Beiträge von Pater

    So vielen Dank für die wertvollen Tipps. Ich habe mir diese Woche den Leo gekauft, wurde auch schnell geliefert und jetzt wollte ich ihn anbauen. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:


    1. Ich kann das Hitzschutzblech nicht mehr befestigen, da die mitgelieferte Mutter zu groß ist (für die hintere Schraube). Kann man einfach in den Baumarkt gehen und eine passende Mutter kaufen?


    2. In der Anleitung steht "Montieren Sie die Halterung aus Edelstahl zusammen mit der Dichtung so auf dem Schalldämpfer...."
    Welche Dichtung ist damit gemeint, es wurde keine mitgeliefert. Was für eine Dichtung muss ich kaufen?


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    Hallo Gemeinde,




    ich bin seit ein paar Tagen unter die Motorradfahrer gegangen. Habe mir direkt
    eine SMC-R 2016 (2017) gekauft, diese ist noch komplett original. Jetzt bin ich
    Soundtechnisch nicht sonderlich zufrieden, würde mir daher gerne einen Slip-On Auspuff
    montieren.




    Ich lese schon einige Wochen hier im Forum mit, leider hat es mich mehr
    verwirrt als geholfen :nein: .


    Als günstige Einstiegsmöglichkeit habe ich mir den Auspuff von LeoVince
    (LeoVince LV One EVO) rausgesucht, den es bei einigen Händlern schon für knapp
    300€ zu kaufen gibt.




    Meine Fragen wären:


    1. Kann ich den LeoVince ESD einfach gegen den Originalen tauschen?


    2. Muss ich etwas am "Mapping" ändern lassen?


    3. Macht es, rein von technischen her, einen Unterschied ob ich mit oder ohne
    Kat fahren (Mapping).


    4. Ist das ganze Plug n Play oder sollte man es bei einen Vertragshändler
    machen lassen (evtl. wegen Garantieansprüchen)




    Vielen Dank :Daumen hoch:



    Gruß


    Pater