Beiträge von Lupo1301

Hallo ich habe eine 1290 SDR 2.0 und hab mich bis jetzt mit der Leistung immer zufrieden gegeben.

Doch 2017 hatte ich ein Beast gekauft. Echt der Hammer und beim ballern aus den Kurven TC und leichtes Vorderrad!!

Doch nach dem Service beim KTM Händler war es gezähmt. Hat man hier auch schon mal gelesen.

Er hat mir gesagt das ist ein normales Update um die Fahrbarkeit zu verbessern, er kann und darf es nicht zurückflashen!

Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden, doch jetzt fehlt mir der WOW Effekt.

Ich habe mir die Orange Helper App geladen und jetzt festgestellt das die Drosselklappe nur 75% aufgeht, beim vollen durchladen.

IMG_4983.jpeg

Zu den Drosselklappen.

Im Flash von MCE oder Flawless wir von einem Ganglimiter geschrieben. Ist die 75% diese Software Reduzierung?

Es wird auch geschrieben Throttle 1:1 50%=50% und 100%=100%.

Ich weis damit ist die Gaskennlinie gemeint, geht diese aber dann 100% auf?

Ich hoffe durch den Flash mein Beast wieder zu bekommen.

Kann mir jemand sagen wie sich das nach dem MCE-Flash verhält?

Danke

Gruß Lupo

Hallo, gibt es eine Hilfe um die Daten zu Interpretieren?

Wenn ich die Daten richtig sehe macht mein Drosselklappe nur 75% auf.

Motorlast ist 100%.

Ehrlicherweise bin ich auf der such nach meiner Leistung?

Als ich 2017 die Maschine geholt habe war der Wow Effekt echt geil ein Beast!

Seit dem Update des Händlers fühlte sie sich gezähmt an!

Geht die Drosselklappe bei euch auch nur 75% auf?

Danke Gruß Lupo

Leider nein!

Ich hab das Handy direkt neben den Dongel gelegt. Zündung an und Livedaten gestartet und Handy nicht mehr bewegt.

StartIMG_4945.png

Nach 26 sec.

IMG_4946.png

Nach 46sec.

IMG_4947.png

Und nach ca. 1 Minute war wieder alles weg!

Das Fahrerdisplay wird ja auch dauerhaft übertragen und bricht nicht ab.

Brauchst du noch etwas für deine Analyse?

Wenn es dir lieber ist können wir auch über PN schreiben.

Danke Gruß Lupo

Servus, ich finde die App wirklich cool und finde es echt stark das es solche Leute gibt die es zu Verfügung stellen und sich die Arbeit machen!! :sensationell:

Das Display und dessen Anpassung ist genial und funktioniert super.

Nur die Livedaten machen mich stutzig.

Im stillstand habe ich die Daten!IMG_4940.png

Wenn ich allerdings „REC“ starte und losfahre, kann man zusehen wie nach und nach die einzelnen Anzeigen verschscwinden bis alle weg sind!IMG_4924.png

Was mach ich falsch?

Zur Hardware

SDR Baujahr 2017

iPhone 13 mit OS 26.5

RICOKEY OBD2 Bluetooth 5.0 Diagnosegerät for iPhone

Danke für eine Antwort

Gruß Lupo

Ja, mit der Anleitung funktioniert es super!

Und wenn sie wieder richtig verbaut sind müssen sie nicht angelernt werden!

Bei mir zeigten sie nur exakt 0,6 Bar zu wenig an. Ist in einem anderen Beitrag schon was dazu!

Das mit den 0,6Bar ist noch unerklärlich hatte ich aber auch von BMW gehört die auch die Schrader verbaut haben.

Gruß

Ich habe das Forum nochmals etwas durchsucht und bin auf folgenden Artikel gekommen.

Auch hier wird berichtet das es exakt 0,6Bar weniger angezeigt wird!

Da gebe ich michael90 vollkommen recht. Was hilft er Schnickschnack wenn ich mich nicht darauf verlassen kann. Ich Werte den Sensor auch ausprogrammieren lassen und es machen wie die letzten 30 Jahre!

PS@Michael90 Sehr schöne Bikes :alter schwede:

Hat jemand eine Idee, warum ich keine Fehlermeldung bekomme? Die Anzeige zeigt für den Druck hinten nur 2 Striche an. Daher ist vermutlich der RDKS leer aber warum kommt keine Fehlermeldung, oder kommt die nur, wenn zu wenig Druck da ist und das Teil noch funktioniert. Das wäre jetzt meine Erklärung.

