Beiträge von Magis

    Hallo,
    passt das auch für die 125 Duke?


    Hat jemand ein Detailbild, was an der Federbeinaufnahme an der Schwinge modifiziert werden muss?
    Muß dort etwas Material von den inneren Alustegen der Federbeinaufnahme an der Schwinge abgetragen werden?


    Fahrzeughöhe:
    Da für mich eher eine Teiferlegung als eine Höherlegung interessant ist, kommt nur das Federbein RJ05 in Frage.
    In den Berichten finde ich bezüglich der Sitzhöhe unterschiedliche Angaben.
    Im letzten Beitrag von Duke Berni ist die Information zu finden: Sitzhöhe um 9mm reduziert nach dem Einbau des RJ09 Federbeins.
    Ist das RJ05 das gleiche wie das RJ06?
    Weiter oben steht, dass die Sitzhöhe gleich bleibt nach dem Umbau.
    Welche Aussage ist richtig?


    Duke Berni
    Du schreibst, dass der Negativfederweg 0 ist mit der Einstellung der Federvorspannung am Einstellring auf minimal.
    Das heisst, das Federbein ist nicht komprimiert beim stehenden Fahrzeug ohne Fahrer. Habe ich das richtig verstanden?


    Laut den gängigen Informationen zur Fahrwerksabstimmung sollte doch für diese Federbeine mit dem entsprechenden Federweg wenigstens 20mm bis 30mm als Negativfederweg bereitstehen.
    Würde der Austausch der Feder gegen eine mit dem dem entsprechenden Wert, um den Negativfederweg zu erhalten, eine weitere Verbesserung beim Fahrverhalten bringen?
    Oder ist das nicht nötig?


    Grüsse
    Walter