Beiträge von oizo75

    Ja hast du, am besten noch ein mal alles lesen.

    Impressum-pflicht bezieht sich nicht auf eine Webseite sondern auf die Tätigkeit. D.h. ein vollständiges Impressum muss dort ersichtlich sein wo eine Firme ihre Produkte anbietet bzw ihre Tätigkeit vollbringt, Forum, Insta, Face, webseite...

    Also, ich hab jetzt alles gelesen. Zum teil sehr unterhaltsam, aber eine Beschreibung wo oder wie ein Impressum zu platzieren wäre, habe ich nicht gefunden.

    Sei‘s drum...mag sein, das MyJet nicht der beste Händler ist und die Lieferung zu lange dauert. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, war aber zu Corona-Spitze nicht verwunderlich. Kontakt war prompt und nett. Mit Christian hatte ich telefoniert, Babsi hat mir meinen Kit selbst zugestellt. War ein Luftfilterkastendeckel incl. Ansaugtrichter für die SDR 2.0. Über „sie“ war ich zuerst ein wenig verwundert, aber auch der Kontakt war freundlich und ich habe alle Teile zur Zufriedenheit überreicht bekommen.

    Die Teile, wie schon erwähnt sind halt typisch „Kleinserie“ nix wunderschönes, nix hochglanzpoliertes mit einer Einbauanleitung wie bei Akrapovic. Aber das Zeug arbeitet gut und es wurde nicht zu viel versprochen. Der Kit glättet die Kurve, in dem er die Delle aus der Drehzahlmitte nimmt. Mit Akra Evo 2 und entsprechendem Mapping nimmt er in der Spitze 2PS weg, mit einer Korrektur mittels „Kastl“ oder PCV wie bei mir holt man allerdings 174PS und 141,35nM bei 7,77 raus. Und DAS kann ich belegen!

    Also: ich kann den Ärger verstehen, aber hakt einfach nach, ihr werdet bestimmt erhört. Am Ende zahlt sich das Warten aus...!

    Wie ein Unternehmens- Impressum auszusehen hat, ist der Allgemeinheit bekannt, somit hat Sonnenritter recht.

    Wo keine Website, da kein Impressum...oder habe ich da etwas missverstanden...?

    Zitat von dave390duke

    Nein, das hast nur du so aus dem posting Firma MYJET, Highscore, Babsi, Handschuhfach Tuning-Kit interpretiert und die These von irgendwo hergeholt.

    Na Gott sei Dank, ich dachte schon...! Zum Glück gibt’s hier so viele so wiffe Leute, die einem alles so toll erklären können...???

    Jeder seriöse Händler (impliziert idr eine Website) hat eine Telefonnummer & Emailadresse unter der er erreichbar ist.

    Außer man verkauft nur über ein gewisses Forum und spricht der Konkurrenz das Fachwissen ab

    Den Ansatz finde ich höchst interessant: heißt das, jeder Händler der eine Website hat ist damit seriös...? Also da hatte ich bereits ganz andere Erfahrungen. Umgekehrt wer keine hat ist nicht seriös...gibt genug österreichische Kleinhändler bei denen das nicht der Fall ist...!

    Also, mit so globalen Aussagen sollte man meiner Meinung nach bissl vorsichtig sein. Aber Meinungen sind wie Ars****cher, jeder hat eine/s. Was mich zurück zu deinem Posting bringt.

    Egal was Myjet verzapft, seine Airbox tut, auch wenn sie nicht die schönste und sauberste Lösung ist, mit ein bisschen Know-How eingebaut, genau das, was er verspricht. Aber dazu poste ich später alles mögliche. Komment, Diagramme, etc...

    Also, ich hab das Teil auch erst bekommen, fahre im Moment das Arkra-Map ohne SLS mit der EVO 2. Ich habe das Ganze zu MB zum Einbau mit Abstimmung via PCV, Ignition Module und AutoTune gegeben und diese Woche den ersten Anruf zur Klärung erhalten...

    Die Kollegen dort haben zu Papier gegeben, das der Kit nicht besonders schön gearbeitet ist. Abgesehen davon, dass mir das sofort selber aufgefallen ist, ist mir das aber komplett wurscht, weil man es unter dem Tank sowieso nicht sieht. Hauptsache es arbeitet sauber und das Bike läuft nachher so fein wie sooft zuvor beschrieben. Außerdem ist Myjet, soweit ich das beurteilen kann, ein Tüftler der in Kleinserien produziert und alleine deshalb vielleicht nicht wunderschön, dafür aber hoffentlich umso funktioneller produziert, als die großen Kollegen. Dessen damit aber schon genug.

