Beiträge von Raging Bull

    Hallo Olaf,


    na ja es hilft nichts Du musst das einfach laut Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten:


    - Federchen in die ersten 3 Kammern stecken und mit Plättchen (die mit Nr.1) bestücken
    - Schlüssel einsetzen und beobachten ob und welche Plättchen rausstehen, d.h. nicht bündig mit dem Zylinder sind
    - diese Plättchen die rausstehen passen nicht zu Deinem Schlüssel, die musst Du ersetzen mit Plättchen der Nummern 2 oder 3 bis alle bei eingestecktem Schlüssel bündig sind
    - Dann das Gleiche mit den nächsten 3 Kammern machen bis alle 6 Plättchen bündig sind wenn der Schlüssel drinsteckt (den Schlüssel jetzt nicht mehr rausziehen sonst fällt das Ganze wieder auseinander)
    - Wenn das passt dann in die letzte Kammer die etwas stärkere Feder einsetzen (sieht ähnlich aus wie die anderen, ist aber fühlbar etwas härter von der Federrate)
    - Jetzt das Einrastplättchen (hat keine Nummer!) in die letzte Kammer stecken, dazu musst Du den Schlüssel ein wenig zurückziehen damit er dann durch das Plättchen passt, Vorsicht nicht zu weit zurückziehen!
    - Den fertigen Schließzylinder mit dem steckendem Schlüssel in das Schloß schieben (das Einrastplättchen steht dabei unten raus, das wird beim Einschieben des Zylinders dann hochgeschoben und im Schloss
    durch die Feder "eingerastet"
    - Fertig!!!


    Falls der Schließzylinder den letzten Zentimeter nicht ganz ins Schloss will ist beim Wiederzusammenbau der Schließeinheit der "Schließ-Riegel" nicht in der richtigen (geschlossenen) Position aufgesteckt worden.
    Ist so bei meinen neuen Koffern passiert, einen musste ich zerlegen um das zu beheben.


    Ich hoffe Du kommst soweit klar damit?!


    beste Grüße
    Ralph