probier es einfach mal aus. Bei mir hat es auch mit anderen als dem k409 geklappt.
Kleiner tipp: bei mir lief es nur wenn ich im tune ecu manuell verbunden habe. Automatisch hat immer gesponnen...
K409/509 hat super funktioniert. ![]()
probier es einfach mal aus. Bei mir hat es auch mit anderen als dem k409 geklappt.
Kleiner tipp: bei mir lief es nur wenn ich im tune ecu manuell verbunden habe. Automatisch hat immer gesponnen...
K409/509 hat super funktioniert. ![]()
Servus Zusammen,
ich habe das Problem, dass meine 990 schlecht anspringt nur wenn man Gas gibt und dann das Standgas nicht hält.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
Beim Starten mit Gasunterstützung und Gas halten durch Gasgriffstellung auf Temperatur gebracht, bei Betriebstemperatur lief der Motor mit 5000 Umdrehungen und regelte nicht runter.
Als ich habe mit Tune ECU ein neues Mapping aufgespielt , dann war der Fehler, dass wenn Sie warm ist mit einer Drehzahl von 5000 läuft weg. Dann habe ich mit der Software die einzelnen Einheiten, wie Standgas, Drosselklappen und Benzinpumpe angesteuert. Danach lief sie auch im Standgas ohne Probleme (bei einem kurzen Gasstoß hat der Motor laut anzeige bis auf 1000 runtergeregelt)
Als ich dann den Rechner abgekoppelt habe, ist das selbe Problem vorhanden, schlechtes anspringen und sie stirbt im Standgas ab.
Im Rep Buch KTM steht man kann die Standgasregelung löschen und muss sie dann 15 min laufen lassen im Standgas zur selbst Justage?
1. Was kann das Problem sein?
2. Wie kann ich mit Tune Ecu die Standgasregelung löschen, bringt dies was? (Ich habe den Software Stand hier aus dem Forum wo noch auf Windows läuft.
Ich hänge mal die unterschiedlichen anzeigen der Werte von Tune ECU an. Erst Urstand, dann mit neuen Mapping, im Lauf Standgas wo es ging.
IMG_20230813_142549.jpgIMG_20230813_143955.jpgIMG_20230813_144120.jpgIMG_20230813_151258.jpgIMG_20230813_143940.jpgIMG_20230813_144111.jpgIMG_20230813_144349.jpgIMG_20230813_151450.jpg
Ich mag mich irren, aber der OBD Adapter wird möglicherweise nicht funktionieren, da die KTM Schnittstelle K-Line ist.
Du brauchst meiner Meinung nach einen AutoDia K409, wobei es die mit unterschiedlichen Chipsätzen gibt, die wohl nicht alle kompatibel mit TuneEcu bzw. der KTM sind.
Am Besten probierst du einfach mal das vorhandene Material aus, dann siehst du, ob du überhaupt eine Verbindung zustande bringst.
A okay danke für die Info der E327 hat keine K-Linie dann muss ich mir einen anderen holen.
Hallo Zusammen,
nach dem meine 990 S nun schon zum zweiten mal zickt sobald der Motor leichte Temperatur hat ist das Standgas zu niedrig und stirbt ab. Dann hatte die 990 danach das Problem, dass der Motor nur noch 5000 lief und nicht mehr runterregelte.
Letztes Jahr mit dem Standgasproblem wurde nur ein neues Map aufgespielt und lief wieder.
Da man aber bei uns in der Region so gut wie keine Termine bei KTM bekommt 1,5 Monate Wartezeit, möchte ich mir selbst helfen können.
Frage:
1. Ich habe hier im Forum die Tune Ecu Software für Windows gefunden, macht dies noch Sinn zu installieren, da auf der Seite wo der Key File Download sein sollte nichts mehr möglich ist. (Seite existiert ohne Funktion) ich wollte es eigentlich nicht auf dem Handy als Android und habe kein extra großes Android Gerät.
2. Ich habe alle Kabel und ein Autodia E327 inkl. Treiber Software funktioniert es damit? Windows 10 + tuneEcu (aus dem Forum) + OBD2 AutoDia E327.
Hoffe es kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
Servus Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe für meinen Junior eine 640 BJ.2002 Sumo die ich nun auf die 31KW drosseln muss. Hierzu habe ich eine Drossel von 3P Limiter bestellt, das das Fahrzeug nicht mehr mit dem original Vergaser verbaut ist.
Der Einsatz am Gasgriff passt aber nicht.
Laut 3 P Limiter muss ein Gasgriff verbaut sein, in den die Gaszüge von unten eingeführt sind. Original hat die Sumo das von oben (angeblich die Enduro von unten)
Ich habe nun aber noch keine LC4 Enduro oder Ersatzteile gefunden wo der Gasgriff mit den Zügen von unten angefahren wird um diesen zu tauschen.
Fz-Id.Nr.: VBKGSL400....