    Mir ist die Geschichte mit dem Temperatursensor und der Motorentlüftung auch sofort ins Auge gestochen und ich war damit auch nicht besonders happy. Deshalb habe ich den Leuten bei MB, die ja wahrlich Spezialisten sind, gesagt dass ich den Sensor auch gerne in der Box hätte und sie mir sagen sollen, wie sie das Problem mit der Entlüftung lösen.

    Dazu folgende Antwort: Der Sensor gehört in die Airbox, alles Andere wäre Humbug, zumal Autotune (sofern eingebaut) einer falschen Info vom Sensor sowieso entgegen arbeiten würde. Des Weiteren hat die Angesaugte Luft nicht die Außentemperatur, sondern jene aus der Airbox, wonach sich die Einspritzung auch richten sollte.

    Zur Entlüftung aus dem KW-Gehäuse: Die leiten sie einfach in die Airbox, zumal da sowieso nicht viel Öl, sondern eher Öldampf entweichen sollte, der über die Kanäle angesaugt und verbrannt werden kann. Der Ölfilm der sich in der Airbox bildet hat den positiven Effekt, dass er Schmutzpartikel bindet und ab und an wäre die Box zu öffnen und auszuwischen. Je nach Fahrweise zw. 5t und 10t km. Ist für mich ok, zumal die Luftfilter ja auch gewartet gehören. Macht soweit alles Sinn und ob das auch so funktioniert, berichte ich gerne sobald ich mein Eisen wieder habe und mal anständig warmgeritten bin.:driften::teuflisch:

    Aja und die Sache mit dem Wasserablauf: Die Jungs haben gesagt, nachdem es keine wirkliche Vertiefung in der Box gibt, an der das Wasser abfließen könnte, macht es auch keinen Sinn eine Öffnung zu bohren. Und der Wasser/Ölfilm sollte keinesfalls ins Freie ablaufen...frag mich sowieso, wie eine entsprechende Menge Wasser in die Airbox kommen soll...?

    So, nachdem hier ja auch tatsächliche Experten zugegen sind und ich nur vom Fahren Ahnung und in Sachen Technik und Gesetz null Peilung habe hier nun meine Frage, die vermutlich eine sehr komplexe Antwort erfordert. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der das möglichst einfach erklären kann...

    Und zwar: in Sachen Abgase/Lärmentwicklung hat man ja jede Menge Klimbim in die SDR 2.0 eingebaut über das hier ja bereits hinreichend diskutiert wurde. Ich hätte jetzt aber eine Frage zum Zusammenspiel einiger Teile und ab wann man sich gesetzlich im grau- bzw. schwarzen Bereich aufhält. Zur Erklärung: wenn man die Akra Titananlage verbaut fliegen ja Kat, Klappe, SLS und Serienfilter raus und ich nehme an, dass genau all diese Maßnahmen dazu führen, dass der Ofen optimal läuft. Wer sollte sonst ~€ 2500,- löhnen? Wegen der Optik wohl kaum...

    Wenn ich nun beim SLS beginne...wenn ich den SLS Demontage-Kit verbauen lasse ist das dann noch legal und was tut es an der Maschine? Klappe: Wenn die raus fliegt, ändert das nur die Geräuschkulisse oder tut sich da auch etwas bei der Leistung? Und last but not least: Alles klar, der Arrow-Kat ist in Ö zu laut, aber frisst er wirklich Leistung oder liegt das vermutlich daran, dass das Mapping dann nicht mehr passt, hat der tatsächlich so viel Wiederstand mehr als der originale?

    An alle Moralapostel da draußen: Es interessiert mich einfach und ich will die Fakten eines Experten hören. Meine SDR ist völlig legal unterwegs mit dem ganzen Klimbim...ich will nur mein Wissen erweitern und ich verstehe einfach die Zusammenhänge nach all der Recherche nicht! Nicht zuletzt deshalb, weil auch so viel Halbwissen publiziert wird. Also: Die echten Ingenieure oder Fachleute unter euch: BITTE KLÄRT MICH AUF!