Beiträge von Begus

    Und wieder einmal ein Kiddy, das die selbe Frage stellt, wie alle anderen Kiddies. :zunge:
    Mir geht es jedoch spezifisch um Wheelies bei der 2017er Duke.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass die erst im oberen Drehzahlbereich Druck hat (soviel eine 125er Druck haben kann), und wenn ich die Kupplung schnalzen lasse, dann verliert der Motor seine Drehzahl und das Vorderrad kommt kaum hoch.
    Mache ich da was falsch oder liegt irgendetwas anderem, denn mit der "alten" Duke habe ich das schon hinbekommen.

    Das habe ich falsch beschrieben. Die Öllampe leuchtet auch, wenn der Motor schon gelaufen ist, und der Ölstand ist knapp unter der Mindestmarkierung.
    Ich kann nicht lokalisieren wo das Öl genau herkommt, weil ich das Plastikteil unter dem Kurbelgehäuse nicht abmontieren möchte, da dann eventuell gesagt wird, dass ich am Bike herumgeschraubt habe.
    Und das besagte Plastikteil ist auch voller Öl.
    Naja, dagegen kann man jetzt nichts machen, morgen kommts zum KTM-Händler und ich hoffe die Garantie übernimmt das.


    PS: Deine 390 in weiß mit den orangen Felgen sieht richtig geil aus!

    Hallo,
    ich habe heute meinen A1-Führerschein bestanden, und wollte natürlich sofort mit meinem Bike fahren.
    Dann habe ich jedoch gesehen, dass unter meiner KTM Duke 125 BJ. 17 Ölflecken sind. Wenn man die Zündung einschaltet, leuchtet auch die Ölwarnleuchte.
    Das, obwohl sie bis jetzt 4km gefahren ist.


    Wollte nur fragen, ob irgendjemand schon Erfahrungen gemacht hat mit Ölverlust beim neuen Modell, oder ob das nur ein Fertigungsfehler bei meiner ist.
    Danke für alle Antworten!

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Duke gekauft und habe bereits 1000km erreicht.
    Kostet das 1000km Service etwas, wenn ja wieviel?


    Danke für alle Antworten!

    Hallo KTM-Fahrer,
    ich bin kurz davor mir eine 125 Duke zu kaufen. Daher wollte ich fragen, ob denn die neue 2017er Duke, da sie ja mehr wiegt, viel schlechter beschleunigt als die alte 2011-2016er.
    Danke für Antworten!