Beiträge von Ozapftis

Ich fahre keine SP Variante, und die Gabel ist zwei Ringe durchgesteckt.
    Fahrwerk konnte ich noch nicht anders einstellen, mir fehlt grad die Zeit zum schrauben.

Super Tipp danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
    Bis jetzt habe ich immer das Fahrwerk so eingestellt das es mir ein gutes Fahrgefühl vermittelte.
    Aber was dem Fahrer gut tut, muss keinen positiven Einfluss auf dass Material haben.

Es kann natürlich sein das der Lenkungsdämpfer eine Macke hat und sich dass beim CRA 3 nicht gezeigt hat,
    aber beim DRS3 sehr wohl.
    Aber dass gilt es heraus zu finden.

Hallo Gemeinde :winke:

Ich fahre auf meiner 1290 SD R von 2017 auch den DRS 3 und habe mit dem Lenkerschlagen meine Not.
    Es zeigt sich immer bei starker Beschleunigung und ich finde es ist unabhängig welche Geschwindikeit und ob es die Landstraße oder die Autobahn ist.
    Zwischen 70 und 200 kmh ist es bei mir immer dann augetreten wenn sie vorne leicht wurde.
    Also wenn ich die Kraft meiner Duke nutzen will muss ich damit rechnen.
    Und dann hilft nur Gas rausnehmen. :motzki: (Spaß ist was anderes.)
    Schneller als 200 kmh hab ich mich mit dem DRS3 noch nicht getraut bei dem geschlacker.
    Und ich glaube erst mal nicht das es am Lenkungsdämpfer liegt.
    Zuvor hatte ich auch den CRA3 drauf und da gab es dieses Phänomen nicht.

Grüße Frank

Hallo zusammen

Habe den Fehler gefunden, unter dem Bordwerkzeug war bei meiner SDR so ein Kabelzopf und dort im
    verdickten Bereich des Kabels vom linken Blinker komment.
    Ich habe die Kabel heute früh mal etwas gedrückt und bewegt und diese verdickte Stelle etwas heftiger und plötzlich kam wieder diese Fehlermeldung. :grins:
    Dann bin ich zum Händler und der hat den linken Blinker auf Garantie gewechselt.
    Alles wieder gut. :alter schwede:
    Ob es nun am Werkzeug lag, das doch recht stark auf die Kabel drückt kann ich jetzt nicht sagen, aber der Verdacht liegt doch nahe.
    Werde mal zur Vorsicht einen Lappen zwischen Kabel und Werkzeug packen.

Schönes Wochenende und Grüße Frank

Hast du das Beast kurz vor dem Fehler mal gewaschen?
    In der SDR Facebook Gruppe gab es einige deren Beleuchtung, i.d.R. Frontscheinwerfer, rum gesponnen hat nachdem das Beast mit Schwamm und Schlauch, nicht Hochdruckreiniger, gewaschen wurde.

Noch schlimmer traf es die, bei denen die SDR nach dem Waschen gar nicht mehr ansprang. Auf solche Fehler "freue" ich mich schon in der neuen Saison.

:nein: nein es wurde nicht gewaschen und auch noch nicht im Regen gefahren :motzki:

Hallo zusammen :winke:

Ich fahre eine 17er SD-R und hab da ein
    Problem mit der Beleuchtung am Moped.
    Am Sonntag bekam ich die Fehlermeldung
    Bremsleuchte, die funktionierte aber.
    Doch die Blinker hinten und im Display
    die zwei grünen Pfeile leuchteten ebenfalls beim bremsen. :denk: Ups ????
    Zuhause in der Garage am nächsten Tag
    war wieder alles ok, keine Fehlermeldung alles so wie es sein soll.
    Heute musste ich einfach mal eine Runde
    drehen und so nach fünf Kilometer bekam ich wieder
    einen Fehler angezeigt, dieses mal
    betraf es den Blinker links .
    Der Blinker funzte aber auch, so wie
    zuvor das Bremslicht.
    Er ging nur mal schnell und dann wieder
    normal im Wechsel.Also einmal betätigt und dann ging
    das so hin und her. :staun:
    Die rechte Seite blinkte normal.
    Meine Frage ist nun in die Runde, kennt
    einer eventuell diese Leiden.
    Und wie lassen die sich beseitigen.
    Ich will auch nicht gleich den
    Freundlichen aufsuchen, wenn es sich auch so beseitigen lässt.

Mein Händler ist 100 km weit weg, und
    wer weiß was als nächstes kommt und ob ich überhaupt dort ankomme.

Gruß Frank

Hallo Jörg

Ich kann das jetzt nicht verstehen warum das bei mir passt, ich könnte auch größere Rollen montieren und es würde immer noch klappen.

Eine Möglichkeit sehe ich noch in der Montage der Halteplatte, meine ist in der untersten Stellung am Ständer angeschraubt.

Die untere Schraube im untersten Gewinde am Ständer die obere im dritten Gewinde von oben.

Der untere Bolzen der in die Hülse an der Schwinge eingefädelt wird, ist ganz abgesenkt in 33cm Höhe vom Boden.

Gruß Frank

Hallo Jörg

Ich habe den Ständer so eingestellt das beide Räder die gleiche Bodenfreiheit haben .
    Dann habe ich die Schrauben mit der die Halteplatte am Ständer fixiert wird fest angezogen.
    Wenn ich nun den Ständer entlaste halte ich die SD-R grade und gehe mit dem rechten Fuß rechts unter den Constands und kippe ihn so ein wenig, so das ihn entfernen kann.
    Dieser Kunststoffpilz wird sonst nicht frei.
    Und so fädel ich den Ständer auch wieder ein.
    Es braucht ein wenig Übung, aber wenn man es ein paarmal gemacht hat geht das locker.
    Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Frank

Hallo Jörg

Hier ein paar Bilder wie gewünscht.
    Der Schraubenkopf wurde von unten und oben abgedreht, vom Innensechskant bleibt fast nichts.
    Ich habe die Schraube nur mit der Hand angezogen, man könnte sie noch mit Loctite einsetzen
    aber mir reicht das auch so .

Gruss Frank

Hallo zusammen

Ich benutze den ConStands Ständer auch an der 17er 1290SD-R .
    Der musste nur angepasst werden, die obere Halterung besteht aus einem dicken Kunststoff Pilz.
    Dieser wird mit einer Innensechskantschraube befestigt, der Kopf der Schraube steht aber zuweit vor.
    Der Kunsststoff Pilz soll hinter den Rahmen fassen und dort abstützen.
    Da sitzt aber ein Deckel, den so wie ich glaube die Modelle vor 2017 nicht haben.
    Kurzum gesagt ich habe den Schraubenkopf einfach 10mm abdrehen lassen, so das dieser Kopf nun
    bündig mit dem Kunststoffteil ist und der hinter den Rahmen fasst und alles ist gut. :Daumen hoch:

Gruss Frank