Es gibt unterschiedliche Anzeigen.

Wenn der Reifendruck zu gering ist zeigt es im Display welcher Reifen zu wenig Druck hat. Wenn der Sensor leer ist bzw. Nicht erkannt wird, sind Striche im Display.

Die TPMS-Fehlermeldung kommt erst wenn beide Sensoren ausgefallen sind.

Danke für die Antworten.👍

Ich war tatsächlich an unterschiedlichen Tankstellen. Mit dem gleichen Ergebnis.

Und ja ich hab auch nur mal den Hinteren aufgepumpt. Die Sensoren sind richtig verbaut.

Allerdings immer bei gleichbleibenden Differenz von 0,5 Bar.

Ja Messgeräte haben Toleranzen. Das alle Tankstellen das gleiche anzeigen und immer die Anzeige im KTM Display immer 0,5 Unterschied zu den Tankstellen hat macht mich stutzig.

Somit gehe ich eigentlich von den Sensoren aus die einen falschen Wert anzeigen.

Aus diesem Grund die Frage ob man die Sensoren Nullen kann??

Gruß Lupo

Ich weiß das jeder seine Meinung zu diesen Sensoren hat! Ich hab meine Meinung dazu!

Der Kalt- und Warmdruck ist zu vernachlässigen. Ich fahre zur Tanke und kuck beim Absteigen auf das Display 2,5 Bar! Stöpsel an und am Display der Tanke 3,0Bar! So schnell kühlt der Reifen nicht ab! Laut Tanke Auf 2,5 Bar eingestellt und nach 1Km im Display von der KTM 2,0Bar und natürlich wieder die Hinweismeldung.

Wenn der Sensor drin ist würde ich ihn gerne zum laufen bringen. Und ich würde gerne verstehen woher jetzt die 0,5Bar Differenz kommen.

Können die Sensoren genullt werden?

Wenn hier nur noch der Austausch helfen sollte werden sie Rausprogrammiert!

Vieleicht helfen die Erfahrungen auch anderen KTM Fahrer.

Grüße Lupo

Servus, ich hätte eine Frage an die Spezialisten!

Ich hatte auch das Problem mit dem TPMS.

Ich habe die Batterien nach der Anleitung getauscht, hat super funktioniert!! Echt geil dieses Forum und die Hilfe! :Daumen hoch:

Heute war meine erste Fahrt nach dem Batterie Tausch. Nun wurde der Druck wieder angezeigt und hat auch vorne und hinten erkannt. Wie beschrieben muss nicht neu eingelesen werden.

Jetzt allerdings das komische der vorder und hintere Druck stimmt um 0,5-0,6 Bar nicht zu dem an der Tanke.

An der Tankstelle vorne 2,5 Bar und hinten 2,5 Bar. Dann ab aufs Bike und los. Nach ein paar Kilometer wurde immer noch angezeigt 1,9-2,0Bar

Wieder zur Tanke und laut Tanke 3,1Bar rein gefüllt! Und wieder los. Das Dreieck und die Fehlermeldung ist weg! Auch logisch den es wird jetzt ein Druck von 2,5-2,6 im Display angezeigt.

Nun bin ich zu einer anderen Tanke und nochmals geprüft!

Display 2,6Bar Tanke 3,1Bar.

Woher kommt jetzt die Diverenz? Exakt 0,5 vorne und hinten??🤔

Kann ich da noch etwas machen?

Zündung an und Druck komplett ablassen??

Oder muss ich doch zum Händler?

Danke Gruß Lupo

Servus, mich würde es auch interessieren wie die Erfahrung ist.

Ich überlege mir auch meine Box Flashen zu lassen.

Bei Flawless hört man öfter das man sich keine Wunder erwarten sollte.

Bei MCE ist das Feedback positiver, obwohl er eine schlechtere Erreichbarkeit hat.

Ich dachte mir immer das grundlegend der Flash der zwei Anbieter sehr ähnlich ist.

Was hat euch von Flawless überzeugt??

Danke Gruß Lupo

Würde es hier gerne nochmals hochwerfen!

Ich hatte jetzt das schlechte Wetter genutzt um die Batterie vom Sensor auszubauen.

