Beiträge von TobiasF

So also das Schloss geht wieder. Es waren zwei der Plätchen falsch, wieso ist mir zwar unbegreiflich, da die Koffer, laut Vorbesitzer, mit dem Motorrad mitgekauft wurden und es bei dem anderen Koffer auch keine Probleme gibt. Naja Hauptsache es geht wieder und vielen Dank an das Forum für die Unterstützung. :respekt:

Also kurze Update, ich habe mal bei der Werkstatt, in die die 1050 sowieso am Montag kommt, um gedrosselt zu werden, Bescheid gesagt und die wollen sich das Schloss mal ansehen und können zur Not, mit der Schlüsselnummer, wohl auch ein neues besorgen. Ich berichte dann wieder.
    Viele Grüße

Hallo,
    Also erstmal vielen Dank für die Infos, Ich hab so ziemlich alles versucht, aber trotz reichlicher Mengen verschiedener Mittel hat sich nichts getan. Ich hab das ganze jetzt mal auseinander geschraubt und es ist, wie vermutet der Schließzylinder selbst, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Schloss über irgendwelche Plätchen an den jeweiligen Schlüssel angepasst wird? Wenn ja läge die Vermutung nahe, dass ich solch ein Teil verschoben hat oder etwas ähnliches. Ich bin nur froh, dass der Koffer offen war, so wird zur Not einfach das Schloss getauscht, das scheint sich nämlich nicht öffnen zu lassen.
    Das Schloss werde ich vermutlich direkt bei KTM bestellen müssen?

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, habe mir aber schon einiges durchgelesen und leider noch keine Lösung gefunden.
    Folgendes Problem: Bei meiner neuen (gebrauchten) KTM klemmt bei einem der Touring Koffer das Schloss. Die Koffer war am Motorrad und ließ sich auch in die Stellung zum abnehmen der Koffer drehen, das aufschließen war dann schon etwas knifflig und nun lässt es sich gar nicht mehr zuschließen, das Schloss bewegt sich keinen Millimeter.
    Das diese Koffer etwas zickig sind scheint ja allgemein bekannt zu sein, vielleicht weiß jemand wie man die wieder gängig bekommt?
    Vielen Dank im Vorraus