Willst damit sagen dass er besser als der MK3 ist. ?
Für mich JA
Mehr Grip und mehr Eigendämpfung.
Handling ist ebenso Top.
Mit dem Mk3 hatte ich einige derbe Rutscher, mit dem Mitas, Rosso Corsa II und Power GP nicht.
Willst damit sagen dass er besser als der MK3 ist. ?
Für mich JA
Mehr Grip und mehr Eigendämpfung.
Handling ist ebenso Top.
Mit dem Mk3 hatte ich einige derbe Rutscher, mit dem Mitas, Rosso Corsa II und Power GP nicht.
4 Bar Minimum!!!!
Nachdem der Mk3 nach den Tagen im Schwarzwald Maus hi war wieder ein Mitas drauf gemacht, der macht richtig Spaß.
Aktuelle Tourenreifen sind doch das Nonplusultra.
Aber der Angel GT dings oder wie der auch heißt ?♂️ schaut aus als wäre der auf Kante wenn's Moped auf dem Seitenständer steht ![]()
Bei mir mit 25.000km auch noch gut, denke bei der 30.000km dann neu.
Waaas?
Hab bei 25tkm die 3. eingebaut.
Alles anzeigenBräuchte mal Schwarmeinschätzung. Gerne auch von jemand, der das eventuell berechnen kann.
Habe mir, da ich den Constands Zentralständer bereits von der 2.0 hatte, die Adapterplatte von der 3.0 geholt.
Das funktioniert bei mir absolut gar nicht, da das Motorrad an der oberen Aufnahme rausrutscht (komplett). Deshalb geht die auch wieder zurück.
Habe mich dann ran gemacht, die Platte der 2.0 mit Pilzaufnahme, zu modifizieren.
Das funktioniert auch soweit recht gut.
Aber:
Ich musste die Platte durch U-Scheiben etwas vom Ständer entfernen, da die neue Position des Pilzes sonst mit dem Ständer kollidiert.
Auch musste ich den Pilz durch U-Scheiben weiter nach vorn versetzen. Folge: Im Aufnahmebereich des Motorrads ist nun keine Schraube mehr.
Das könnte man einfach durch eine längere M16 Schraube lösen. Haken dran.
Frage: glaubt ihr, dass die zwei Schrauben, die die Grundplatte am Ständer fixieren, das Gewicht des Motorrads auf Dauer halten oder sind die Hebelkräfte zu groß, dass mir die Schraube irgendwann abschmiert?
Für Hinweise, Einschätzungen, Tipps wäre ich ich sehr dankbar.
Schrauben sind M10 x 40 8.814FB9667-0174-4A60-9300-35A94B712EFF.jpg
Ich habe direkt am Ständer sogar eine Adapterplatte montiert damit ich etwas Versatz nach oben habe funktioniert seit Jahren top.
Der Rest ist sowieso Eigenbau, da die Adapterplatte von Motea totaler Mist war.
...habe bei meiner Vorabanfrage von meinem Händler dbzgl. die Zahl von 760,- Euro genannt bekommen.
Es wären angeblich bis zu 6 Stunden Arbeitszeit dafür nötig.
Was meint Ihr dazu?
2. oder 3. Händler anfragen, oftmals ein riesen Unterschied.
Siehe #1506 zu #1507
Wenn's auch ein bissl ums Geld geht, da kannste auch als Option einen Airbag drunter ziehen.
Am Berik ist es ein bissl mau mit Stretch.
SDR 1.0
Heute vom 30TKM Service abgeholt, Ventilspiel in der Tolleranz.
499,53€
Ich kenne mich ja bei den Dukes nicht aus, aber was ist denn der Grund das Ding aus dem Sarg zu holen und wieder anzubieten?
Auslastung der CF Motor Fertigung?
Cheers
Es gab irgendwo einen Bericht um ein günstiges Bike mit 95 PS anzubieten.
Preislich stand da 8900€.
Weiß leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe.
Die frage jetzt: haben wir einen Risiko dass die ABE komplett rückwirkend Ausfällt auch für die mit e-Nummer, oder sind jetzt alle unsere kravalltütten Kollektor?
Eigentlich bei jeder Kontrolle mit den Radautröten.
Zu laut, da bringt die Nummer bei ner Messung auch nix.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Rollt der Reifen so hart ab wie es in dem besagten Video des Reifenhändlers beschrieben?
Das wäre das einzige was mich stören würde.
Moin, fahre ne 1290 SD GT BJ 2016 und würde gerne ein Bodis Kat-Tohr einbauen jedoch kann die GT kein Mapping bekommen?♂️ Aussage KTM Händler? kann mir bei mce geholfen werden? Was kostet der spass mit Optimierung? Komme aus MV nahe Rostock✌️
Gruß Phil
Warum fragst Du nicht einfach mal bei MCE an??
Lass die Blumen weg ??
Alles anzeigenWie auch immer.
Aktuell beobachte ich rasanten Verschleiß.
Da die Vierer völlig neue Saiten hinsichtlich des engagierten Kurvenwetz zu Tage fördern, halte ich inzwischen eine deutlich kürzere Haltbarkeit (als bei dem dreier) für wahrscheinlich. Die mögliche Performance nicht abzurufen ist schier unmöglich.
Nach 1.920 km:
vorn 4,2/ 5.0 mm
hinten 4,5/ 7,5 mm
Die dreier hielten auf der SDGT 6,3, mein Dreisatz schafft das ned.
Solange Attack drauf steht bist noch keine Attacke gefahren ![]()
der ist genau so miserabel, naja oder gut bei Nässe wie alle Hypersportreifen.
In der Reifenkategorie geht um Trockengrip und Performance.
Und der Unterschied zu nem Sportsmart MK3, Rosso Corsa II oder PowerGP ist DER Preis!
Ich habe alle 4 mehrfach gefahren und keiner davon ist nicht fahrbar im Regen.
Alles anzeigenHat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff:
https://shop.exanexhaust.com/e…super-duke-r-2021-euro-5/
Im Netz und auch hier im Forum gibt es wenig darüber und noch viel weniger eigene Erfahrungen.
Der Preis ist natürlich echt klasse.
Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass er 52mm Auslass ohne DB Killer hat.
Aber es gibt viele offene Fragen wie:
Qualität?
Gewicht?
Auslass mit DB-Killer?
Sound?
Ich hatte an meiner Monster einen Exan dran.
Qualität war top und der Sound brutal tief und satt.
ich kann mich über meine Held Phantom nicht beschweren, 10Jahre alt, einmal auf der Renne damit abgelegt, die haben sich echt abbezahlt.
Ich will in 2 Wochen zum Mega Store mit Werksverkauf nach Sonthofen, lohnt sich der Werksverkauf, hat da jemand Erfahrungen ??
Ist bei mir im Nachbarort.
Es ist eine Abteilung ca. 100m² mit Einzelteilen, Restposten und Altware von allen Marken die im Shop verkauft werden.