Die Anleitung ist echt super und passt auch soweit! Allerdings bin ich doch etwas am grübeln. Den es geht immer noch nicht! Und die Tatsache das beide zeitgleich ausgefallen sind macht mich noch etwas stutzig.

Chili Red Gibt es einfache Möglichkeiten den Empfänger auszuschließen?

Als ich bei dem Sensor die Batterie ausgebaut hatte, hab ich natürlich nachgemessen.

Die aufgelötete Batterie hatte noch 2,7 Volt 🤨,garnicht so leer!

Die neue 3,4 Volt allerdings eingelötet nur noch 2,9 Volt.

Alles wieder zusammengebaut und Probefahrt gemacht.

Allerdings geht die Meldung nicht weg. Im Display bleiben die Striche. Müssen die Striche blinken beim Einlesen?

Hab den Empfänger mal ausgebaut um die Stecker zu prüfen. Kann ich hier noch etwas messen, oder prüfen?

Dank schon mal Gruß Lupo

Hallo miteinander, als ich heute das schöne Wetter nutzen wollte ist bei mir auch die Meldung „TPMS“ gekommen.

Danke vorab schon mal für die super Tipps.

Ich bin allerdings etwas am grübeln. Vor ca.1 Woche wurden beide Werte noch angezeigt heute keiner mehr.

Ich kann mir fast nicht vorstellen das beide Batterien innerhalb eine Woche leer sind. Währe ein blöder Zufall.

Kann man eingrenzen ob es der Reifendrucksensor oder der Empfänger ist?

Danke für einen Tipp

Gruß Lupo

Servus, ich habe jetzt auch die Reinforced vom Saudepp verbaut. Heute meine erste Testfahrt.

Kann auch bestätigen wie viele schon geschrieben haben.

Die benötigte Hebelkrafft ist minimal mehr. Dafür steht ein kräftiger Kraftschluss und Mega knackiger Druckpunkt gegenüber.

Man muss sichtetest umstellen aber nach den ersten 50 km passt das.

Kann die Federn nur empfehlen wer sportlich unterwegs ist.

Gruß Lupo

Danke für den Tipp, das Video ist von The MEXX. Ganz gut und Aussage kräftig.

Nur mal so, den ich habe nichts gefunden.

Für die 3.0 gibt es die Austin RS22.

Gibt es so etwas auch für die 2.0?

Ich habe schon was gefunden suche es aber in legal!IMG_3950.jpeg

Servus, und viel Spaß mit deiner KTM.

Ich habe den Bodis GP1 seit Anfang an.IMG_3939.jpg

War von dem GP-Style „Old scool“ angetan. Passt wie ich finde gut ins Gesamtbild. Ich bin auch sehr zufrieden ist aber ist nicht so dumpf wie ein Acra. In YouTube gibt es ältliche Videos.

Ps: wenn ich nochmals einen verbauen würde wäre es vermutlich der Arrow mit Kat Ersatzrohr, damit der Brotkasten weg fällt.

Die Fußrastenanlage KTM-PP ist schon sehr nice.IMG_3929.jpeg

Die Anlage passt nur für die 3.0??

Hat schon mal einer versucht die PP-Gilles an eine Superduke r 2.0 zu montieren?

Passt die eventuell auch ohne Adapter? Vermutlich nicht, aber ehrlicherweise gefällt mir die Orginal PP für die 2.0 nicht.

Danke Gruß Markus

Danke euch! Ich hatte eine von Bucheli für meine Ducati 900 SL und war damit sehr zufrieden.

Allerdings weis ich jetzt was TomE und Moped-Fahrer gemeint haben. Ich gebe ihnen recht!

Die Bucheli ist nicht mehr das von früher!

Nur so ein Beispiel zum Kapitel Reifen. IMG_2888.jpg

Werbung für Continental und www. Verweise für Freigaben.

Hat leider nix mehr mit früher zu tun.

Meine Meinung!

Gruß Markus

Hallo an alle. Wie gut ist den das Reparaturhandbuch?

Es gibt ja die Reparatur Handbücher von BucheliIMG_2869.jpeg

Oder von HynesIMG_2870.jpeg

Und eben von Ktm direkt.

Gibt es hier große Unterschiede?

Es ist mir schon klar das es ein Stückweit Geschmackssache ist. Mir geht es generell um das Verständnis und einfache Umsetzung in die Praxis.

Danke für eure Einschätzung.

Gruß Markus