalten Temperaturen (bis -2°C) oder bei Regen mehr Grip gehabt, als ich mich getraut habe zu fahren.



    Gruß


    Martl